ZEITmagazin Uhren-Schatzsuche 2020
Danke, LateCat, das passt!LateCat hat geschrieben:Die Uhr ist die "Iron Walker Chronograph von Wempe", also müsste das "Glücksache" sein
Saarbrücken hat den Lyonerring - ich war bei Frankfurt mit der Lyoner Straße und der Luminale...
Die Lottoziehung gibt es in beiden Städten.
Glückwunsch dem Gewinner oder der Gewinnerin!
Ich dächte seit 2013 nicht mehr, oder?brecker hat geschrieben:Die Lottoziehung gibt es in beiden Städten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ziehung_d ... 4sentation
"Von 2005 bis 2013 moderierte die Ansagerin nicht mehr nur von mehreren Positionen, sondern schritt dabei auch quer durch das höchstgelegene Fernsehstudio Europas, im 53. Stock des Main Towers in Frankfurt. "
und
"So wird die Ziehung statt bisher vom Hessischen Rundfunk in Frankfurt nun vom Saarländischen Rundfunk im eigenen Studio in der Sendezentrale in Saarbrücken produziert."
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Danke, lieber bebboh,
ausgerechnet bei der Frage habe ich offensichtlich schlampig recherchiert - macht aber nichts - die verloste Uhr war nicht auf meiner Wunschliste.
Beim Bild dieses Lichterfestes habe ich auch kurz gezuckt, weil ich das in Frankfurt nicht verorten konnte - irgendwie hat mich die Lyoner Str dann doch in die falsche Richtung gelenkt - in der Ecke habe ich beruflich lang gearbeitet und mittags traf man sich beim Imbiss mit Namen Schlemmerbuffet.
Und: damals war auch die Ziehung der Lottozahlen noch in Frankfurt
Stimmt! Es ist ja schon 2020!
Wieder was gelernt!
ausgerechnet bei der Frage habe ich offensichtlich schlampig recherchiert - macht aber nichts - die verloste Uhr war nicht auf meiner Wunschliste.
Beim Bild dieses Lichterfestes habe ich auch kurz gezuckt, weil ich das in Frankfurt nicht verorten konnte - irgendwie hat mich die Lyoner Str dann doch in die falsche Richtung gelenkt - in der Ecke habe ich beruflich lang gearbeitet und mittags traf man sich beim Imbiss mit Namen Schlemmerbuffet.
Und: damals war auch die Ziehung der Lottozahlen noch in Frankfurt
Stimmt! Es ist ja schon 2020!
Wieder was gelernt!
Für die, die keinen Einblick ins Zeitmagazin haben:
die beiden Fragen, die hier im Forum diskutiert wurden, sind:
1. Luftnummer - Lösung: AERO Friedrichshafen
Hier lautete die Frage:
Auf dem benachbarten Gelände ist alle zwei Jahre eine Veranstaltung, die so luftverbunden ist, dass ...
AERO findet inzwischen jährlich statt....... :oops:
2. Klingt gut - Lösung: Musikfest Bremen
Hier stand in der Frage: Sein letzter öffentlicher Auftritt war übrigens 1988.
War hier doch 1888 gemeint?
Schade, dass darauf nicht näher eingegangen wurde
Anmerkung (Magellan): 1888 Zweite Exhumierung und Umbettung der Gebeine Beethoovens auf den Wiener Zentralfriedhof unter Anwesenheit von Publikum
die beiden Fragen, die hier im Forum diskutiert wurden, sind:
1. Luftnummer - Lösung: AERO Friedrichshafen
Hier lautete die Frage:
Auf dem benachbarten Gelände ist alle zwei Jahre eine Veranstaltung, die so luftverbunden ist, dass ...
AERO findet inzwischen jährlich statt....... :oops:
2. Klingt gut - Lösung: Musikfest Bremen
Hier stand in der Frage: Sein letzter öffentlicher Auftritt war übrigens 1988.
War hier doch 1888 gemeint?
Schade, dass darauf nicht näher eingegangen wurde
Anmerkung (Magellan): 1888 Zweite Exhumierung und Umbettung der Gebeine Beethoovens auf den Wiener Zentralfriedhof unter Anwesenheit von Publikum
Zuletzt geändert von brecker am 26.11.2020 17:46, insgesamt 1-mal geändert.