Die Suche ergab 14 Treffer

von rhenium71
11.04.2023 20:52
Forum: Osterrätsel der SZ 2023
Thema: Bigramme
Antworten: 10
Zugriffe: 3403

Bigramme

Easy für mich.
von rhenium71
11.04.2023 20:48
Forum: Osterrätsel der SZ 2023
Thema: Die Suche nach dem Ei
Antworten: 23
Zugriffe: 8485

Die Suche nach dem Ei

noxamox hat geschrieben: 11.04.2023 16:05
fragezeichen hat geschrieben: 11.04.2023 15:51
rhenium71 hat geschrieben: 11.04.2023 15:25 Bin ich der einzige, der Schwierigkeiten hat, die Kette zu finden? Oder muss ich zum Augenarzt?
die Kette findet sich evtl. nicht 100% so wie im Rätsel. Ich hadere eher mit dem Blut
Bei genügend hoher Auflösung (findet sich, allerdings nicht in Wikipedia) sollte beides erkennbar sein. Zum Blut: mit dem Symbol in Klammern ist eigentlich nur eine Zuordnung möglich/sinnvoll...
Das Blut fand ich in Ordnung und eindeutig. Ich muss zwar zum Augenarzt, aber bei der Kette ist das Offensichtliche richtig. Jetzt ist mir alles klar.
von rhenium71
11.04.2023 15:25
Forum: Osterrätsel der SZ 2023
Thema: Die Suche nach dem Ei
Antworten: 23
Zugriffe: 8485

Die Suche nach dem Ei

Bin ich der einzige, der Schwierigkeiten hat, die Kette zu finden? Oder muss ich zum Augenarzt?
von rhenium71
08.04.2021 20:15
Forum: Osterrätsel der SZ 2021
Thema: Ankündigung, Ansagen, Regeln
Antworten: 10
Zugriffe: 4758

Ich bin hier schon ein paar Rätsel (und habe übrigens auch ein paar SZ Rätselrennen Urkunden zuhause), aber die Moderationsstrategie verstehe ich überhaupt nicht mehr. Ich verstehe, dass man keine inhaltlichen Zwischenstände posten soll. Aber wieso kann ich nicht sagen, wo ich im Rätsel stehe, damit ich die richtigen Miträtsler finde? Macht doch gar keinen Sinn, wenn ich vielleicht ganz am Anfang stehe, schreibe "Ich brauche Hilfe" und ich finde jemanden, der die letzen Drehs beim Lösungswort braucht? Das ist ja vollkommen sinnfrei für beide Parteien.
von rhenium71
07.04.2021 20:47
Forum: Osterrätsel der SZ 2021
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 27
Zugriffe: 6135

Ich bin dieses Jahr noch nicht so weit. Kämpfe noch fortgeschritten mit dem Körperteil und habe nur halbgare Vermutungen zu den Kunstwerken. Den Rest habe ich schon mal. Wenn jemand Lust hast, mir zumindest beim Körperteil ein paar Vermutungen zu bestätigen, freue ich mich über eine Nachricht.
von rhenium71
27.12.2020 22:34
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2020
Thema: Gesamtlösung
Antworten: 77
Zugriffe: 28510

SUPERVISOR hat geschrieben:Das Anagrammisieren der gefunden Buchstaben ist definitiv nicht der zielführendste Ansatz, weil mich mal behaupten möchte, dass kaum jemand hier aus dem Forum das Lösungswort bis dato kannte.
Diesen Hinweis möchte ich ganz stark unterstützen. Ich hatte mir tatsächlich ein Word Dokument mit allen 5040 Permutationen angefertigt, in der Meinung, ich würde dieses blöde Wort ja wohl irgendwie finden.

Sorry, ganz falscher Ansatz.

Und es geht anders.

