Symphosius Foren-Übersicht
Symphosius Foren-Übersicht
   Board-Regeln   •  Portal  •  Forum   •  Registrieren   •  Chat   •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login   

 Herbsträtsel der FAZ

Autor Nachricht
brecker



BeitragVerfasst am: 12.10.2016 19:56      Titel: Herbsträtsel der FAZ
 Nach oben

Heute kam mir zu Ohren, dass es am nächsten Sonntag, am 18.10., das alljährliche Herbsträtsel der FAZ geben wird.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ....


Zuletzt bearbeitet von brecker am 16.10.2016 12:57, insgesamt einmal bearbeitet

Hidden    
Wendelstein



BeitragVerfasst am: 13.10.2016 18:42     
 Nach oben

Erscheint die faz am sonntag den 16.10 oder Dienstag den 18.10?
Offline    
scipio



BeitragVerfasst am: 13.10.2016 21:15     
 Nach oben

oder am Sonntag, den 18.10.2020?  Cool
Offline    
brecker



BeitragVerfasst am: 16.10.2016 13:10     
 Nach oben

genau die Kommentare waren ja zu erwarten - danke, dass ihr reagiert....
das war das Rätsel für die letzte Woche.... heute isses dann drin  Embarassed

Hidden    
Wendelstein



BeitragVerfasst am: 17.10.2016 13:07     
 Nach oben

Jo bin dabei. Aufs erste konnte ich 12/15 lösen. Im Moment hänge ich beim keks fest. Wer versucht sich noch daran?
Offline    
Cora



BeitragVerfasst am: 17.10.2016 17:37     
 Nach oben

Wir hängen beim Keks und beim Siphon.  
Macht noch jemand mit?

Offline    
Wendelstein



BeitragVerfasst am: 17.10.2016 17:57     
 Nach oben

Keks, Siphon und der 20Jahre Satiremagazin fehlen bei uns noch.
Offline    
Cora



BeitragVerfasst am: 17.10.2016 18:48     
 Nach oben

wir hier in Berlin haben den Vorteil, daß wir Satiremagazine lesen und auch sonst sehr reinlich sind Wink
Offline    
Wendelstein



BeitragVerfasst am: 17.10.2016 19:01     
 Nach oben

So hatten dann heute noch nen guten Lauf und haben jetzt alle Antworten und konnten auch jeden Buchstaben verwenden und streichen. Jetzt mal den Abakus rausholen und alles zusammenzählen.
Offline    
aero



BeitragVerfasst am: 17.10.2016 20:12     
 Nach oben

ja, wir machen auch mit - der Keks machte keine Probleme, eher die 6 Teile
jetzt ist aber alles klar und weg

Offline    
Knobler



BeitragVerfasst am: 18.10.2016 15:33     
 Nach oben

HILFE
hat jemand nen zusätzlichen Hinweis zu 1?

Keks-Problem fand ich über google-books

Offline    
SUGUS



BeitragVerfasst am: 18.10.2016 17:52     
 Nach oben

@ knobler - ad 1

von diesem schriftsteller hab ich zuvor halt noch nie gehört - ok, ich lebe ja auch in der schweiz, da kann sowas passieren.

und die 6 teile muss man sich ein wenig zusammensuchen - ich würd mal sagen 1 + 3 + 1 + 1

Hidden    
Knobler



BeitragVerfasst am: 18.10.2016 20:52     
 Nach oben

@SUGUS

von diesem schriftsteller hab ich zuvor halt noch nie gehört - ok, ich lebe ja auch in der schweiz, da kann sowas passieren.

und die 6 teile muss man sich ein wenig zusammensuchen - ich würd mal sagen 1 + 3 + 1 + 1


half mir bis zur Stunde nicht weiter Sad

Offline    
Magellan



BeitragVerfasst am: 19.10.2016 07:53     
 Nach oben

@SUGUS
Ja gell? Wo man doch diese "Titel der Reihe"-Filme durchaus auch in der Schweiz verorten würde Wink

Hidden    
Knobler



BeitragVerfasst am: 20.10.2016 12:56     
 Nach oben

Ich sage mal DANKE, hab alles Buchstaben legen können Smile - bei der Summe hatte ich aber keinen AHA-Effekt  Sad
Offline    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


CrackerTracker © 2004 - 2017 CBACK.de

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0485s (PHP: 87% - SQL: 13%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug on ]