Die Suche ergab 2 Treffer

von Salty_
10.02.2020 09:54
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Silvesterrätsel 2019
Antworten: 41
Zugriffe: 13475

Moin, liebe Rätselfreunde,

die Lösung des Rätsels wurde nun ja veröffentlicht und ich habe nicht die richtige Lösung gefunden. Mein Fehler war die Antwort auf Frage 8, der Pferdegangart. Dort hatte ich Galopp ausgewählt (ehrlicherweise ohne gegenzuprüfen, ob es andere Lösungen gäbe - mein Fehler) und bei Frage 16 fand ich als Gegenstück den Hoop als Teil der Hula-Hoop-Reifens, nicht schön, aber okay. Mit Pogo hätte ich mich natürlich besser gefühlt, aber den Fehler bei Frage 8 habe ich nicht gefunden.

Nun meine Frage an die erfolgreichen Rätselfreunde hier: woran konnte man bei Frage 8 erkennen, dass es Foxtrott sein muss und nicht Galopp?? Was habe ich übersehen?

Schönen Gruß
Salty
von Salty_
31.12.2019 00:38
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Silvesterrätsel 2019
Antworten: 41
Zugriffe: 13475

Ich bekomme die beiden Tänzer nicht auf ein Feld. Es hapert meiner Meinung nach bei dem Österreichischen Komponisten in Frage 6. Beginnt der Name mit einem xxx? Hat jemand einen Tipp, der mich erlöst?

Zur erweiterten Suche