Die Suche ergab 4 Treffer

von Schneckenhaus
28.08.2020 23:00
Forum: IQon von CUS
Thema: 02 Stern - Nürnberg
Antworten: 8
Zugriffe: 1848

nieCola hat geschrieben:Folge 2:
Unter "Die Spielregeln" steht:
Diese Woche: Hamburg
- es geht aber um Nürnberg, korrekt?
Ja, auch CUS passieren Ungereimtheiten, wie wir vom Zeit-Rätsel wissen ;) Wir befinden uns hier aber definitiv in Nürnberg.
von Schneckenhaus
28.08.2020 11:09
Forum: Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS
Thema: Gesamtlösung
Antworten: 123
Zugriffe: 25501

Bavaria hat geschrieben:Lieben Dank an Alle in diesem wunderbaren Forum! Ich freue mich bei jedem Rätsel, daß ich hier dabei sein darf.
Nachdem in den vorherigen posts danach gefragt wurde und ich mich nach dem heutigen email-Besuch der ZEIT-Glücksfee langsam von meiner nachmittäglichen Schnappatmung erholt habe, darf ich des Rätsels Lösung verraten: es ist der Krater Clavius auf dem Mond.
Es gibt im Rätsel viele Anspielungen auf den Film 2001-Odyssee im Weltraum, was mich zusammen mit den gefundenen Koordinaten dorthin geführt hat. Näheres gibt es wohl morgen in der offiziellen Auflösung. Falls das für jemanden nicht zugänglich ist, bitte gerne mailen.
Liebe Grüße von der glückseligen Goldmarie 😊 und herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinner

Herzlichen Glückwunsch, Bavaria! Und auch an alle anderen Gewinner! So viele davon hier im Forum :)

Ich danke euch allen noch für die freundliche Aufnahme, die vielen Tipps und Schupser in die richtige Richtung und die vielen netten Leute, die ich hier kennengelernt habe. Vielleicht trifft man sich ja in der Autostadt ;)
von Schneckenhaus
18.08.2020 14:00
Forum: Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS
Thema: 2.8 Lichtung
Antworten: 15
Zugriffe: 4317

Ist ein bisschen wie Stricken, xxx. Vielleicht auch andersrum. Jedenfalls könnte man das Ergebnis hinterher von mehreren Seiten betrachten

Edit (RR):
S.o.
von Schneckenhaus
14.08.2020 21:47
Forum: Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS
Thema: 4.1 Die Tochter des Fischers
Antworten: 13
Zugriffe: 5126

Im betreffenden Land muss man schon gewissen Knöpfe benutzen, um etwas zu erreichen ;)

Zur erweiterten Suche