Die Suche ergab 71 Treffer

von Cora
26.02.2024 13:37
Forum: Berliner Tagesspiegel - Biografische Rätsel
Thema: Das biografische Weihnachtsrätsel 2023 - Menschen mit Kehrtwenden in ihrem Leben
Antworten: 11
Zugriffe: 1448

Tagesspiegel: Biografisches Weihnachtsrätsel 2023

Komme gerade von der Post, habe auch diese 3 Magazine. Ganz schön eigentlich :)
von Cora
21.02.2024 17:41
Forum: Berliner Tagesspiegel - Biografische Rätsel
Thema: Das biografische Weihnachtsrätsel 2023 - Menschen mit Kehrtwenden in ihrem Leben
Antworten: 11
Zugriffe: 1448

Tagesspiegel: Biografisches Weihnachtsrätsel 2023

Ähh ... bin auch ein bißchen verstört. Ich hoffe jetzt inständig auf was regionales wie Nordsee oder Ostsee oder Brandenburg. Noch ist nichts da.
von Cora
20.02.2024 00:48
Forum: Berliner Tagesspiegel - Biografische Rätsel
Thema: Das biografische Weihnachtsrätsel 2023 - Menschen mit Kehrtwenden in ihrem Leben
Antworten: 11
Zugriffe: 1448

Tagesspiegel: Biografisches Weihnachtsrätsel 2023

Glückwunsch, Magellan, Du und ich haben je ein Magazin gewonnen! Keine Ahnung, welches, aber werden wir ja sehen. Meine Nachbarin steckte mir den Teil der gestrigen Printausgabe in den Briefkasten, da steht es schwarz auf weiß drin!
von Cora
29.11.2023 09:45
Forum: seven
Thema: seven
Antworten: 28
Zugriffe: 2115

seven

ist aber auch schwierig. Gibt's nen Einsendeschluß? Habe noch nicht mal Unsterblich, geschweige denn Lücke oder Botschaft...
von Cora
19.07.2023 01:53
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Frage 15: Sommervergnügen
Antworten: 18
Zugriffe: 1950

Frage 15: Sommervergnügen

RR hat geschrieben: 19.07.2023 01:14 Also ich habe in der Grundschule schreiben und zählen gelernt.
Erstaunlicherweise braucht man für die Lösung tatsächlich nur genau schreiben und zählen, es ist alles da, kein weiterer Text. Eine der besten Verschlüsselungen, die ich je gesehen habe, saugut! Bitte das als Kompliment zu nehmen.
von Cora
10.04.2023 17:38
Forum: Osterrätsel der SZ 2023
Thema: Die Suche nach dem Ei
Antworten: 23
Zugriffe: 8356

Die Suche nach dem Ei

Ich kannte das Substantiv gar nicht. Das Verb hat aber auch einen irgendwie übergeordneten Bezug zum Ganzen.
von Cora
03.04.2023 19:57
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: Das große SZ-Osterrätsel
Antworten: 11
Zugriffe: 1090

Das große SZ-Osterrätsel

Prima! Danke :D
von Cora
03.04.2023 16:30
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: Das große SZ-Osterrätsel
Antworten: 11
Zugriffe: 1090

Das große SZ-Osterrätsel

Weiß jemand, wann das herauskommt? Also in print. Ostersonnabend?
Danke :)
von Cora
10.11.2022 01:07
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Herbsträtsel 2022 - Rätsel der Zeit
Antworten: 44
Zugriffe: 7561

FAS-Herbsträtsel 2022 - Rätsel der Zeit

Ja, hier auch so. Wir haben uns am längsten mit dem Musikstück geplagt: auch Elgar hatte was zu nem Hund komponiert, aber der Minutenwalzer war viel treffender, mit der Erkenntnis, daß Chopin die Bewegungen eines Pudels "umgesetzt" hatte, und es dauerte statt einer Minute dann 1:52.
:)
von Cora
19.10.2022 18:05
Forum: Nachruf auf CUS
Thema: Nachruf auf CUS
Antworten: 116
Zugriffe: 13805

Nachruf auf CUS

Danke, liebe Bavaria!
von Cora
10.10.2022 20:13
Forum: Nachruf auf CUS
Thema: Nachruf auf CUS
Antworten: 116
Zugriffe: 13805

Grad gelesen: CUS gestorben

Bergunfall. Ach Mensch! Wir haben ihm alle so viel zu verdanken.
Cheerio, CUS
:(
von Cora
30.08.2022 23:07
Forum: Das Sommerrätsel 2022
Thema: Finale
Antworten: 27
Zugriffe: 4461

Finale

Gibt's denn Fotos vom Finale für uns Verhinderte? Würde mich auch sehr freuen, im nächsten Jahr, so das Sommerrätsel 2023 stattfindet, mal wieder dabeizusein und lang entbehrte (Schorsch!) und nur vom Forum bekannte Rätsler mal zu treffen!

Zur erweiterten Suche