Die Suche ergab 9 Treffer

von Weissnix
29.12.2022 19:47
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2022
Thema: Gebäude
Antworten: 11
Zugriffe: 4932

Gebäude

SUPERVISOR hat geschrieben: 27.12.2022 17:21 Dass man sich in einem Teil des Gebäudes impfen lassen kann, finde ich jetzt eher überraschend.
Wurde mit 1.April 2022 wieder eingestellt...
von Weissnix
14.10.2022 08:41
Forum: Nachruf auf CUS
Thema: Nachruf auf CUS
Antworten: 116
Zugriffe: 15012

Nachruf auf CUS

Seit der GEO-Schatzsuche 1998 kannte ich den "Mythos CUS" und kippte in den Jahren darauf folgenden Jahren auch in die Rätselrennen hinein. Es gipfelte in einer Finalteilnahme 2004, wo ich dann CUS kennenlernen durfte. Für den passenden Schlüssel zum AudiTT reichte es damals aber nicht ;-)

Parallel dazu entdeckte ich die Liebe zum "Kreuz mit den Worten", die bis zum heutigen Tage anhielt.

Danke CUS für all die quälenden und zugleich unterhaltsamen Stunden und die vielen endorphinausschüttenden AHA-Momente, die mir deine Rätsel beschert haben!
Ich werde dich und deine Hirnverzwirner vermissen :-(
von Weissnix
30.07.2004 08:12
Forum: RR2004
Thema: Frage 16  Crash Mit Der Skyline
Antworten: 15
Zugriffe: 8737

.... auch den Captain der Kommission?
Alles andere wär ja klar...
von Weissnix
23.08.2002 15:04
Forum: RR 2002 - Die Fragen
Thema: Lösungen online
Antworten: 14
Zugriffe: 8332

Weiss jemand, wann die Lösungen in gedruckter Form erscheinen? Etwa auch am 30.August?
von Weissnix
15.08.2002 00:32
Forum: RR 2002 - Die Fragen
Thema: 11 Ausgedient
Antworten: 10
Zugriffe: 5596

Zitat Spielregeln: "Wenn auch das nicht weiterhilft, zählt die im
Sinne des Rätsels sinnvolle Lösung"

Ich denke, manchmal sollte man sich das Leben nicht zu schwer machen. Es gibt genug
andere Fragen, wo man seine Energie sinnvoller nutzen kann
von Weissnix
15.08.2002 00:11
Forum: RR 2002 - Die Fragen
Thema: 36 Gesamtlösung
Antworten: 47
Zugriffe: 21097

Die Zahl, bevor du zum Multiplizieren beginnst, muss auf jeden Fall gerade sein!
Sonst gibt's *,5 und das ist mit Sicherheit falsch!
von Weissnix
14.08.2002 20:18
Forum: RR 2002 - Die Fragen
Thema: Aktuelle Hinweise
Antworten: 14
Zugriffe: 6884

Aus den aktuellen Hinweisen auf der Seite
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/schnapp/spielregeln.html

"Für den Internet-Teil des Rätselrennens sind bereits richtige Lösungen eingegangen.
Damit steht der Teilnehmer fest, der via Internetfragen ins Finale kommt. Den Sieger
benachrichtigen wir erst nach Einsendeschluss, da das richtige Kennwort
möglicherweise Rückschlüsse auf das Rätselrennen im Heft zulässt. "

Bin ja gespannt, wer das Rennen gemacht hat ...
von Weissnix
12.08.2002 16:42
Forum: RR 2002 - Die Fragen
Thema: Gesamtlösung, Postleitzahl etc... - Gesamtlösung, Postleitzahl etc...
Antworten: 23
Zugriffe: 13153

Schon im Duden nachgeschlagen?
von Weissnix
09.08.2002 22:19
Forum: RR 2002 - Die Fragen
Thema: Lösungsanweisungen
Antworten: 8
Zugriffe: 4639

Zum Quadrat, zur vierten Potenz etc.

Zur erweiterten Suche