Die Suche ergab 6 Treffer

von Nightowl
18.12.2003 17:46
Forum: GEO-Rätsel der Entdeckungen 2003/2004
Thema: 2. Folge - Frage 6 = online-Frage 3
Antworten: 15
Zugriffe: 8845

Also die Stadt war ja leicht rauszufinden (s. a. Bikemike), aber den Chemiker habe ich bis zum Schluss nicht rausfinden können. Noch jemand einen Tipp für mich?
von Nightowl
18.12.2003 17:43
Forum: GEO-Rätsel der Entdeckungen 2003/2004
Thema: 2. Folge - Frage 2 = online-Frage 1
Antworten: 30
Zugriffe: 14197

@Schorsch: Auch wenn die "N-Insel" auch einen Durchgang hat, gemeint war doch wohl der Durchgang des Händlergotts, schließlich waren sie doch genau deshalb in der sowohl nach dem Gott als wahlweise auch nach dem Koch benannten Bucht (aber letzteren Namen tragen ja viele Buchten, der Koch ist ja ganz schän rumgekommen).
von Nightowl
17.12.2003 14:22
Forum: GEO-Rätsel der Entdeckungen 2003/2004
Thema: 3. Folge - Frage 5
Antworten: 6
Zugriffe: 3730

@philemon: Geboren ist er mehr als 100 km entfernt von der Stadt in der er starb. Unis müssen heute auch nicht mehr so heißen, wie sie gestern mal genannt wurden (schon mal gehört, dass NRW vor nicht allzu langer Zeit so was wie eine Hochschul"reform" hatte)
von Nightowl
17.12.2003 14:13
Forum: GEO-Rätsel der Entdeckungen 2003/2004
Thema: 3. Folge - Frage 2 = online-Frage 2
Antworten: 2
Zugriffe: 2686

Wer versucht diese Straße zu Fuß zu überqueren, verliert schneller sein Leben als ihm/ihr lieb sein kann!
von Nightowl
26.11.2003 11:27
Forum: GEO-Rätsel der Entdeckungen 2003/2004
Thema: 2. Folge - Frage 8 = online-Frage 4
Antworten: 9
Zugriffe: 5167

till hat geschrieben:
Bikemike hat geschrieben:Kann mir jemand einen Tipp geben? Komm nicht drauf...
Merci

Ich glaube es gibt eine Verbindung zwischen
1/7 und 2/8 !

Den gesuchten Pionier zu finden, war nicht sehr schwierig. Was der allerdings mit diesem "Tipp" (Verbindung zwischen
1/7 und 2/8) zu tun haben soll, bleibt mir ein Rätsel. ???

Aber vielleicht mal ein anderer, hilfreicherer Tipp: Der wichtigste unter seinen Vordenkern ist Gegenstand einer anderen Frage des Rätsels. :D
von Nightowl
24.11.2003 11:35
Forum: GEO-Rätsel der Entdeckungen 2003/2004
Thema: 2. Folge - Frage 6 = online-Frage 3
Antworten: 15
Zugriffe: 8845

SUPERVISOR hat geschrieben:Aber bei richtiger Suchbegriffseingabe (drei Worte) ist SMPG unter den ersten zehn Treffern zu finden.

SMPG??? Meinst du nicht etwa SNPG?

Zur erweiterten Suche