Und wenn man die Lösung hat, ist sie einfach sofort ganz richtig. Ohne Zweifel.
von rhenium71
27.12.2020 14:07
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2020
Thema: Pflanze
Antworten: 19
Zugriffe: 10481

Ui, für das habe ich lange gebraucht. Aber mit der richtigen Idee ist es absolut eineindeutig, in der Tat. Ganz ohne Plätzchen.
von rhenium71
26.12.2020 20:50
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2020
Thema: Wörterbuchseite
Antworten: 20
Zugriffe: 8401

Die Systematik des Wörterbuches macht mich wahnsinnig.
von rhenium71
13.04.2020 15:27
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 77
Zugriffe: 15470

Ich hänge an der Urkunde, die bringt mich zum Verzweifeln. Über jeden Anstupser froh. Den Rest habe ich, beim Ei bin ich noch komplett lost.

Oh, und da ist die Urkunde.
von rhenium71
13.04.2020 15:07
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Der rote Punkt
Antworten: 22
Zugriffe: 9404

Kenner hat geschrieben:Der Punkt links unten hat entfernt was mit Maggi zu tun.
Es ist durchaus ein Hinweis, aber er erschließt sich erst, wenn man die Lösung hat und dann auch nicht allen, vor allem wenn man zu weit weg ist.
von rhenium71
30.12.2019 13:50
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70902

rhenium71 hat geschrieben:
Grundel hat geschrieben:
rhenium71 hat geschrieben:ich habe es mir grosskopiert und es tatsächlich mit der Schere bearbeitet... Jetzt werde ich gerade beim Vorgang im menschlichen Körper wahnsinnnig..  Das Land und die "Person" habe ich ... und es bringt mich null weiter.

Den Rest glaube ich zu haben.
So geht' s mir auch. Die GL habe ich inzwischen rausklamüsert, aber  der Vorgang bleibt geheimnisvoll trotz Tipps mit gehüteten Wildtieren und rautenförmigen Putzmitteln, trotz Durchackern mehrerer tausend Jahre Landesgeschichte, trotz intensiver Beschäftigung mit dem Herrn links oben und Konsorten ...
Ich bin gerade draufgekommen. Mir ist es (ehrlich gesagt) jetzt ziemlich peinlich. Bei meinem Beruf hätte ich genau dieses Rätsel eigentlich als allererstes lösen müssen.
Es interessiert zwar vermutlich keinen mehr, aber inzwischen habe ich sogar festgestellt, dass mein Arbeitgeber sogar etwas sehr lösungsverwandtes herstellt. Manchmal sitzt man echt direkt davor...

Kompliment an das Forum: ich war früher beim Rätselrennen dabei (lange her, aber die Urkunden habe ich noch alle...). In diesem Jahr hat es mir erstmals wieder soviel Spass gemacht wie damals bei CUS!
von rhenium71
29.12.2019 23:48
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70902

Grundel hat geschrieben:
rhenium71 hat geschrieben:ich habe es mir grosskopiert und es tatsächlich mit der Schere bearbeitet... Jetzt werde ich gerade beim Vorgang im menschlichen Körper wahnsinnnig..  Das Land und die "Person" habe ich ... und es bringt mich null weiter.

Den Rest glaube ich zu haben.
So geht' s mir auch. Die GL habe ich inzwischen rausklamüsert, aber  der Vorgang bleibt geheimnisvoll trotz Tipps mit gehüteten Wildtieren und rautenförmigen Putzmitteln, trotz Durchackern mehrerer tausend Jahre Landesgeschichte, trotz intensiver Beschäftigung mit dem Herrn links oben und Konsorten ...
Ich bin gerade draufgekommen. Mir ist es (ehrlich gesagt) jetzt ziemlich peinlich. Bei meinem Beruf hätte ich genau dieses Rätsel eigentlich als allererstes lösen müssen.
von rhenium71
29.12.2019 22:35
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70902

Gescmäcker sind halt verschieden. An Weihnachten kann man doch auch mal basteln. Mir hat es mit der Schere und der Pinzette Spaß gemacht!
von rhenium71
29.12.2019 21:58
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70902

ich habe es mir grosskopiert und es tatsächlich mit der Schere bearbeitet... Jetzt werde ich gerade beim Vorgang im menschlichen Körper wahnsinnnig.. Das Land und die "Person" habe ich ... und es bringt mich null weiter.

Den Rest glaube ich zu haben.

Zur erweiterten Suche