Symphosius Foren-Übersicht
Symphosius Foren-Übersicht
   Board-Regeln   •  Portal  •  Forum   •  Registrieren   •  Chat   •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login   

 FAS-Rätsel 2018

Autor Nachricht
brecker



BeitragVerfasst am: 25.07.2018 22:03      Titel: FAS-Rätsel 2018
 Nach oben

ist angekündigt für den 29.Juli

und ist heute tatsächlich drin  Smile
Es geht um Kunstwerke und deren Maler....

@hostelli: man kann hier einmal unbemerkt alte Beiträge bearbeiten......


Zuletzt bearbeitet von brecker am 01.08.2018 17:23, insgesamt 2-mal bearbeitet

Hidden    
Knobler



BeitragVerfasst am: 31.07.2018 10:25     
 Nach oben

einsilbiger zeitgenössischer deutscher Künstler? hat jemand eine Idee?

---
24.000 cm2
(1) Vor- und Nachname dieses zeitgenössischen deutschen Künstlers sind einsilbig. Sowohl seine Geburtsstadt als auch die Stadt in der er lebt und arbeitet, sind zweisilbig. Eines seiner Bilder zeigt einen Jungen, der sich vor Schmerzen krümmt. Welches Körperteil bereitet ihm diese Pein? Wir suchen den deutschen, nicht den lateinischen Namen des Körperteils.

Offline    
kasp



BeitragVerfasst am: 31.07.2018 18:44     
 Nach oben

Zum einsilbigen Maler leider fehlt mir auch die zündende Idee. Und obwohl ich glaube, die anderen 13 Rätsel richtig gelöst zu haben, ergeben die Buchstaben nicht wirklich Sinn.
Online    
hostelli



BeitragVerfasst am: 31.07.2018 20:12     
 Nach oben

@brecker und wieso weißt Du  das schon 4 Tage vorher?
Hidden    
Ostfriese



BeitragVerfasst am: 31.07.2018 21:19     
 Nach oben

Sinn ergeben sie schon, ich weiß auch den Anfangsbuchstaben vom Körperteil, aber den einsilbigen habe ich noch nicht
Offline    
kasp



BeitragVerfasst am: 31.07.2018 21:56     
 Nach oben

@ostfriese
Du hast die Lösung?!? Kannst Du ir-gend-et-was davon mit den weniger Schlauen wie mir teilen?

Online    
Knobler



BeitragVerfasst am: 01.08.2018 08:58     
 Nach oben

GL:
Ob der "Vorname" wirklich ein Vorname ist? Könnte auch eine Abkürzung sein Siehe auch Wikipedia

Falls meine Gesamtlösung stimmt.

Offline    
hostelli



BeitragVerfasst am: 01.08.2018 10:33      Titel: ?
 Nach oben

ipsum ..

Zuletzt bearbeitet von hostelli am 01.08.2018 21:04, insgesamt einmal bearbeitet

Hidden    
Noknok



BeitragVerfasst am: 01.08.2018 16:07     
 Nach oben

Sooo, alle Bilder und Maler gefunden, auch den einsilbigen. Kannte ich nicht, gefällt mir aber.

Jedoch: das Anagramm bleibt ein Rätsel...

Offline    
kasp



BeitragVerfasst am: 01.08.2018 16:31     
 Nach oben

@Noknok
Trotz 13 richtiger Buchstaben - und da bin ich mir sicher - kann ich den 15. Maler nicht "sehen"! Könntest Du evtl. einen klitzekleinen Tipp inRichtung des einsilbigen Malers geben, bitte? Vielleicht hilfts mir ja weiter, wenn ich den 14. Buchstaben kenne.

Online    
Knobler



BeitragVerfasst am: 01.08.2018 20:04     
 Nach oben

Der einsilbige fehlt immer noch aber eine GL habe ich:
"Vor"name darf man nicht so ernst nehmen. In der Wikipedia steht als Stichwort: Mutter Teresa, da ist Mutter auch nicht der Vorname.

Der "Vor"name ist eher eine Beruf(ung)sbez.

So hab ich zumindest mit ein wenig Bauchweh was gefunden.

Offline    
Magellan



BeitragVerfasst am: 02.08.2018 06:14     
 Nach oben

Welcher Maler? Rembrandt? Wink
Ne(e) - ipsum .. stimmt aber nicht. Cool

Hidden    
Knobler



BeitragVerfasst am: 02.08.2018 12:15     
 Nach oben

@ Noknok
Tipp auf den einsilbigen gegen Tipp auf die GL, falls diese richtig?

Offline    
kasp



BeitragVerfasst am: 02.08.2018 17:54     
 Nach oben

15. Maler und Land gefunden! Fehlt nur noch der einsilbige Maler. DEN würde ich auch noch sehr gerne finden. Wie Knobler: Tipp für Tipp?
Online    
ibagei



BeitragVerfasst am: 02.08.2018 17:56     
 Nach oben

Vorname beim Einsilbigen wie beim Endkünstler 3 Buchstaben.
Der Junge hat eine Erkrankung, bei der man operiert werden muss.

Offline    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0515s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug on ]