Die Suche ergab 9 Treffer

von SirGerion
18.02.2004 18:36
Forum: Nibelungenschatz
Thema: Petition - Bitte an Herb
Antworten: 2
Zugriffe: 2683

Ich schließe mich Giga an.

Grüße,
SirGerion
von SirGerion
17.02.2004 22:48
Forum: Nibelungenschatz
Thema: Und tschüss.....
Antworten: 12
Zugriffe: 5776

Nur weiter so... Dann meldet sich Herb bald gar nicht mehr. Wenn Herb was offizielles Verlautbaren lässt, dann ist die Zeit, seinen Ärger loszulassen, nicht vorher.:rock:
von SirGerion
17.02.2004 22:45
Forum: Nibelungenschatz
Thema: 5. Bild - Einzug in Worms
Antworten: 5
Zugriffe: 3532

Hmmm... Grün und Silber, ... wie Schuppen oder ein Fischernetz ...
Was ist grün und stinkt nach Fisch? <g>:p
von SirGerion
08.02.2004 02:09
Forum: Nibelungenschatz
Thema: Es wird Zeit, dass die 2 fällt...
Antworten: 10
Zugriffe: 5606

Meeeenz, das kannste´ eh´ vergesse´!
Die beste´ Redner gibt´s in Hesse´ !
:p
von SirGerion
08.02.2004 02:06
Forum: Nibelungenschatz
Thema: Verifikationen
Antworten: 9
Zugriffe: 5400

Jepp Etzel!
Das geht glaube ich den meisten so, dass es drei mögliche Bundesländer gibt, die allesamt irgendwie logisch erscheinen.:cool:
von SirGerion
04.02.2004 10:14
Forum: Nibelungenschatz
Thema: Verifikationen
Antworten: 9
Zugriffe: 5400

Absolut!
von SirGerion
03.02.2004 21:03
Forum: Nibelungenschatz
Thema: jetzt mal ehrlich
Antworten: 9
Zugriffe: 4782

Hi,
ich kann mal wieder meine Klappe nicht halten. Aber jetzt mal ehrlich, ich hoffe, ich trete niemandem zu Nahe, wenn ich das jetzt schreibe, aber manche nehmen das hier doch wohl ein wenig zu ernst. Da fühlt man sich fast zurück in die Zeit des "Goldfiebers" in Colorado zurückversetzt.
Fassen wir mal zusammen, was passiert ist. Der Code hat einige Gemüter entfesselt. Nachdem klar war, dass jemand den Code geknackt hatte, brach eine regelrechte Hysterie aus und wohl (fast) jeder, mich eingenommen, rätselte umso mehr an dem Ding rum, neu motiviert und auch voller Respekt aber auch dem Bestreben, es den "Erst-Code-Knackern" gleich zu tun. Dann ging es los. Spekulationen über das, was Herb hier oder da gesagt hat oder damit oder hiermit gemeint hat vermischten sich letztlich mit dem, was man selber interpretiert hatte. Gleichzeitig lieferten sich in manchen Beiträgen Neid und eine eiserne Verteidigung von Kenntnissen ein unnötiges und unschönes Wortgefecht. Von gewisser Seite wurde das dann versucht, auf Herb zu übertragen, ja an einer Stelle sogar indirekt mit rechtlichen Schritten gedroht, was meiner Meinung nach etwas lächerlich war. Das resultierte dann darin, dass das Forum vorübergehend geschlossen wurde und woanders die Diskussion weiterging.
Dann kam es zu einem weiteren Zwischenfall, an dem letztlich objektiv mehrere Faktoren und Einflüsse eine Rolle spielten und in der Herb Mist gebaut hat, der Haufen jedoch von anderer Seite noch mit ´nem Hinweisschild versehen wurde. Das war sicherlich weder die Absicht von herb noch von anderen. Anschließend gab es da einige unpassende Äußerungen und letztlich versucht der eine dem anderen den schwarzen Peter zuzuschieben. Das Ergebnis steht dann jetzt fest: Keine E-mail Antworten mehr, kein Forum - Nichts.

Da kann ich nur sagen, herzlichen Glückwunsch.

Vielleicht sollte man sich einmal darüber Gedanken machen, ob man sich emotional ein wenig zu sehr in die Sache reinsteigert. Denn letztendlich sollte man doch trotz allem einen vernünftigen und sachlichen Ton beibehalten, eben auch dann einmal, wenn man meint, aus der Haut fahren zu müssen. Andere sollten sich über ihren Umgang mit anderen generell einmal Gedanken machen.

Denn wie heißt es so schön: Ein Mensch, verführt von blindem Zorn bläßt allzubald ins nächste Horn. Dann merkt nach dem ersten Rasen, er, dass er besser nicht geblasen. Zu spät! Der unerwünschte Ton ist laut in alle Welt entfloh´n.

Ich will hier nichts verharmlosen oder beschönigen, noch irgendwen in Schutz nehmen. Doch will ich einen einfachen Denkanstoß geben und daran erinnern, dass wir alle nur Menschen sind, und dennoch ist es ein Zeichen des zivilisierten Menschen, dass er eben eine gewisse Selbstbeherrschung üben kann.

