Die Suche ergab 72 Treffer

von Gnapf
16.10.2022 00:30
Forum: Nachruf auf CUS
Thema: Nachruf auf CUS
Antworten: 116
Zugriffe: 14588

Nachruf auf CUS

Kann sein, dass das hier schon gepostet wurde. Wenn ja sorry.
https://www.sueddeutsche.de/kolumne/les ... -1.5674189
von Gnapf
13.10.2022 20:32
Forum: Nachruf auf CUS
Thema: Nachruf auf CUS
Antworten: 116
Zugriffe: 14588

Nachruf auf CUS

Bavaria hat geschrieben: 12.10.2022 14:25 Hallo zusammen, hier ein kleines Kranz-update:

+++ Erst mal ganz lieben Dank fürs Kümmern! Ich bin natürlich sehr gerne mit dabei. +++

3. der 'normale' Trauerkranz ist grün, mißt ca. 70cm und wird mit einer üppigen Kopfgarnitur aus Blumen bestückt - wer das nicht kennt, bitte gfs. Bilder im Internet anschauen - Kosten 250-300€ je nach Blumenwunsch
Alternativ dazu gibt es auch Kränze mit Blumen rundherum, das ist aber lt. Florist nicht ideal wenn eine Schleife dran sein soll
Alternativ und nachhaltig gäbe es noch einen Weidenrohr-Kranz, der mit lebendigen Blumen bzw. Grünpflanzen mit Wurzelballen bestückt wird, der Sinn liegt darin, die Pflanzen später als Grabdeko zu benutzen - das ist allerdings relativ teuer und ob das von der Familie gewollt wird, ist m.E. eher fraglich
Bitte alle, sich zu äußern, welche Art Kranz und welche Farben/Sorten für die Blumen präferiert werden

++ Ich teile Deine Einschätzung, dass wir uns von dauerhaftem Grabschmuck aus den richtig beschriebenen Gründen fernhalten sollte. Also von mir aus gerne Variante 1. Ich würde das ganze eher schlicht (nicht billig) halten, also nicht zu viele Blumensorten. Welche wir letztendlich nehmen, würde ich dir überlassen, das wird hier aus Geschmacksgründen wohl nur schwer zu klären sein. +++

4. Die Schleife am Kranz ist mit einigen (nicht vielen) Worten bedruckbar, bitte um Text-Vorschläge, RR hat z.B. "Cheerio Curt - Deine Rätselgemeinde" o.ä. angedacht

+++ finde ich sehr gut +++

6. Bitte bis Sonntag alle Kranz-Teilnehmer eine PM an mich senden, dann rechne ich aus, wieviel es für jeden ausmacht. Ich lege das Geld für die Gärtnerei am Montag aus und maile dann allen meine Kontonummer. Rechnung kann jeder selbstverständlich einsehen und den Anteil in Ruhe überweisen

+++ Jetzt hab ich schon hier so viel geschrieben, ersetzt das die PM? +++
von Gnapf
10.10.2022 23:46
Forum: Nachruf auf CUS
Thema: Nachruf auf CUS
Antworten: 116
Zugriffe: 14588

Grad gelesen: CUS gestorben

Sehr lesenswert:
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/das- ... hung-90200
Zumindest ich kannte es noch nicht
von Gnapf
10.10.2022 21:11
Forum: Nachruf auf CUS
Thema: Nachruf auf CUS
Antworten: 116
Zugriffe: 14588

Grad gelesen: CUS gestorben

So eine grandiose Sch….

Die Rätselgemeinde hat Ihr Idol verloren.

Durch meine langjährige Zusammenarbeit mit ihm ist er sogar fast zu einem Freund geworden (so weit das in geschäftlichen Beziehungen möglich ist).

Dass er ausgerechnet bei seiner Lieblingsbeschäftigung den Tod gefunden hat, ist gleichermaßen tragisch wie doch zumindest ein kleines bisschen tröstlich.

Vielen Dank für zahllose hirnzermarternde Stunden und viele hirngefährdende Stirnklatscher!

Wir werden ihn nie vergessen.

