Die Suche ergab 15 Treffer

von Emka
11.08.2004 17:11
Forum: RR2004
Thema: Frage 35 - Wunder Gibt Es Immer Wieder
Antworten: 25
Zugriffe: 11701

Marvin hat geschrieben:welches ist eigentlich die aktuelle brockhausausgabe?

Die neueste Ausgabe der Enzyklopädie ist von 1996 - 1999.
Müsste in den Bibliotheken zu finden sein (im Gegensatz zur neuesten Duden-Auflage. Die gibt's hier nur in der Buchhandlung...)
von Emka
09.08.2004 11:41
Forum: RR2004
Thema: Frage 24 - Weiss An Der Wand
Antworten: 6
Zugriffe: 3747

... hier pappts unterirdisch...



Edited By Emka on 1092044598
von Emka
09.08.2004 11:36
Forum: RR2004
Thema: Frage 33 - Blickfang
Antworten: 14
Zugriffe: 7175

Sisyphos: wir suchen also tatsächlich ein Poster und nicht etwa einen Angeber... ???
Dann suche ich jetzt mal einen einschlägigen Laden im Städtchen auf...
von Emka
04.08.2004 15:19
Forum: RR2004
Thema: Frage 12 Kaffeeklatsch
Antworten: 24
Zugriffe: 6629

Doch doch, da steht ein neuer Fragetext... und den zur Lösung und zum Titel passenden Film fanden wir jetzt auch. Da wir den Film nicht kennen, wissen wir aber immer noch nicht, wer wem eine erfolgreiche (auch das noch!) Lehrerkarriere voraussagt... aber was soll's.
von Emka
04.08.2004 14:47
Forum: RR2004
Thema: Frage 12 Kaffeeklatsch
Antworten: 24
Zugriffe: 6629

Da die Frage in der online Version ohnehin nur so schwierig zu finden ist (welcher von Charles' Orden ist es doch gleich wieder?), hier der veränderte Text:
..."Ein anderer Weltstar sagt sich in diesem Film eine erfolgreiche Laufbahn als Lehrer voraus. "

Wir meinen ja, den Ort zu wissen... aber der Film? Da hilft mir der orakelnde Weltstar nicht weiter.
von Emka
03.08.2004 15:31
Forum: RR2004
Thema: Frage 13 Freude Eierkuchen
Antworten: 25
Zugriffe: 7153

Das habe ich mich auch gerade gefragt, ob das die diesjährige X-Frage ist oder nicht ;)

_
Selbiges gildet auch hier!




Edited By Sisyphos on 1091543836
von Emka
03.08.2004 09:35
Forum: RR2004
Thema: Frage 13 Freude Eierkuchen
Antworten: 25
Zugriffe: 7153

@ Diamond:

???
Es ist aber nicht so, dass sich die Spur, die ich gerade verfolge, in beinahe nichts auflöst?
von Emka
20.08.2002 12:01
Forum: RR 2002 - Die Fragen
Thema: 38 Klingelingeling!
Antworten: 45
Zugriffe: 20615

Glückwunsch, elettra - viel Spaß beim Dinner for six und viel Glück bei der Schlüsselwahl!
von Emka
19.08.2002 20:27
Forum: RR 2002 - Die Fragen
Thema: Kommentar - CUS meint...
Antworten: 27
Zugriffe: 13209

Nun, das beste an der Gesamtlösung war, daß sie sich durch simples Überlegen finden ließ ;) - insofern mußte man ja "nur" noch PLZ und PF finden... aber den Aha-Effekt wie im letzten Jahr vermißten wir dann doch.
von Emka
19.08.2002 20:14
Forum: RR 2002 - Die Fragen
Thema: Danke! - Danksagung
Antworten: 22
Zugriffe: 10792

Auch von unserer Seite noch vielen Dank an all diejenigen, die uns mit ihren Hinweisen und Kommentaren auf die Sprünge halfen, wo wir selbst nicht weiter kamen - und auch noch ganz geduldig mit uns waren, als wir bei der Großmutterfrage so gar nicht von der Leitung steigen wollten...

Und was die destruktiven Forumsbesucher betrifft: die scheint es in jedem Forum zu geben, und auch ein "members only" schafft da im allgemeinen keine Abhilfe. Warum aber sich Leute in Foren tummeln, die ihnen eigentlich zutiefst zuwider sind, bleibt mir dann doch ein Rätsel, bei dem weder google noch die EB weiterhelfen...
von Emka
15.08.2002 15:04
Forum: RR 2002 - Die Fragen
Thema: 13 Lady in Black
Antworten: 83
Zugriffe: 34441

*aaargh*... lange hat es gedauert, aber das Blitzlicht erhellte nun auch mich... und mein Sinn für Makabres erfreute sich an dieser intellektuellen Variante des anscheinend in Mode gekommenen Samen"raubes".
von Emka
15.08.2002 13:13
Forum: RR 2002 - Die Fragen
Thema: 13 Lady in Black
Antworten: 83
Zugriffe: 34441

@spyro: Du glaubst doch nicht, daß CUS uns vorab verraten würde, in welcher Brockhaus-Ausgabe wir zu suchen hätten?

@backfisch: *nick*

@tobibo + slytab: wir tappen bei dieser Aufgabe immer noch im Dunkeln, aber jetzt wissen wir wenigstens, daß uns der Titel wohl kaum weiterhelfen wird. Und daß wir bei einer eventuellen Lösung auch noch ohne Aha-Effekt bleiben werden... Das kann doch wohl nicht wahr sein! :angry:
von Emka
14.08.2002 19:48
Forum: RR 2002 - Die Fragen
Thema: 34 Berliner Kindl
Antworten: 20
Zugriffe: 11179

Dank den Hinweisen von vicky *und* ralph1742 haben wir das Berliner K-indl nun auch endlich geknackt... *uff*
von Emka
12.08.2002 07:15
Forum: RR 2002 - Die Fragen
Thema: 23 Hochverräter
Antworten: 16
Zugriffe: 9077

Also ich hätte da jemanden, auf den alles zutrifft, aber der Kommunist will einfach nicht reinpassen...
Nun ja, es soll ja mehr als einen Kommunisten gegeben haben :p

Cheers!
von Emka
10.08.2002 13:13
Forum: RR 2002 - Die Fragen
Thema: 24 "Wie kann man einen Sohn BEKOMMEN...
Antworten: 9
Zugriffe: 4822

souverän einzugoogeln, halleluja ja!
Ja, die Aufzeichnung scheint klar. Aber CUS will eine Jahreszahl. ???

Zur erweiterten Suche