Die Suche ergab 41 Treffer

von Vinnie
12.03.2012 11:22
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: Treasure of Camelot
Antworten: 2
Zugriffe: 1938

Treasure of Camelot

Gerade gefunden, eine Schatzsuche in England:

http://www.treasureofcamelot.com

Es geht um eine goldene Krone oder 30.000 GBP.
Das Buch mit allen Hinweisen kostet 7,25€.
Start war letzte Woche.
Es ist irgendwo "etwas" (ein Platzhalter für die Krone) vergraben, man kann den Preis aber auch beanspruchen, ohne den finalen Ort zu besuchen.
von Vinnie
08.03.2012 11:07
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: BMW bekleckert - CUS hat wieder zugeschlagen!
Antworten: 4
Zugriffe: 3485

Oh, das klingt aber sehr interessant!

Da simmer dabei ...
von Vinnie
07.03.2012 16:33
Forum: Quinta Essentia
Thema: Männlein oder Weiblein
Antworten: 10
Zugriffe: 3194

Gott sei Dank. Sonst hätten wir einen vor-Ort-Termin vereinbaren müssen - mit Maßband und Theodolit :D
von Vinnie
07.03.2012 16:28
Forum: Quinta Essentia
Thema: Klare (?) Suppe
Antworten: 6
Zugriffe: 2626

Ok, drehen reicht also nicht. Wird notiert für's nächste Rätsel ;-)
von Vinnie
07.03.2012 14:05
Forum: Quinta Essentia
Thema: Männlein oder Weiblein
Antworten: 10
Zugriffe: 3194

baer hat geschrieben:Dafür lege ich mein Grafikprogramm ins Feuer  8) .
Meins leg ich dazu :-)
von Vinnie
07.03.2012 13:10
Forum: Quinta Essentia
Thema: Chemietest
Antworten: 11
Zugriffe: 3920

Supi: schon erledigt :-)
von Vinnie
07.03.2012 13:02
Forum: Quinta Essentia
Thema: Klare (?) Suppe
Antworten: 6
Zugriffe: 2626

Noch eine Frage, zu der ich mich bekenne und fragen möchte, ob die Verfremdung des Bildes ausreichend war, oder ob es jemandem gelungen ist, die Person mit Hilfe einer Bildersuchmaschine zu identifizieren.
von Vinnie
07.03.2012 12:51
Forum: Quinta Essentia
Thema: Männlein oder Weiblein
Antworten: 10
Zugriffe: 3194

Männlein oder Weiblein

Ach ja, da war ja noch was ...
Vor einigen Wochen erreichten uns auf der Team-Mail-Adresse Rätsler-Kommentare, dass die untere Grafik ungenau sei.

"hingemurkst" und ähnliches hörte man, was mich extrem erzürnte  :wink: , aber damals natürlich unkommentiert blieb.

Da die Zeit nun reif ist, sag ich's mal klar: Die Grafik ist 100%ig korrekt und die Lösung 100%ig eindeutig. Wer da was nicht zur Deckung bringt, macht was falsch.
von Vinnie
06.03.2012 17:20
Forum: Quinta Essentia
Thema: Wörtersee
Antworten: 21
Zugriffe: 5763

Ich habe mir ein kleines Hilfsmittel gebaut und lesen lassen ;-)
von Vinnie
06.03.2012 17:11
Forum: Quinta Essentia
Thema: Wörtersee
Antworten: 21
Zugriffe: 5763

Bei dieser Frage hat mich sehr überrascht, mit wie viel Elan die Rätslermeute sich draufgestürzt hat und wie schnell die Lösungen gefunden wurden. Ich hatte eher gerechnet mit "WIE ÄTZEND! SOLLEN WIR JETZT DEN GANZEN DUDEN LESEN?!".

Und auch hier würde mich interessieren, wie Ihr zu Lösungen gekommen seid.
von Vinnie
06.03.2012 17:01
Forum: Quinta Essentia
Thema: Chemietest
Antworten: 11
Zugriffe: 3920

Danke für die Blumen, ich hatte diese Frage schon unter "Buhuhuu, keiner versteht mich :cry: !" abgelegt...
  :wink:
von Vinnie
06.03.2012 10:32
Forum: Quinta Essentia
Thema: Auf engstem Raum
Antworten: 2
Zugriffe: 1421

Auf engstem Raum

Frage an die Teams, die's gelöst haben: Wir habt Ihr's gemacht? Im team-internen Betatest wurde sie nämlich erst nach einigen Tipps gelöst, wenn ich mich richtig erinnere ... (lang lang ist's her :-) )
von Vinnie
06.03.2012 10:29
Forum: Quinta Essentia
Thema: "Stars"
Antworten: 4
Zugriffe: 2098

Nein, oben links, das ist KEIN "Mettmann" :-)

Das Bild bezieht sich auf die Lösung eines anderen Rätsels, dessen Hauptperson gut in die Systematik dieses Rätsels passt...
von Vinnie
06.03.2012 10:24
Forum: Quinta Essentia
Thema: Hut ab!
Antworten: 0
Zugriffe: 1233

Hut ab!

Soweit ich weiß, wurde dieses Rätsel gelöst, das Bild konnte aber nicht recht interpretiert werden. Deshalb ein paar Hinweise:

Man landet in der Nähe des Örtchens N. Dort gibt es Sehenswürdigkeiten, u.a. einen Wasserfall und einen Baum. Die Grafik ist eine Landkarte und stellt diese beiden Objekte durch die Wassertropfen und das "M" dar. Ziel ist dann das Fragezeichen-Objekt.

Einen Stadt- und Umgebungsplan, den ich damals als Grundlage hatte, finde ich leider nicht mehr. Aber Google-Maps tut's auch, da sind alle drei Objekte mit Fotos dargestellt.

Und auch einen Blick wert: Das Stadtwappen, Viertel unten-rechts.
von Vinnie
05.03.2012 20:30
Forum: Quinta Essentia
Thema: Chemietest
Antworten: 11
Zugriffe: 3920

Witzig finde ich ja, dass man am südlichen Rand der Karte, am Wasserberg, den "Landgrafenborn" findet....

Zur erweiterten Suche