Die Suche ergab 30 Treffer

von tuuticki
20.04.2022 13:58
Forum: Osterrätsel der SZ 2022
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 17
Zugriffe: 3496

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Hallo zusammen und wieder einmal danke für das Forum!
Bin ein bisschen spät zur Rätsel-Party, nehme ich an, kann aber auch noch Hinweise zu Einzellösungen anbieten.
An der Gesamtlösung knacke ich selbst noch...
von tuuticki
20.04.2022 13:54
Forum: Osterrätsel der SZ 2022
Thema: Getränk, Zeitung und Präsident
Antworten: 13
Zugriffe: 5133

Getränk, Zeitung und Präsident

Rosenborger hat geschrieben: 19.04.2022 13:09 Interessant, wer alles das Rätsel liest :lol:
Die Such-Hilfe kam unerwartet...
von tuuticki
20.04.2022 13:51
Forum: Osterrätsel der SZ 2022
Thema: Königliche Körperteile
Antworten: 14
Zugriffe: 3621

Königliche Körperteile

latla49 hat geschrieben: 17.04.2022 19:19 in einem Fall hat die Ewigkeit aber nicht sehr lange gedauert
Dabei sollte man meinen, dass das eine Körperteil etwas wichtiger war, als das andere...
von tuuticki
27.09.2021 15:06
Forum: IQon von CUS
Thema: Mitteilungen
Antworten: 46
Zugriffe: 12455

Hallo zusammen in die Runde!
War auch im Finale dabei, aber eine entsprechende Mail habe ich auch nicht bekommen. Sonst denn jemand aus dem Forum mit mehr Losglück?

Ich fand das Finale ganz schön, man musste aus 80 Fotos die 66, die zum Rätsel gehörten, den jeweiligen schon bekannten Städten zuordnen. Hilfreich war es, die einzelnen iqon-Rätsel-Lösungen noch einmal aufzurufen. So kramte man assoziative Erinnerungen an Bilder heraus und war noch einmal virtuell vor Ort, wenn auch teilweise etwas erratisch hin- und herspringend (ich zumindest).


Alle Städte habe ich nicht ganz geschafft und das Rätsel der Autostadt macht mich nach wie vor eher ratlos.
Hat das irgendjemand geknackt, oder zumindest einen Ansatz?

Liebe Grüße aus Köln!
von tuuticki
07.04.2021 16:47
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Osterrätsel 2021 - Von Land zu Land
Antworten: 39
Zugriffe: 8844

Wie man hört, hatten sie welche, aber offenbar nicht genug Geistesgegenwart für einen Schnappschuss. Immerhin gibt es eine berühmte Fotomontage...
von tuuticki
23.01.2021 13:32
Forum: 20 Jahre DB mobil von CUS
Thema: 20 Jahre deb(e mob)il
Antworten: 28
Zugriffe: 4600

Im Dezember hat's zumindest noch gestimmt...
von tuuticki
22.01.2021 00:29
Forum: 20 Jahre DB mobil von CUS
Thema: 20 Jahre deb(e mob)il
Antworten: 28
Zugriffe: 4600

Hallo zusammen! Versucht man uns hier wohl sehr subtil zu vermitteln, dass kein sehr großes Vertrauen in unsere Rätselkünste besteht?
von tuuticki
17.10.2020 12:30
Forum: IQon von CUS
Thema: 10 Stern - Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 1170

Finde ich auch. Ein wenig verwirrte nur beim fünften Drüberlesen die Fragestellung der 2. Frage - ist wohl, wie zuerst vermutet, das gesucht, was anstelle der Pünktchen stehen muss, das "hier" oder der Name von Megapromi...
von tuuticki
21.09.2020 20:50
Forum: IQon von CUS
Thema: 06 Stern - Frankfurt
Antworten: 9
Zugriffe: 2044

Dann ist ja gut... Verwirrung stiftet jedoch eine weitere Frage. Hat jemand die 7. im Sinne der Fragestellung lösen können? Da gibt es was, das sehr gut passen würde, doch fließt es hier nicht zur 4, sondern den umgekehrten Weg...
von tuuticki
20.09.2020 12:49
Forum: IQon von CUS
Thema: 06 Stern - Frankfurt
Antworten: 9
Zugriffe: 2044

Hat das schon jemand rückgekoppelt? Ausgerechnet in der Online-Ausgabe wäre es ja nun möglch, sowas auch zu korrigieren...
von tuuticki
18.09.2020 19:35
Forum: IQon von CUS
Thema: 06 Stern - Frankfurt
Antworten: 9
Zugriffe: 2044

Same same but different...
von tuuticki
09.09.2020 16:14
Forum: IQon von CUS
Thema: 05 Stern - Bonn
Antworten: 7
Zugriffe: 1854

Immer schön, alte Bekannte wiederzusehen. Es scheint sich zu lohnen, nicht gleich alles, was man in anderen Städten gelernt hat, wieder von der Festplatte entwischen zu lassen...
von tuuticki
03.09.2020 15:12
Forum: IQon von CUS
Thema: 04 Stern - Dresden
Antworten: 7
Zugriffe: 1607

So artverwandt, wie 1 und 2 sich sind, so verschieden zielt der Blick...
von tuuticki
02.09.2020 17:45
Forum: IQon von CUS
Thema: 03 Stern - Göttingen
Antworten: 33
Zugriffe: 5822

Aaah, man darf sich einfach nicht ablenken lassen...
von tuuticki
02.09.2020 10:05
Forum: IQon von CUS
Thema: 03 Stern - Göttingen
Antworten: 33
Zugriffe: 5822

Die 5. Frage passt sehr schön zu einer anderen, da merkt man gleich, wenn man endlich den richtigen Weg eingeschlagen hat. Die zuerst falsche Zuordnung der Zeichnungen meinerseits bei der 3 und der 5 hat doch etwas aufgehalten, aber schließlich ist auch mir ein Licht aufgegangen. Dass der August nun vorbei ist, macht es ja nochmal einfacher...
Nur meine Löwenfunde überzeugen noch nicht, sind einfach noch nicht ähnlich genug.

Zur erweiterten Suche