Die Suche ergab 31 Treffer

von Eierkopf
17.04.2022 16:20
Forum: Osterrätsel der SZ 2022
Thema: Bekannter Brief
Antworten: 10
Zugriffe: 3479

Bekannter Brief

pwmuc hat geschrieben: 17.04.2022 15:10 Gut, dass hier nur handschriftlich unterfertigt wurde, sonst wäre aus der schwierigsten Frage ganz schnell die leichteste geworden...
Dann ist es wohl Königin Sirikit von Thailand :wink:
Bissl off-topic, aber fandet ihr das die schwierigste Frage? Ich habe mich mit den königlichen Körperteilen viel schwerer getan.
von Eierkopf
16.04.2022 21:25
Forum: Osterrätsel der SZ 2022
Thema: Königliche Körperteile
Antworten: 14
Zugriffe: 3563

Königliche Körperteile

RR hat geschrieben: 16.04.2022 20:53 Ja schon, weiß man hinterher. Vorher hätte ich ganz was anderes vermutet.
Ist das nicht der Normalzustand bei Rezec-Rätseln...? :wink:
von Eierkopf
16.04.2022 14:30
Forum: Osterrätsel der SZ 2022
Thema: Verarbeitungskette
Antworten: 12
Zugriffe: 3728

Verarbeitungskette

und ein anderes Lösungswort ist hier auch involviert
von Eierkopf
16.04.2022 11:01
Forum: Osterrätsel der SZ 2022
Thema: Gesamtlösung
Antworten: 14
Zugriffe: 6685

Gesamtlösung

Brrr, unerwartet kalt, da suche ich kein Eier
von Eierkopf
16.04.2022 10:57
Forum: Osterrätsel der SZ 2022
Thema: Getränk, Zeitung und Präsident
Antworten: 13
Zugriffe: 5073

Getränk, Zeitung und Präsident

Was die Heinis halt so im Schilde führten
von Eierkopf
16.04.2022 10:26
Forum: Osterrätsel der SZ 2022
Thema: Bekannter Brief
Antworten: 10
Zugriffe: 3479

Bekannter Brief

Schon lange her, aber der Adressat (damals auch schon in den besten Jahren) lebt immer noch :o
von Eierkopf
16.04.2022 10:19
Forum: Osterrätsel der SZ 2022
Thema: Magisches Buchstabenquadrat
Antworten: 4
Zugriffe: 2695

Magisches Buchstabenquadrat

Wer gut schmeert, der gut fährt...
von Eierkopf
06.04.2021 13:47
Forum: Osterrätsel der SZ 2021
Thema: Arzt
Antworten: 16
Zugriffe: 7647

doerk hat geschrieben:ich hab ja mehrere Fachgebiete.... die Medizin hat hier nicht geholfen.
Vielleicht hilft es, die Rahmenbedingungen zu beachten.
von Eierkopf
04.02.2021 23:10
Forum: Peters rätselhafter Februar 2021
Thema: 9
Antworten: 4
Zugriffe: 1059

9

Faszinierend! Eine kleine Erbsenzählerei: es heißt korrekt "Smithsonian Institution" :nerd:
von Eierkopf
04.02.2021 22:34
Forum: Peters rätselhafter Februar 2021
Thema: 6
Antworten: 2
Zugriffe: 767

6

da geht's heiß her
von Eierkopf
04.02.2021 20:25
Forum: Peters rätselhafter Februar 2021
Thema: Das Rätsel
Antworten: 23
Zugriffe: 6301

Nanu, sind denn keine anderen Rätselnasen als bebboh und Magellan an dem Rätsel interessiert..? Ich habe es mir vorhin heruntergeladen und schon mehr Zeit mit Knobeln verbracht, als ich mir eigentlich gerade leisten kann ;)
Ein tolles Geschenk für die rätselarme Zeit zwischen Silvester und Ostern - danke dafür!
von Eierkopf
28.08.2020 22:59
Forum: Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS
Thema: 4.1 Die Tochter des Fischers
Antworten: 13
Zugriffe: 5064

Zumal man Fisch doch gar nicht mit dem Messer essen soll...! :chef:
von Eierkopf
28.08.2020 20:04
Forum: Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS
Thema: Gesamtlösung
Antworten: 123
Zugriffe: 25042

tinu hat geschrieben:Also tatsächlich Thunfisch und Aries...
Kann ich persönlich überhaupt nicht verstehen. Aries ist meiner Meinung nach eindeutig nicht korrekt, wenn man die Herkunft der Zeichen anschaut. Der Hinweis, dass man nur so zu einem sinnvollen Ziel kommt, ist absurd. Und Thunfisch ist eine äusserst seltsame und in keiner Art und Weise eindeutige Antwort auf gestellte Frage.
Finde ich wirklich schade für das Rätsel, dass sonst in grossen Teilen viel Vergnügen bereitet hat.
Sehe ich genauso - "jemanden vom Thunfisch abhalten" klingt so unfreiwillig dämlich, als käme es aus dem Udo-Jürgens-Songtext beim Sommerrätsel :D
Und bei dieser Frage ist m.E. noch anderes "fishy":
- es ist nur die Rede davon, dass die Tochter blind ist, wieso liest dann der Vater die Braille-Schrift, er sieht doch die Speisekarte/Thunfischdose?
- der Vater gibt keine Äußerung von sich - woher weiß dann die blinde Tochter, was er essen/bestellen möchte, da sie ja den Kopf schüttelt?

Es waren viele brillante Fragen dabei, aber leider auch ein paar echte Blindgänger. Glückwunsch an alle, die sich bis zur Gesamtlösung durchgekämpft haben, ich hatte am Ende keinen Nerv mehr dafür...
von Eierkopf
23.08.2020 14:10
Forum: Das Sommerrätsel 2020
Thema: Schnitzeljagd am Freitag
Antworten: 15
Zugriffe: 5215

Huch, das ist ja gleich bei mir um die Ecke...? Eine Gegend mit großer Ausstrahlung :)
von Eierkopf
19.08.2020 21:50
Forum: Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS
Thema: 4.7 Kennen Sie den?
Antworten: 25
Zugriffe: 7372

Und noch mal on topic: Stört sich niemand daran, dass der "Schnurrbart" in der Regel wesentlich "schneidiger" ausschaut? Ich konnte nur ein einziges Beispiel für die Form im Rätsel finden. Ob wir alle generell auf dem Holzweg sind...? :shock:

Zur erweiterten Suche