Die Suche ergab 63 Treffer

von Paula
30.07.2009 23:55
Forum: Das Sommerrätsel 2009
Thema: 8 Stilles Wasser
Antworten: 2
Zugriffe: 1300

...naja, bei mir hats etwas gedauert - jetzt tun mir die Augen weh.
von Paula
15.08.2008 18:44
Forum: Das Sommerrätsel 2008
Thema: Feedback an die Rätselautoren
Antworten: 13
Zugriffe: 3749

Ich habe auch das dringende Bedürnis, dem Rätselteam meine große Begeisterung über das superklasse Rätsel auszudrücken :thanks:
Hat mir sehr viel Spaß gemacht - die Fragen waren einfach eins A gestellt - alles rundum gelungen und stimmig - auch das Layout. Sie waren zum Teil schon sehr knifflig, aber nicht so, dass man nur noch frustriert ist.
Viiiiiielen Dank für die Arbeit, die Ihr Euch damit gemacht habt. Ich muss auch sagen, dass mir die Fragen zum großen Teil besser gefielen, als die von CUS, weil es nicht eine einzige Logo-Frage zu einem Unternehmen gab :) und auch keine dabei war, die "nur für Eingeweihte" zu lösen ist.
Das einzigste, was ich persönlich zu kompliziert fand, war die Einsendeadresse und der Weg zur Gesamtlösung. Einerseits superraffiniert und wasserdicht gemacht (auf sowas muss man erstmal kommen!). Andererseits wars für mich demotivierend, mich in die GL reinzuarbeiten, was zum Glück kluge Köpfe aus meiner Rätselgruppe übernahmen :blink1:

Alles in allem finde ich Euer Engagement bewundernswert - wie habt Ihr das so schnell und so toll hingekriegt???
Ich würde mich wirklich saumäßig freuen, wenn es nächstes Jahr eine Fortsetzung gäbe :D 8) :roll:
von Paula
06.08.2007 18:07
Forum: RR 2007 Staffel 1
Thema: 10 Grenzfall
Antworten: 4
Zugriffe: 3117

..wie auch immer - es ist jedenfalls eine Frage, an der es sich lohnt dranzubleiben - bis zu ihrem überraschenden Ende. :o
von Paula
01.08.2007 20:40
Forum: RR 2007 Staffel 1
Thema: Erster :-)
Antworten: 20
Zugriffe: 9916

ja und auch für alle Nicht-Mäuse: ab wann ist das Ganze denn online - ab morgen abend 20.00 Uhr? Hat da jemand was trapsen gehört? Auch wir Nicht-Münchner wollen schon am Donnerstag brainstormen - unser Biergarten ist eh der Schönste 8)
von Paula
14.02.2007 10:38
Forum: KNobelpreis 2006 von CUS
Thema: G wie Geographie
Antworten: 4
Zugriffe: 3122

@Supervisor: Da bin ich ja beruhigt :wink:
Und: Der Ort hat schon einen Bezug zur Mitte, wenn auch in einem etwas andren Zusammenhang 8)
von Paula
13.02.2007 18:18
Forum: KNobelpreis 2006 von CUS
Thema: G wie Geographie
Antworten: 4
Zugriffe: 3122

Dass ich das in meinem langen Rätselleben noch erleben darf, dass dieser besondere Ort in der Mitte Bayerns mal Gegenstand eines bayerischen Rätsels wird :wink:

Die musikalische Untermalung hat mich zwar in die Nähe, aber doch in die Irre geführt. Es empfiehlt sich, dem Geographen gut zuzuhören und -zusehen.
Verifizieren kann man den guten Mann durch ein Bild, das an seiner Wirkungsstätte aushängt (ich hab zumindest nix wirklich Brauchbares im Netz gefunden). :welcome:
von Paula
10.01.2007 11:25
Forum: KNobelpreis 2006 von CUS
Thema: M wie Mährchenfigur
Antworten: 1
Zugriffe: 2257

Nachdem wildes Googeln nix brachte, kam ich mit systematischem Absuchen der verschiedenen "Kunstgattungen" zum Ziel. :) Seltsames Teil - passt zum Ort...
von Paula
23.12.2006 23:42
Forum: KNobelpreis 2006 von CUS
Thema: X wie Mr X
Antworten: 1
Zugriffe: 2114

X wie Mr X

Endlich mal ein Heimspiel ohne langes Rumgegoogle :) Die Legende wirkt allerdings etwas abwegig.
von Paula
09.12.2006 09:51
Forum: KNobelpreis 2006 von CUS
Thema: N wie Nikolauslied
Antworten: 7
Zugriffe: 4235

@Symphosius: Ich meinte natürlich das Große Ganze der damaligen Ereignisse. Aber beachtlich, wie weit Dein Blick über den Weißwurscht-Äquator doch schweifen kann 8)
von Paula
08.12.2006 09:53
Forum: KNobelpreis 2006 von CUS
Thema: N wie Nikolauslied
Antworten: 7
Zugriffe: 4235

@schorsch: Ich hab noch mit Grausen das letzte Knobelpreisrätsel in Erinnerung, wo ich stundenlang nach diesen Kirchtürmen mit Zwiebelform gesucht habe - wie Du das wohl hingekriegt hast...
@Elli: Stimmt, ist eigentlich leicht zu ergoogeln- aber für mich als Fränkin war eine Auffrischung zu den geschichtlichen Ereignissen aber doch wiederum ganz gut, hatten sie doch verheerende Auswirkungen auf meine Heimat :wink:
von Paula
06.12.2006 17:12
Forum: KNobelpreis 2006 von CUS
Thema: N wie Nikolauslied
Antworten: 7
Zugriffe: 4235

Sehr lehrreiche Frage, vor allem wenn man lange Zeit die geschichtlichen Komponenten durchforstet, weil man die MeMaC-Hinweise nicht kapiert :? Letztendlich hab ichs dann doch über die Musikschiene rausgekriegt.
von Paula
25.11.2006 19:14
Forum: KNobelpreis 2006 von CUS
Thema: A wie Aboblatt
Antworten: 6
Zugriffe: 4060

Mal wieder ne Frage zum Entspannen :book:
von Paula
25.11.2006 09:43
Forum: KNobelpreis 2006 von CUS
Thema: F wie Frischwasser
Antworten: 9
Zugriffe: 5320

@Schorsch: es ist ganz eindeutig der Fluss gemeint: "Gesucht ist der Fluss, der diese Landschaft durchfließt".
Ich bin nun ohne jeden Zweifel, da ich in der TV-Version in der Gebirgsformation noch ein kleines Detail entdeckt habe :)
von Paula
21.11.2006 23:10
Forum: KNobelpreis 2006 von CUS
Thema: F wie Frischwasser
Antworten: 9
Zugriffe: 5320

Ein kleiner Restzweifel bleibt mir leider erhalten - auch wenn so viele Teile (einschließlich Titel) passen :|
von Paula
20.11.2006 09:40
Forum: KNobelpreis 2006 von CUS
Thema: F wie Frischwasser
Antworten: 9
Zugriffe: 5320

Ich fürchte, da müssen zur Verifikation wieder mal die Berge herhalten. Ich bin mir über unsere Lösung aber noch garnicht so sicher :?

Zur erweiterten Suche