Die Suche ergab 6 Treffer

von napoleon
04.02.2004 13:04
Forum: Nibelungenschatz
Thema: jetzt mal ehrlich
Antworten: 9
Zugriffe: 4781

@alle

Ich wunder mich wenn ich hier sehe wie einige Leute sich immer noch beschweren über einige Fehltritte des Autors und einige Mitspieler, obwohl es vom Anfang an vorprogrammiert war.

Die Überlegung des Autors, nicht mehr auf private E-Mail zu antworten, finde ich sehr vernünftig, und trotz der Verspätung, ein gelungener Fortschritt für diese Schatzsuche. Es vermeidet damit in einen Schlag weiteren Ärger oder Neidausfälle. Persönlich wünsche ich mir, dass es so bleiben wird.

Die ?goldenen? Grundregeln für eine gelungene Schatzsuche sind doch nicht so schwer festzulegen und eigentlich überall, bei jeder vernünftige Schatzsuche zu finden:

- Spielregeln festlegen und im Buch/Web öffentlich machen.
- Anonymität des Autor und keine Privatkontakte, auch per E-Mail mit die Mitspieler
- Wenn Fragen/Antworten (bzw. Hinweise) im Spiel festgelegt sind, dann nur auf öffentliche zugängliche Plattformen.
- Komplette Lösungen vor dem Start an einem Notar übergeben.
- Kein Original sondern Kopie des Schatzes verstecken.

Wenn die oben genannte Basis vorhanden ist, kann eigentlich nichts mehr schief gehen und eine Menge Ärger zwischen Mitspieler, aber besonders zwischen Mitspieler und Autor, vermieden werden.

Der letzte Punkt wäre nur noch eine Frage des Stils um die Schatzsuche dann attraktiv zu gestalten, d.h.: Logische und gute Rätsel zu liefern? aber das ist eine andere Geschichte.

Ich hoffe, mindestens Frodo und Heaven werden mir dabei zustimmen?

Gruss und weiterhin ?bonne Chasse?,
napoleon

PS.: Etzel: Ich hätte mich mehr Respekt von Dir für alle anderen Mitspieler die bis jetzt mitgemacht haben, gewünscht. Dass Du und deinen Team frustriert bist, kann ich noch verstehen, aber die Anderen als ?Nutzniesser? zu bezeichnen finde ich absolut respektlos. Die haben sicherlich bis jetzt genau so intensiv gerätsel und so viele Stunden mit der Schatzsuche verbracht wie Euch...
von napoleon
02.02.2004 20:03
Forum: Nibelungenschatz
Thema: Was der Code nicht ist...
Antworten: 45
Zugriffe: 19703

@Etzel
Tut mir leid Etzel wenn ich schockiert habe, war nicht meine Absicht... :(
Ich gönne sehr wohl jemand der einen Rätsel gelöst hat !!. Da, kennst Du mich ganz schlecht... Meine Frage war nur über das Wort "UNFAIR" basiert bzw. "SPEKULATIONEN" die dann auf eine schlechte "Grundregel" eine Schatzsuche kommen könnte... und das, und nicht anderes, wollte ich mit meinen "Vorschlag" sagen...

Gruss
napo
von napoleon
02.02.2004 19:44
Forum: Nibelungenschatz
Thema: Was der Code nicht ist...
Antworten: 45
Zugriffe: 19703

@Heaven & Co.: "FAIR" bzw. professioneller, wäre gewesen wenn Herb vom anfangs an nur ÖFFENTLICH geantwortet hätte. Es ist auch nicht zu spät, finde ich... oder habt ihr was jetzt dagegen ? Wer weiss was ihr für Antworten p. Privat-Mail bekommen haben ???? (Ich meine, es war doch schonmal die erste Reaktion von Frodo gewesen, auf Französich, bei nibelungen.de, oder?)
von napoleon
02.02.2004 13:19
Forum: Nibelungenschatz
Thema: Was der Code nicht ist...
Antworten: 45
Zugriffe: 19703

@herb
Ja, bei einer von die 3 ?falsche? Codeansätze (erste Topic) muss ich Dir rechts geben und zugeben dass ich deine Email-Antwort wahrscheinlich falsch interpretiert habe. Es war NICHT absichtlich und hiermit entschuldige ich mich falls es jemand in die Irre geführt hat!

Herb, die Lösung von solchen Problemen liegt aber seit anfangs an auf der Hand:
Wenn ALLE Fragen-Antworten auf den öffentlichem Forum zu lesen gewesen hätte (und nicht per Privat-Email) würde sich jeder seine Idee selber machen müssen.


@alle
Einen Beispiel (oder wie manche Interpretationen zu Missverständnisse führen können?):

Frage napoleon:
Der Kreis von Z-2 versteht sich vor oder nach der Sortierung von den Zahlenblöcken?
Antwort Herb:
Z-2 wird nunmehr, nachdem ich die endgültigen Zahlen erläutert habe, nicht mehr benötigt

Was nu? Soll ich der Kreis jetzt auch vergessen? Meine Frage basierte doch auf den Kreis, nicht auf Z-2?
Also, stur wie ich bin, frage ich lieber nach:

Nachfrage napoleon:
Heißt es dass der Kreis (nur die Kontur) keine Verbindung zu dem Code enthält????
Antwort Herb:
Zur deine Frage keine Antwort.

Herb hätte die zweite ?Antwort? direkt schreiben können, oder?? Gut dass ich nachgefragt habe? :-)

Gruss
napoleon
von napoleon
01.02.2004 20:33
Forum: Nibelungenschatz
Thema: Code - weitere Möglichkeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 3905

Interessant... :laugh:
von napoleon
31.01.2004 16:04
Forum: Nibelungenschatz
Thema: Was der Code nicht ist...
Antworten: 45
Zugriffe: 19703

nun, ich muss es noch erweitern (ich hatte noch zwei sachen vergessen):

Der Code hat mit Schachspiel nichts zu tun.

Der Code hat mit Wellen (Radio-, Röntgenwellen, etc.) nichts zu tun.


In die Hoffnung, ihr macht auch das gleiche mit ihre E-Mail-Antworten... :)

Gruss
napoleon

Zur erweiterten Suche