Die Suche ergab 46 Treffer

von Zeitreise
28.08.2020 21:10
Forum: Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS
Thema: Gesamtlösung
Antworten: 123
Zugriffe: 25575

Mich überkommt eine gewisse Genugtum. Der Autor bleibt wie ich auf der alten Erde und kann hier weiter Rätsel kreieren !
Bei den Panzerknackern gibt er als Lösung "3"! an. Abgesehen davon das hier "1" ("E")logischer gewesen wäre...aber egal.... hätte er als Lösung "D" angeben müssen ;)
von Zeitreise
28.08.2020 17:34
Forum: Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS
Thema: Gesamtlösung
Antworten: 123
Zugriffe: 25575

von Zeitreise
24.08.2020 00:24
Forum: Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS
Thema: Gesamtlösung
Antworten: 123
Zugriffe: 25575

Moin,
möchte noch danke sagen!
An die Austauschenden, an die Mod´s, und selbstverständlich in den Maschinenraum.

Sollte die ZEIT tatsächlich 100 Preise verteilen können, sag ich zunächst mal chapeau an die Preisträger !
Ich selbst hatte in der 4. Etappe leider keine Zeit mehr.
Werde daher mal versuchen 5 Schiffe zu versenken. Da gibt es ja keinen Zeitdruck.
Es grüßt
Zeitreise
von Zeitreise
18.08.2020 18:37
Forum: Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS
Thema: 2.7 Vai alla Radura
Antworten: 21
Zugriffe: 7890

Ersteres nicht.
von Zeitreise
12.08.2020 10:46
Forum: Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS
Thema: 4.8 Zahlenspiel
Antworten: 5
Zugriffe: 1961

fischbrötchen hat geschrieben:Ob jetzt alle diese Zahlenanordnung kennen, bleibt fraglich.
Wer sie nicht kennt braucht sie auch nicht.
von Zeitreise
11.08.2020 21:59
Forum: Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS
Thema: Gesamtlösung
Antworten: 123
Zugriffe: 25575

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach wäre der Erste der diesen Irrsinn gelöst hat Weltmeister ! Der möge sich doch bitte mal bei mir melden, Vizemeister wäre auch ok ! Ja, ja ich duck mich wieder wech.
von Zeitreise
11.08.2020 21:33
Forum: Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS
Thema: 4.1 Die Tochter des Fischers
Antworten: 13
Zugriffe: 5145

..also das mit dem Silber und dem Gold ist mir irgenwie nicht passend genug ?
von Zeitreise
11.08.2020 15:39
Forum: Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS
Thema: 4.6 Auf Quer- und Kreuzfahrt
Antworten: 7
Zugriffe: 2435

Aus aktuellem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass es diese Reisenden immer noch gibt und die zusätzlich, wegen Kleinigkeiten, in ihrer Konzentration gestört werden
von Zeitreise
10.08.2020 22:01
Forum: Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS
Thema: 3.9 Von Kopf bis Fuß
Antworten: 15
Zugriffe: 5525

och menno, bebboh, wenn du das editierte Wort noch hast, kannste mir das gerne schicken 8)
von Zeitreise
09.08.2020 16:58
Forum: Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS
Thema: 4.5 Mastenmatik
Antworten: 4
Zugriffe: 1672

Da ist die Rechnung mit drei Bekannten schwieriger
von Zeitreise
09.08.2020 15:53
Forum: Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS
Thema: 4.4 Eine mysteriöse Frau
Antworten: 6
Zugriffe: 1861

Ist doch alles nur abgekupfert.
von Zeitreise
09.08.2020 12:02
Forum: Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS
Thema: 4.2 Umweltverpestende Mörder
Antworten: 3
Zugriffe: 1449

fischbrötchen hat geschrieben:Und kein Mensch hat etwas dagegen getan...

....sonst hätten wir dieses Rätsel ja auch nicht lösen können
von Zeitreise
08.08.2020 21:09
Forum: Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS
Thema: 4.1 Die Tochter des Fischers
Antworten: 13
Zugriffe: 5145

Ich kenne die Lösung nicht ! Aber die Abrufstatistik über Sado im Wiki ist echt beeindruckend :)
von Zeitreise
08.08.2020 14:01
Forum: Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS
Thema: 4.3 Der genetische Flaschenhals
Antworten: 8
Zugriffe: 2438

tuuticki hat geschrieben:Allerdings - im "Quelltext" werde auch durchaus engere Flaschenhälse erwähnt, da irritiert die Formulierung "der vielleicht engste" gerade ein wenig.
Ich finde das schon trefflich formuliert, und "Ereignisse" die dir vlt. vorschweben sind aus biologischer Sicht vlt. keine Flaschenhälse.
von Zeitreise
07.08.2020 19:35
Forum: Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS
Thema: 3.9 Von Kopf bis Fuß
Antworten: 15
Zugriffe: 5525

Dazu fällt mir ein Zitat ein:

Es sind nicht alle Menschen so wie die meißten.

Zur erweiterten Suche