Die Suche ergab 3 Treffer

von Großbär
20.07.2023 21:58
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Frage 24: Rätsel
Antworten: 10
Zugriffe: 813

Frage 24: Rätsel

Gar nicht so leicht!
von Großbär
26.10.2022 12:15
Forum: Nachruf auf CUS
Thema: Nachruf auf CUS
Antworten: 116
Zugriffe: 13836

Nachruf auf CUS

Ich habe erst vor zwei Tagen von dem Unglück erfahren - und war fassungslos, regelrecht erschüttert und fühle seitdem eine Art von Trauer, die der Leere geschuldet ist, die der Tod von CUS in mir hinterlässt. Rätsler seit 1992 und in der Folge begeisterter "Kreuz-mit-den-Worten"-Löser (eher oft: Lösungsversucher), bin ich überzeugt, dass es einen wie ihn kaum je wieder geben wird, was das Begeistertsein von Wortspielereien aller Art und gleichzeitig eine kindlich-diebische Freude an Doppeldeutigkeiten und gedanklichen Irrwegen angeht. Hier im Forum ist bereits häufig auf das Geniale seiner Rätsel hingewiesen worden; ich kann mich dem nur anschließen und mich tief verneigen. 'Und gleichzeitig ist aufgrund seiner Gedanken und seiner Rätsel eine Gemeinschaft entstanden, die bis heute im Grunde sein "Vermächtnis" fortführt. Dafür, für dieses Forum, für die Rätsel, die CUS und in der Folge die Rätselnasen-Gemeinschaft uns geschenkt haben, für all die Zeit und unendlich zahlreichen Erinnerungen, von der "Frühzeit" bis heute, für viele unverständliche Blicke meiner Umgebung angesichts meines vermeintlich nutzlosen Rätsel-Tuns, kurz: Für das, was CUS mir (uns) geschenkt hat und was die Rätselnasen seitdem fortführen, bis hin zu den Treffen in München, bin ich zutiefst dankbar. Und so wie Loriot die Engel im Himmel nun zum Schmunzeln bringen kann, so bin ich auch sicher, dass CUS einige Rätsel beizusteuern hat und bei dem einen oder anderen Engel für einen Stirnklatscher sorgen wird!
Aus dem Loch, in das ich irgendwie gefallen bin: Ein letzter Gruß an CUS - und danke!
von Großbär
17.07.2022 13:47
Forum: Das Sommerrätsel 2022
Thema: Frage 7: Damit es uns gut geht
Antworten: 15
Zugriffe: 2638

Frage 7: Damit es uns gut geht

Ich zähle alles in allem tatsächlich (mindestens) 9…

Zur erweiterten Suche