Die Suche ergab 12 Treffer

von Raetselfuchs
09.05.2021 14:58
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Osterrätsel 2021 - Von Land zu Land
Antworten: 39
Zugriffe: 8842

Wurde heute denn die Lösung in der FAS veröffentlicht? Kann sie jemand vielleicht posten?
von Raetselfuchs
04.04.2021 17:47
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Osterrätsel 2021 - Von Land zu Land
Antworten: 39
Zugriffe: 8842

Ja, die Zeiten passen, darum geht es mir nicht. Mich irritiert vielmehr, dass die Frage lautet: "Würden Sie am Ostersonntag mit der Deutschen Bahn ..."

PS: Hab gerade gesehen, dass im Planckton-Blog auch schon darüber diskutiert wird. Daher denke ich, dass ich hier nun auch deutlicher schreiben kann: Ich finde leider keine Zugverbindung, die um 11:51 Uhr startet, genau 2:08h dauert und von der deutschen Bahn betrieben wird. Hilfreich bei der Suche sind u.a. die Aushangfahrpläne, die man auch online einsehen kann. Problem dabei ist, dass auf diesen Aushangfahrplänen der Betreiber nicht aufgeführt wird, in der "normalen" Suche über die DB-Startseite allerdings schon.
von Raetselfuchs
04.04.2021 17:38
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Osterrätsel 2021 - Von Land zu Land
Antworten: 39
Zugriffe: 8842

Kann es sein, dass man bei Frage 12 bzgl. der Antwort ziemlich flexibel sein muss?!
von Raetselfuchs
01.04.2021 10:19
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: Osterrätsel 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 2412

Zur Info: In der heutigen "Feiertagsausgabe" der SZ ist das Rätsel nicht enthalten, ich habe gerade nachgeschaut. Am Samstag sollte dann die "Osterausgabe" mit dem Rätsel erscheinen.
von Raetselfuchs
30.03.2021 09:32
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Osterrätsel 2021 - Von Land zu Land
Antworten: 39
Zugriffe: 8842

Bavaria, hast du Zugriff auf die FAS vom 31.01.21? Dort wurde die Auflösung vom Weihnachtsrätsel 2020 veröffentlicht. Vielleicht findet sich dort ein Hinweis, wann das Osterrätsel 2021 erscheint. Eigentlich "muss" es ja der Ostersonntag sein...
von Raetselfuchs
31.01.2021 15:00
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Weihnachtsrätsel 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 4801

Ist heute denn, wie angekündigt, die Auflösung in der FAS veröffentlicht worden?
von Raetselfuchs
30.10.2020 17:35
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Herbsträtsel 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 4890

So, Rätsel gelöst und Lösung eingereicht. Schön wars, eine gute Mischung aus einfachen und kniffligen Fragen. Und davon lassen sich, im Unterschied zu manch vorigem Rätsel der FAS, alle eindeutig beantworten!
von Raetselfuchs
15.10.2020 16:11
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: FAS-Herbsträtsel 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 1283

FAS-Herbsträtsel 2020

Heute wurde im Planckton-Blog das Herbsträtsel 2020 angekündigt:
https://blogs.faz.net/planckton/2020/10 ... 2020-1827/

Bald ist es soweit: Am kommenden Sonntag erscheint das F.A.S. Herbsträtsel. Sichern Sie sich rechtzeitig ein Exemplar – ab kommenden Montag wird hier die Diskussion zum Rätsel eröffnet.
von Raetselfuchs
02.09.2020 12:55
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Sommerrätsel 2020
Antworten: 34
Zugriffe: 7427

Ist denn eigentlich am vergangenen Sonntag (30.08.) die Lösung, wie angekündigt, in der FAS erschienen?
von Raetselfuchs
07.08.2020 17:35
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Sommerrätsel 2020
Antworten: 34
Zugriffe: 7427

Ich konnte 18 von den 20 gestellten Fragen lösen. Das hat gereicht, um alle Buchstaben für das Lösungswort zu erhalten!
von Raetselfuchs
21.04.2020 20:40
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Osterrätsel 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 8955

Also sofern ich mich nicht irre, dann sind diese geometrischen Formen noch einem Herrn benannt, der seinen Namen auch einer bestimmten Beziehung zwischen zwei Personen geliehen hat. Bin ich da auf der richtigen Fährte?
von Raetselfuchs
21.04.2020 13:38
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Osterrätsel 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 8955

Hallo zusammen,

auf der Suche nach Diskussionen zum Osterrätsel 2020, die über den FAZ-Blog Planckton hinausgehen, bin ich auf euer Forum gestoßen. Konkret bereitet mir die Frage 9 (geometrische Formen) Kopfzerbrechen und ich würde mich über den ein oder anderen Hinweis sehr freuen.

Herzlichen Dank im Voraus!

Zur erweiterten Suche