Die Suche ergab 20 Treffer

von Seeforelle
12.04.2023 14:26
Forum: Osterrätsel der SZ 2023
Thema: Die Suche nach dem Ei
Antworten: 23
Zugriffe: 8478

Die Suche nach dem Ei

Kette und Blut haben wir auch erst suchen müssen, aber zum Schluss hatten wir [...] und eine klare, ei-ndeutige Lösung.

edit: Dazu keine weiteren Hinweise bitte.
von Seeforelle
31.12.2022 13:09
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2022
Thema: Gesamtlösung
Antworten: 23
Zugriffe: 6320

Gesamtlösung

Wir waren zunächst auf einer falschen Deutung, die ebenfalls zu einer eindeutigen Lösung führte, allerdings als Anagramm. Da annagrammieren nicht gefragt war, haben wir weiter recherchiert und dann die eindeutig richtige Lösung, auch sehr passend zum Rätsel gefunden. Insgesamt kam mir das Rätsel nicht ganz so schwer vor, wie die letzten Jahre.
von Seeforelle
28.12.2021 15:37
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2021
Thema: Frage 6: Inseln
Antworten: 16
Zugriffe: 5248

Frage 6: Inseln

Rosenborger hat geschrieben: 25.12.2021 22:44 Mannomann, da stand ich fast schon mit den eigenen Füßen an der Spitze im Ausschnitt links im Meer, ging durch die Stadt in der Mitte und trotzdem hatte ich die rechte Insel zuerst.
So ging es mir auch.
von Seeforelle
28.12.2021 15:34
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2021
Thema: Frage 3: Musikstück
Antworten: 16
Zugriffe: 9844

Frage 3: Musikstück

Wieder mal ein schweres Rätsel des Altmeisters.
von Seeforelle
27.12.2021 10:06
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2021
Thema: Frage 1: Bekannte Dichtung
Antworten: 20
Zugriffe: 9697

Frage 1: Bekannte Dichtung

Dieser Autor auf einer Linie mit Giffey, Baerbock und Gutenberg... Wer hätte das gedacht?
von Seeforelle
27.12.2020 11:00
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2020
Thema: Pflanze
Antworten: 19
Zugriffe: 10475

RR hat geschrieben:Der abgebildete Vogel kann übel in die Irre führen.   :oops:
Stimmt, auch zwei andere sind nicht ganz konform
von Seeforelle
25.04.2020 11:04
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Wie es diesmal gelaufen ist
Antworten: 11
Zugriffe: 3470

Hallo zusammen ,

Danke an alle Tippgeber und vor allem an das Moderatoren Team. Die neue Anordnung nach Rätseln finde ich prima.

Noch ein Hinweis an die Rätselnasen. Ich fände es prima, wenn keine Spekulationen veröffentlicht würden. Wenn man die Lösung hat, ist sie immer eindeutig. Wenn man Zweifel hat, ist sie in der Regel falsch. Diesmal waren einige irreführende Hinweise im Forum Rubrik Eiersuche, weil die Leute von München aus gesucht hatten und in der Pampa gelandet waren. Ich fände es prima, wenn Irrwege hier nicht gepostet würden. Das verwirrt.

Ansonsten danke für die lustigen Tipps mit Maggi und der Schlagersängerin sowie turtels. Letzteren habe ich zwar zunächst nicht kapiert, aber im Nachhinein war der echt gut.

Folgende Tipps fand ich zu deutlich: Maas, Tastaturbelegung und Fettes Brot. Hier konnte man durch einfaches Googeln direkt zur Lösung kommen. Trotzdem danke für Euer Engagement, denn viele benötigen ja auch mehr Hilfe.

Bis zum Weihnachtsrätsel liebe Grüße Seeforelle
von Seeforelle
19.04.2020 16:56
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Die Suche nach dem Ei
Antworten: 66
Zugriffe: 26285

Hallo zusammen,  wenn ihr den linken und mittleren Teil gelöst habt, schaut mal die Infos zum Osterei genau an. Dann habt ihr die Verbindung.

Lg Seeforelle

edit (Magellan): hierher verschoben
von Seeforelle
19.04.2020 16:40
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 77
Zugriffe: 15447

hhllcks hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir haben zwar schon die Mails mit den Lösungen verschickt allerdings verstehen wir das rechte Rätsel mit der Statue überhaupt nicht.

Obwohl wir die Gesamtlösung durch Links und Mitte haben kommen wir einfach nicht drauf.

Die Tabelle im Rätsel haben wir ausgefüllt.

Würden uns also über ein paar Tipps freuen.

Viele Grüße :)

Hallo Ihr Lieben, am gleichen Punkt stehe ich auch gerade. Gitter ausgefüllt. Zwei Teillösungen gefunden beim rechten Rätsel , aber keine Ahnung wie es weiter geht. Tipps von euch per PN sind sehr willkommen. Lg Seeforelle

Hat sich erledigt. Trotzdem danke
von Seeforelle
19.04.2020 08:03
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Die Suche nach dem Ei
Antworten: 66
Zugriffe: 26285

Picassodrücker hat geschrieben: ...
Der linke Hinweis scheint verstanden worden zu sein, der Mittlere eigentlich auch. Allerdings können wir aus Beidem keine Schnittmenge bilden , die ein Ei beherbergen könnte und wir man das verizifieren kann.
...

Ich glaube, wenn du keine Schnittmenge bilden kannst, ist eine der beiden Teillösungen falsch.

Lg Seeforelle

edit (Magellan): hierher verschoben
von Seeforelle
18.04.2020 19:46
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Die Suche nach dem Ei
Antworten: 66
Zugriffe: 26285

Hallo zusammen,

Vielleicht noch folgender Hinweis. Hier sind auch die Zebras los.

Lg Seeforelle
von Seeforelle
17.04.2020 16:32
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 77
Zugriffe: 15447

RR hat geschrieben:Nachdem ich hier schon schreibe: Mich würde interessieren, wie die Anfragen hier aufgenommen werden. Tut ihr euch zusammen? Bilden sich Teams? Kommt ihr dann weiter?

Wäre dankbar für ein paar Antworten.


Hallo RR

ich hatte einige sehr nette Kontakte hier, die mir auch weitergeholfen haben, und welche, denen ich hoffentlich einen Schubs gegeben habe. Alles verschlüsselt ohne Klartext aber richtungsweisend. Genau, wie man es sich hier wünscht.

Übrigens finde ich Euer Forum großartig. Danke für die Mühe.

Lg von der Seeforelle
von Seeforelle
16.04.2020 19:32
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Die Suche nach dem Ei
Antworten: 66
Zugriffe: 26285

Ich finde es schade, dass viele Tipps nur über PN geschrieben werden.
von Seeforelle
16.04.2020 17:32
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Vier Bilder
Antworten: 32
Zugriffe: 11006

Ich bin auch auf dem Holzweg
von Seeforelle
15.04.2020 21:04
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Urkunde
Antworten: 15
Zugriffe: 6429

Urkunde

Die Randbemerkungen hier sind aufschlussreicher als der Rätseltext. Danke.

Zur erweiterten Suche