Die Suche ergab 6 Treffer

von Paeonia
30.12.2020 18:41
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2020
Thema: Wörterbuchseite
Antworten: 20
Zugriffe: 8389

Ich glaube, dass Lösungswort aus dem letzten Weihnachtsrätsel hätte sich hier auch einreihen lassen. Ich besitze leider kein solches Buch, um das nachzuschlagen. Eine guten Rutsch an alle - besonders an die, denen noch die Köpfe rauchen!
von Paeonia
27.12.2020 23:27
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2020
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 50
Zugriffe: 11800

Hallo Miteinander,
Ich habe jetzt den ganzen Tag mit dem selben Flüchtigkeitsfehler verbracht und bin immer wieder knapp an der Gesamtlösung vorbei geschrammt. Jetzt hab ich sie - endlich!
Aber ich hab da doch noch eine Frage zu den Briefmarken - welchem Rätsel-Profi darf ich die stellen? :?
Viele Grüße Paeonia
von Paeonia
17.04.2020 00:02
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 77
Zugriffe: 15423

Noch hilft mir der Rotwein nicht bei dem verflixten Ei, außer, dass ich das Gefühl habe,  in die falsche Richtung zu torkeln. Vor allem bei den Hinweisen links und rechts komme ich keinen Schritt voran - wer hat Lust mich in die richtige Richtung anzuschubsen? Ich freue mich auf eine Nachricht :-)

Ei gefunden und verifiziert - ein herzliches Dankeschön an alle Stupser - ohne euch würde ich weiterhin im Harz herum torkeln, weil ich mit Rotwein im Kopf nicht rechnen kann! ;-)
Eigentlich bleiben nur noch 3 kleine Dinge, die ich nicht verstehe: im rechten Hinweis das Zeichen mit den "..." // der Tipp mit dem kleinen Prinzen // und was war das mit dem Titelsong der Teenage Mutant Hero Turtles?
von Paeonia
11.04.2020 18:59
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Schmuckstück
Antworten: 16
Zugriffe: 5125

Wir haben in den letzte Tagen die Songs von "Fettes Brot" aus meiner Teeny-Zeit wiederentdeckt - das kann man heute auch mal wieder hören.
von Paeonia
28.12.2019 12:30
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70847

Liebe Rätsel-Fans,
ich meine nun endlich auch die Tabelle und den Fluss verstanden zu haben - danke an alle lieben Hinweisgeber! Allerdings erscheint es mir seltsam, dass da zweimal RIG steht. Geht das auch anderen so? Oder hakt bei mir doch noch etwas???
Ran an die Windrosen :-)
Viele Grüße
von Paeonia
26.12.2019 23:19
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70847

Kästchen und Spalten....?

Moin! Mein erstes großes Rätsel und ich bin total angefixt. Ich habe jetzt fünf  geschafft, beiße mich aber an der Tabelle und der Nutzpflanze  die Zähne aus.  Was sollen die Kästchen? xxx bin ich bei den Rauten  fast aber nicht 100% sicher. Als Biologin war das Fremdwort dagegen ein Kinderspiel... Ich wäre für Tipps dankbar und tauschen gerne Hinweise . (Abgesehen davon hab ich natürlich auch noch keine Ahnung wie der Zusammenhang zwischen Inseln und Windrosen herzustellen ist..) viele Grüße aus dem Norden!

Edit RR:
S.o.

Zur erweiterten Suche