Symphosius Forum Index
Symphosius Forum Index
   Rules   •  Portal  •  Forum   •  Register   •  Chat   •  Log in to check your private messages  •   Log in   

 Weihnachtsrätsel in der SZ

Author Message
Tukan



PostPosted: 31.12.2015 12:25      Post subject: Weihnachtsrätsel in der SZ
 Back to top

Ist niemand sonst daran? Würde mich sehr wundern...

Ich bin dabei, die Blüten zum Sprechen zu bringen, aber das, was sie mir sagen, sagt mir leider gar nichts. Wie kommt das Originalmanuskript aus dem Codex (den ich bereits gefunden habe) in's Spiel? Den lat. Originaltext habe ich, auch in Übersetzung, aber dort ist dann irgendwie Schulz.

Ist schon jemand weiter?

Viele Grüße und allseits einen guten Rutsch!

Offline    
3sam



PostPosted: 01.01.2016 15:46     
 Back to top

Die besten Wünsche zum neuen Jahr - an Tukan, und auch allerseits, sofern noch jemand mitliest!

Tukan: Die Blüten sagen Dir dreierlei. Von der Geheimschrift musst Du erstmal einen Teil entziffern. Einfach bei der Stange bleiben, dann wird das schon. Das Original kommt erst danach ins Spiel.

Offline    
Marvin



PostPosted: 01.01.2016 21:17     
 Back to top

Eigentlich ist durch die Anleitung der weg sehr schön vorgegeben. Und Unterstützung hat man ja auch.
Hidden    
Tukan



PostPosted: 02.01.2016 11:40     
 Back to top

Bah, kann keine PNs und keine EMails schicken.

Ich habe mittlerweile so etwas wie ein Schlüsselwort, welches bis auf einen BS auch nett aussieht, aber da ist dann seit einigen Tagen Sense und ich komme nicht weiter.

Offline    
Tukan



PostPosted: 02.01.2016 11:42     
 Back to top

Und wo ist die Unterstützung?
Offline    
Tukan



PostPosted: 02.01.2016 11:46     
 Back to top

Ah, drei Dinge...
Offline    
Tukan



PostPosted: 02.01.2016 12:19     
 Back to top

Blaise und Co bringen mich aber irgendwie nicht weiter...
Offline    
LateCat



PostPosted: 02.01.2016 13:10     
 Back to top

Ich find's nicht - hast Du einen Link?
Offline    
Tukan



PostPosted: 02.01.2016 13:16     
 Back to top

Was genau findest du nicht?
Offline    
LateCat



PostPosted: 02.01.2016 13:20     
 Back to top

Das Weihnachtsrätsel der SZ
Offline    
Tukan



PostPosted: 02.01.2016 13:21     
 Back to top

Ach so, das gab's nur in der Hardcopy-Variante der SZ am Heiligabend.
Offline    
Tukan



PostPosted: 02.01.2016 13:33     
 Back to top

OK, eure Hinweise habe ich nun verstanden *klick*, so weit war ich im Prinzip schon vor zwei Tagen, hab es bloß nicht erkannt. Beim Entschlüsseln hakt es nun jedoch, wie bereits oben angedeutet.
Offline    
helga



PostPosted: 02.01.2016 14:56     
 Back to top

Schön, dass noch andere überm Weihnachsrätsel brüten. Ich habe die Blumen entschlüsselt und das Original gefunden. Aber Lösung ist noch keine in Sicht.
Offline    
Tukan



PostPosted: 02.01.2016 17:32     
 Back to top

Uiuiui...
Offline    
SUGUS



PostPosted: 02.01.2016 17:41     
 Back to top

« Marvin » wrote:
Eigentlich ist durch die Anleitung der weg sehr schön vorgegeben. Und Unterstützung hat man ja auch.


jaja, manchmal braucht's wohl auch noch etwas länger Unterstützung  .... *seufz*


Last edited by SUGUS on 02.01.2016 17:45; edited 1 time in total

Hidden    
Display posts from previous:      


 Jump to:   



Show permissions


CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0482s (PHP: 86% - SQL: 14%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug on ]