Die Suche ergab 86 Treffer

von Wendelstein
26.03.2024 15:44
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: Das große SZ-Osterrätsel 2024
Antworten: 10
Zugriffe: 2665

Das große SZ-Osterrätsel 2024

Endlich wieder mit echtem Ei. Wieviele Jahre mussten wir wieder drauf warten. Das steigert die Freude aufs doppelte.
von Wendelstein
16.10.2022 20:54
Forum: Nachruf auf CUS
Thema: Nachruf auf CUS
Antworten: 116
Zugriffe: 14816

Nachruf auf CUS

Auch wir haben heute leider von der traurigen Nachricht erfahren dass der Mann der wohl viele von uns hier zusammengebracht hat verstorben ist. Möge er Ruhe finden und in all unseren Gedanken weiterleben.
@Bavaria kannst du uns bitte deine Daten schicken. Auch wir möchten uns gerne beteiligen.
von Wendelstein
06.08.2021 23:29
Forum: Das Sommerrätsel 2021
Thema: Frage 12: Fremdgänger
Antworten: 11
Zugriffe: 2963

Hmm und das nachdem ich jetzt 3 streichen konnte. Aber dann muss ich mir das im Hinterkopf behalten falls die Reihenfolge am Ende nichts sinnvolles ergibt.
von Wendelstein
03.08.2021 13:59
Forum: Das Sommerrätsel 2021
Thema: Frage 12: Fremdgänger
Antworten: 11
Zugriffe: 2963

Meine erste Idee scheint wohl nicht zu ganz zu stimmen, da ich mehr als einen Kandidaten habe, der nicht passt. Bei mir wären es sogar 4.
von Wendelstein
05.04.2021 18:39
Forum: Osterrätsel der SZ 2021
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 27
Zugriffe: 6108

Wir würden uns auch gerne mit anderen austauschen und zusammen ans ziel kommen. Wer möchte kann sich gerne per PN melden. Frohe Ostern und viele Grüße
Wendelstein
von Wendelstein
10.07.2020 23:57
Forum: Das Sommerrätsel 2020
Thema: Frage 2: Gere hears Blondie
Antworten: 12
Zugriffe: 2457

Schöne Aufgabe die man sich Stück für Stück zusammenbauen kann.
von Wendelstein
10.07.2020 23:36
Forum: Das Sommerrätsel 2020
Thema: Frage 6: Schrottis Glücksgriff
Antworten: 8
Zugriffe: 2145

Manchmal muss man einfach nur Glück haben.
von Wendelstein
13.04.2020 21:13
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 77
Zugriffe: 15383

Auch wir haben alle Fragen gelöst und suchen jetzt nen passenden Einstieg in einen der 3 Hinweise. Wer Lust hat sich auszutauschen gerne per PN.
Grüße
von Wendelstein
24.03.2020 19:12
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: Osterrätsel der SZ 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 2615

Osterrätsel der SZ 2020

Hallo zusammen,

hat irgendjemand von Euch eine Info, ob die Osterschatzsuche dieses Jahr stattfinden wird oder nicht. Denke bei der aktuellen Situation wäre es sicher eine angenehme Abwechslung zu Hause etwas beschäftigt zu sein. Ob der Outdoor Teil Sinn macht, wird dann wohl die SZ entscheiden müssen.

Grüße
Wendelstein
von Wendelstein
29.12.2019 12:21
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70808

Hätte uns jemand vielleicht noch nen Tipp wie man mit den Windrosen, den Antworten und den Inseln auf das Lösungswort kommen soll. So ganz erschließt sich uns das noch nicht und es soll ja doch recht einfach sein. Vielen Dank an etwaige Stubbser.
von Wendelstein
28.12.2019 13:36
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70808

Hallo zusammen
wir hängen noch am Vorgang im menschlichen Körper (Land und Pharao identifiziert) und am biologischen Begriff zum Habitat.
Auch die genauen Inseln zeigen sich uns noch nicht. Haben die Antworten einen Bezug zu den Inselnamen. Leider hat uns der Hinweis auf alte Fernsehserien nicht geholfen.
Sind über jeden Tip dankbar.
Grüße
von Wendelstein
26.12.2019 16:42
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70808

Frohe Weihnachtszeit euch allen. Nachdem der Feiertagsstress vorbei ist können wir uns auch dem Rätsel widmen. Wir denken 3 (Stadt Puzzle Vogel) entschlüsselt zu haben.
Mal sehen was die Zeit noch bringt.
von Wendelstein
26.07.2019 21:09
Forum: Das Sommerrätsel 2019
Thema: Frage 15: Invenção de Miguel
Antworten: 12
Zugriffe: 3118

Bin mir auch sicher den richtigen Miguel zu haben und kann alle Symbole zuordnen. Aber ich bin mir nicht sicher ob offizielle Bezeichnungen genommen wurden oder die übersetzungen. Ich kann mir aber vorstellen auf welches Sternzeichen es hinauslaufen soll.
von Wendelstein
26.07.2019 20:24
Forum: Das Sommerrätsel 2019
Thema: Frage 8: Da dreht’s nicht nur den Magen um
Antworten: 3
Zugriffe: 1459

Immer wieder gerne.
von Wendelstein
26.07.2019 20:03
Forum: Das Sommerrätsel 2019
Thema: Frage 5: E503 ohne SNV-Norm
Antworten: 12
Zugriffe: 2675

Sehr schöne Frage bei der es genug Hinweise gibt und man schnell weiß das man richtig liegt.

Zur erweiterten Suche