Ich für meinen Teil finde es außerordentlich bedauerlich, dass es jetzt soweit gekommen ist.
Allerdings haben die "Erst-Code-Knacker" jetzt zumindest wieder einen Vorsprung.
Viel Erfolg.

Grüße an alle,
SirGerion :cool:
von SirGerion
02.02.2004 23:18
Forum: Nibelungenschatz
Thema: Was der Code nicht ist...
Antworten: 45
Zugriffe: 19703

Wenn ich auch mal was loswerden darf... Also, ich bin ja erst seit "relativ" kurzer Zeit dabei, aber vielleicht sollte ich auch mal etwas loswerden, da die ganze Schose ja letztendlich aus einer meiner Ideen entstand, nämlich einen Thread zu eröffnen, in dem die Fakten zusammengetragen werden, die zum Code existierten. Damit waren eben Fakten gemeint, also letztlich nicht mehr oder weniger als das, was Herb irgendwo im Forum verteilt schon einmal öffentlich zum Code geschrieben hatte. Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr froh darüber wäre, wenn Herb an der einen oder anderen Stelle auf eine E-mail zum Code mit etwas mehr als nur "Falsch" oder "Richtig" antwortete.
Irgendwie verstehe ich das Geschimpfe hier nur halb. Wie in einem Beitrag weiter oben gesagt wurde, Herb war ab dem Zeitpunkt des Postings in einer "no-win" Situation. Das macht auch ein Beitrag deutlich, in dem darüber geschrieben wird, dass der Beitrag jetzt mehrere Tage im offiziellen Forum stand. Ja, wie nun? Es prallen hier zwei Interessenslagen aufeinander: 1. Die Teams von Vinnie, Heaven, Marvin, etc. wollen Ihren Vorsprung nutzen. und 2. Der Rest will eben jene wieder einholen. Interessant ist für mich, dass immer wieder Herb aufgefordert wird, einen Tip zu geben, allerdings logischerweise nur so lange, wie man keinen Nachteil daraus zieht. Davon abgesehen, tut Ihr nun so, als wäre das alles schon des Rätsels Lösung. Auf dem Stand von Herb´s Beitrag war ich vermutungstechnisch schon einen Tag, bevor der Code geknackt wurde. Trotzdem habe ich noch keine Bestätigte Lösung. Also muss man auch hier nochmal sagen, dass es noch eines gewissen Weges zur Lösung bedarf. Und in einer Hinsicht muss man sich als Code-Knacker vielleicht an die eigene Nase packen. Wäre um das Posting von Herb nicht so viel Wind gemacht worden, wäre das dem einen oder anderen vielleicht gar nicht aufgefallen oder zumindest noch unklar gewesen. Ist nicht böse gemeint, aber für meinen Ansatz habe ich die Bestätigung erst aus den Reaktionen auf Herb´s Beitrag herausgelesen. Nicht aus Herbs Beitrag selbst. (An Heaven, Vinnie, Marvin & co: Nicht böse sein, ich will nur ehrlich sein...)
Es hätte vielleicht eine Möglichkeit gegeben, dass Herb sich aus der Sache rauswindet, nämlich indem er einfach wiederholt hätte, was er im Forum öffentlich bekanntgegeben hat und darauf hingewiesen hätte, dass es sich hierbei nur um eine Wiederholung der bisher bekannt gemachten Infos handelt.
Aber mir ist das erst in just diesem Moment eingefallen. Herb ist eben auch nur ein Mensch, d.h. er macht Fehler. Sicher werden jetzt die alten Hasen auf die anderen "Schnitzer" aufmerksam machen. Ich persönlich habe das eben nur am Rande mitgekriegt, da ich die Anfangszeit noch nicht dabei war. Dementsprechend hatte ich kaum darunter zu leiden.
Fakt ist jedoch auch, dass im Forum ansonsten bei einigen Städten auch Blindfährten oder falsche Infos sind, die nicht von Herb geschrieben sind und weswegen ich mich teilweise in falsche Städte verrannt habe.
Das ist eben so, wenn man Forumsbeiträge nutzt. Allerdings wurde da auch nicht Herb als direkte Quelle herangezogen. Das ist dann eben eine subjektive Entscheidung, ob man das dann klarstellt oder nicht. Ich kann es Herb ehrlich gesagt nicht verdenken. Vielleicht hätte man es geschickter machen können, aber jetzt ist es nun mal passiert.
Dennoch an die Code-Knacker der ersten Stunde: Ihr habt Euch doch das Geschenk von Herb verdient, schlaft ´ne Nacht drüber und dann holt es Euch doch auch ab.
Gruss,
SirGerion
von SirGerion
02.02.2004 13:40
Forum: Nibelungenschatz
Thema: Code - mal wieder
Antworten: 0
Zugriffe: 1862

Hallo allerseits,
tja, das mit dem Code bereitet mit Kopfzerbrechen. Naja- das geht wohl mir nicht alleine so.
Ich bin momentan etwas an einem toten Punkt angelangt. Hat irgendjemand einen Hinweis?
Ich bedaure die Schließung des Drachensuche-Phorums vor allem, da jemand ja sagte, Herb habe einen Hinweis gegeben, der im Phorum zu finden ist. Nun, jetzt ist er das wohl erstmal nicht mehr.
Kann sich jemand noch daran erinnern?

Grüße,
SirGerion

Zur erweiterten Suche