Gnapf

PS.: Wenn die Rätsler:innengemeinde einen Kranz oder ähnliches organisiert, würde ich mich sehr gerne beteiligen.
von Gnapf
31.08.2013 20:24
Forum: Faszination Wissen - Sommer 2013 von CUS
Thema: Folge 11
Antworten: 5
Zugriffe: 1915

Ist korrigiert. Sorry
von Gnapf
22.08.2013 12:10
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: Faszination-Wissen - Das Sommerrätsel 2013
Antworten: 35
Zugriffe: 11702

Ich habe jetzt mal einiges geändert - wenn sich die Ladezeiten verringert haben sollten, würde ich mich über Feedback freuen (wenn nicht auch - aber nicht soo sehr).
von Gnapf
21.08.2013 13:24
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: Faszination-Wissen - Das Sommerrätsel 2013
Antworten: 35
Zugriffe: 11702

Uns erreichte eine Mail, in der über technische Probleme mit dem Rätselblog geklagt wurde. Ist das ein Einzelfall? Wenn nicht, wäre eine möglichst detaillierte Beschreibung der Probleme für uns sehr hilfreich (Betriebssystem, benutzter Browser etc.)
Vielen Dank und weiterhin viel Spaß
von Gnapf
19.08.2013 11:34
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: Faszination-Wissen - Das Sommerrätsel 2013
Antworten: 35
Zugriffe: 11702

Schlaf lieber und sammle Deine Kräfte - Du wirst sie noch brauchen :twisted: :twisted: :twisted:
von Gnapf
12.08.2013 21:45
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: Faszination-Wissen - Das Sommerrätsel 2013
Antworten: 35
Zugriffe: 11702

Hier gibt es schon was zu sehen:
http://blog.br.de/sommerraetsel/

Viel Spaß!!
von Gnapf
16.02.2010 10:12
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: Schnitzeljagd von CUS am 28.12.2009 in München
Antworten: 3
Zugriffe: 2178

Der Sendetermin steht:

BR-alpha

6.3.2010, 21.45 Uhr

Von Biotech bis Nano –
Neue Technologien im Deutschen Museum München

Faszination Wissen wünscht viel Spaß!!
von Gnapf
10.09.2008 22:28
Forum: Das Sommerrätsel 2008
Thema: Urkunde
Antworten: 19
Zugriffe: 5349

... auch der Herr Borst hat jetzt eine Urkunde - vielen Dank!!!
----------------------------------------------------------------------
rfkag
(rätsler formerly known as gnapf)
von Gnapf
14.08.2008 16:32
Forum: Das Sommerrätsel 2008
Thema: 8. Märchen
Antworten: 23
Zugriffe: 5803

Jetzt hammers endlich (Posting überlasse ich der Lösenden)!

Komisch, ich hatte ja mich im Verdacht - je länger, umso mehr!

Aber es war nett, mich kennengelernt zu haben ... :lol:
von Gnapf
12.08.2008 23:06
Forum: Das Sommerrätsel 2008
Thema: 8. Märchen
Antworten: 23
Zugriffe: 5803

Folgende bislang unveröffentlichte Gnapoesie (und einen weitere bislang unveröffentlichte) biete ich für einen zielführenden Schubser zur Frage 8:


Der
rote
Pulsar


als er durch ein fenster in
das flugzeug einschwebte herrschte
auf einen schlag lähmendes
entsetzen unter den
passagieren aus

der öffnung an
seiner vorderseite ertönte
der ruf voller gier

„DAS BIER ZU MIR!“

(Aus dem Epos "Gnapoesien")
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- --------------------------------------
Dieser Begriff ist ein Wortspiel aus „Knappe Poesie“ (= Kürzestlyrik) und „Gnapf“ (ein bekannter Aphoristiker). Gnapf hat seine Shortlyrics inzwischen längst zur Kunstform und zum Markenzeichen etabliert. Die "Gnapoesien" folgen keinem literaturtheoretischem Muster, sie liegen meist, aber nicht durchgängig in Reimform vor. In vielen der Gnapoesien spielt die Kunstfigur „Borst“ die Hauptrolle.
von Gnapf
12.08.2008 22:45
Forum: Das Sommerrätsel 2008
Thema: 8. Märchen
Antworten: 23
Zugriffe: 5803

3sam hat geschrieben:Furchterregendes Autorenbild auf dem Schutzumschlag.
Das nehme ich Ihnen übel, Madame. :evil:
von Gnapf
11.08.2008 22:36
Forum: Das Sommerrätsel 2008
Thema: 8. Märchen
Antworten: 23
Zugriffe: 5803

langsam verdichten sich die indizien ...

Zur erweiterten Suche