Die Suche ergab 166 Treffer

von elettra
15.10.2022 08:47
Forum: Nachruf auf CUS
Thema: Nachruf auf CUS
Antworten: 116
Zugriffe: 14511

Nachruf auf CUS

Ich bin auch dabei
von elettra
10.10.2022 18:02
Forum: Nachruf auf CUS
Thema: Nachruf auf CUS
Antworten: 116
Zugriffe: 14511

Grad gelesen: CUS gestorben

Alles was hier in diesem Forum und früher bei Memac - und noch früher in Bibliotheken und Buchhandlungen stattfand und seitdem noch immer stattfindet haben wir ihm zu verdanken.
Es war mir eine sehr große Ehre, Curt. Cheerio
elettra
von elettra
28.08.2020 19:52
Forum: Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS
Thema: Gesamtlösung
Antworten: 123
Zugriffe: 25460

Zum Aries/Widder nochmal: wenn er den als Lösung will, warum haben sie dann nicht einen Teil dieses Sternzeichens verwendet, sondern Jungfrau bzw. Skorpion? Das sieht auch irgendwie nachträglich hingebogen aus.
von elettra
23.08.2020 19:40
Forum: Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS
Thema: Gesamtlösung
Antworten: 123
Zugriffe: 25460

Fever hat geschrieben: Ich schätze, ich werde noch mal losnavigieren müssen.
Kannst Dir Zeit lassen. Frühestens 2024 fangen die wieder an. Oder auch nicht.
Mich würde nur interessieren, wo Du den Zusammenhang mit der Illustration rechts oben siehst.
von elettra
23.08.2020 01:49
Forum: Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS
Thema: Gesamtlösung
Antworten: 123
Zugriffe: 25460

Bei Crunchtime ist ganz schnell der Wunsch der Vater des Gedankens.  
Du musst dich nicht klein machen. Ohne was eingeschickt zu haben, trotz 30 Jahren Erfahrung, es kann alles sein. Auch Area 51.
Mein Wunschziel war der Marianengraben, Challenger Deep...hatten wir aber schon mal irgendwann. Hab ich mir trotzdem hinbiegen können.
Wir werden sehen.
von elettra
06.08.2020 23:44
Forum: Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS
Thema: 4.4 Eine mysteriöse Frau
Antworten: 6
Zugriffe: 1847

ich weiß dass sie am gleichen Tag wie tomster Geburtstag hat...cheerio
von elettra
04.08.2020 20:31
Forum: Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS
Thema: 3.5 Fliegende Berge
Antworten: 9
Zugriffe: 2939

bei 1000 hat man nen Wunsch frei.
von elettra
01.08.2020 01:35
Forum: Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS
Thema: 3.8 Gleichung mit Drei Bekannten
Antworten: 18
Zugriffe: 4345

den kann man schon auf der Rechnung haben, ja.
von elettra
31.07.2020 01:04
Forum: Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS
Thema: 3.5 Fliegende Berge
Antworten: 9
Zugriffe: 2939

Keiner ne Idee zum Kranich? Welt und Entdecken bring ich unter (nur mit der Kneifzange, aber könnte irgendwie passen). aber dann...an den Schwanzfedern is nix nada niente
von elettra
31.07.2020 00:56
Forum: Weltmeisterschaft des Denkens (ZEIT) u. a. von CUS
Thema: 3.8 Gleichung mit Drei Bekannten
Antworten: 18
Zugriffe: 4345

Punkt vor Strich!
von elettra
06.07.2020 22:28
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: Weltmeisterschaft des Denkens
Antworten: 7
Zugriffe: 4947

Das ist übrigens vom Meister himself. Er will sich tatsächlich dem direkten Vergleich stellen...
von elettra
10.05.2019 20:02
Forum: Osterrätsel der SZ 2019
Thema: Osterrätsel der SZ 2019
Antworten: 359
Zugriffe: 97090

Südwestlich von Hagenheim - leider nicht auf der gewünschten 225°-Peilung von Stein aus - befindet sich der Einödhof "Ewigkeit". Das wärs gewesen, statt der Öden Burg... 8)
in Ewigkeit,
Amen
von elettra
29.04.2019 00:25
Forum: Osterrätsel der SZ 2019
Thema: Osterrätsel der SZ 2019
Antworten: 359
Zugriffe: 97090

Kommt drauf an was Du vor hast. Beten kannst Du auch in der oberen.
von elettra
07.04.2018 18:01
Forum: Osterrätsel der SZ 2018
Thema: Hier geht es weiter:
Antworten: 184
Zugriffe: 35755

Inzwischen ist von Inschrift nur noch ein 3-buchstabiges Fragment übrig, das aber auch demnächst ab zu gehen droht. Wir hoffen, es reicht ein Foto des Objekts der Begierde einzusenden.
von elettra
06.04.2018 19:09
Forum: Osterrätsel der SZ 2018
Thema: Hier geht es weiter:
Antworten: 184
Zugriffe: 35755

yaztromo hat geschrieben:Ich habe den Diebstahl mal an Oliver Rezec gemeldet.  Vielleicht legt er einen Ersatz aus.
Hat Herr Rezec oder seine Redaktion eigentlich auf die Verlustmeldung reagiert? Fairerweise hätten sie den Tatbestand ja wenigstens irgendwo in der SZ kundtun müssen; es könnte ja auch Rätsler abseits von Symphosius geben...ok, ich kenn keinen- aber man weiß es ja nicht :wink:

Vielleicht hat es  ja einer auf dem Fundbüro abgegeben... oder der einzige Einsender mit dem Passwort bekommt Besuch von der Polizei mit Durchsuchungsbeschluss  :roll:

Ich bin mal gespannt auf die weitere Vorgehensweise.

Zur erweiterten Suche