Die Suche ergab 1 Treffer

von Fred48
12.10.2022 15:02
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Herbsträtsel 2022 - Rätsel der Zeit
Antworten: 44
Zugriffe: 7735

FAS-Herbsträtsel 2022 - Rätsel der Zeit

Uli56 hat geschrieben: 12.10.2022 10:28 Ja: "Meine" Uhr (welche exakt die geforderten Eigenschaften hat) liegt lt. zugehöriger Website & Wikipedia in einer Stadt.
Und was ist, wenn die Website aus wohl touristischen Gründen die näherliegende Stadt mit Bahnhof als Heimatort angibt statt der weiterliegenden Gemeinde ohne Bahnhof, in der sich zudem schon die ältere Alternative befindet, und wenn Wikipedia diese Zuordnung aufgreift, aber mit den beigefügten Koordinaten wiederum eindeutig auf den Ortsteil verweist, der nun mal zu der benachbarten Gemeinde gehört?

Wenn nun dennoch die touristische Zuordnung richtig sein soll: Gilt dann der touristische Kurzname der Stadt oder der offizielle dreiteilige Langname?
Ein ähnliches Problem besteht für mich bei dem „berühmten“ Theologen (von dem ich vorher noch nie gehört hatte) mit zwei Vornamen, die mal getrennt und mal mit Bindestrich aufgeführt werden. Wenn es denn der Gesuchte ist: Wie wird hier gezählt?

Zur erweiterten Suche