Die Suche ergab 278 Treffer

von Elli
06.08.2011 23:14
Forum: Das Sommerrätsel 2011
Thema: Mitteilungen
Antworten: 7
Zugriffe: 3117

oh ne... nicht nochmal 1216 Seiten :book:
von Elli
05.08.2011 15:34
Forum: Das Sommerrätsel 2011
Thema: 26 Luftikus
Antworten: 1
Zugriffe: 1402

Sehr nette Frage!! - Und genau der richtige Tag, um sowas zu lösen... :bash:
von Elli
05.08.2011 08:29
Forum: Das Sommerrätsel 2011
Thema: 24 Kreislaufproblem
Antworten: 1
Zugriffe: 1488

Dies löst sich wohl am besten, wenn man zu später Stunde den Computer mal ganz abschaltet... :wohow:
Wer sich sowas nur immer ausdenkt... :up:
von Elli
03.08.2011 10:54
Forum: Das Sommerrätsel 2011
Thema: 17 Umfangreiche Streichungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1316

Das wäre doch mal was für den Urlaub. :right1: Klasse Frage übrigens, wie die anderen bisher auch. Lob an die Rätselmacher! :up:
von Elli
03.08.2011 00:21
Forum: Das Sommerrätsel 2011
Thema: 19 Steuerparadies
Antworten: 1
Zugriffe: 1391

Und die drastischen Beschreibungen sind durchaus ernst zu nehmen...
von Elli
02.08.2011 12:29
Forum: Das Sommerrätsel 2011
Thema: 27 Erregter Philosoph
Antworten: 1
Zugriffe: 1310

Interessant - darauf hatte ich bei aller Farbigkeit tatsächlich noch nie geachtet. Schöne Frage!
von Elli
01.08.2011 00:05
Forum: Das Sommerrätsel 2011
Thema: 7 »Ich«
Antworten: 1
Zugriffe: 1298

Endlich erschließt sich der Zusammenhang: Dort gibt es tatsächlich speziell was zu dem Thema... :book:
von Elli
27.08.2008 16:58
Forum: Das Sommerrätsel 2008
Thema: And the winner is...
Antworten: 5
Zugriffe: 1904

Vielen Dank für Eure Glückwünsche!!! :-)

Und auch von mir noch einmal ganz herzlichen Dank an alle Organisatoren und Rätselautoren.
von Elli
23.08.2008 06:34
Forum: Das Sommerrätsel 2008
Thema: Finalwochenende - Samstag Mittag VOR dem Finale ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1477

Okay, gute Idee :-)

Sind wir zum Kaffeetrinken dann IM Zoo, oder ist das außerhalb (am Eingang)?

(Nur damit wir uns auch im Falle eventueller Verspätungen noch finden...)
von Elli
22.08.2008 06:55
Forum: Das Sommerrätsel 2008
Thema: Finalwochenende - Samstag Mittag VOR dem Finale ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1477

Finalwochenende - Samstag Mittag VOR dem Finale ?

Hallo Miträtsler,

bin am Samstag voraussichtlich schon am späten Vormittag in München.
Wie wär´s mit einem Treffen (wie in den letzten Jahren) mittags am Marienplatz und gemeinsamen Mittagessen VOR dem großen Finale?

(Und anschließend gemeinsamer U-Bahn-Fahrt zum Tierpark? Oder gleich alternativ Mittagessen in Nähe Tierpark - allerdings weiß ich nicht, ob´s da was Passendes gibt?)

Mein Vorschlag: 11.45 Uhr am Marienplatz am Fischbrunnen.
(Das müsste zeitlich reichen, oder?)

Wer von den München-Final-Touristen ist denn mittags bereits auf Stadtbummel und würde mitmachen?

Gruß Elli
von Elli
20.08.2008 07:24
Forum: Das Sommerrätsel 2008
Thema: 32. Doppeldecker
Antworten: 15
Zugriffe: 3950

Magellan hat geschrieben:19:38 / 7:38 = ???? / ???
3 Fragezeichen standen in der Frage
War völlig klar, was als Lösung gemeint war.
Magellan hat geschrieben:die Frage war aber trotzdem eher leicht, oder?
Leicht ist immer relativ - draufkommen muss man halt. ;-)

Auf jeden Fall - genauso wie "Navi" und die "Einsendeadresse"- eine sehr schöne Frage mit klassischem Aha-Effekt. Erst grübeln, Kopf zerbrechen - und dann plötzlich, mit der richtigen Idee, alles ganz klar und einleuchtend - und im Nachhinein so einfach. Diese Sorte Fragen gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsrätseln. :-)

Magellan hat geschrieben:btw: Wie kann man Analoguhren als Antiquitäten bezeichnen
Na ja... Habe ja versucht, meinen überinterpretierten Tipp wieder etwas gerade zu rücken... Mein alter Wecker geht allerdings tatsächlich in Richtung Antiquität... ;-)
von Elli
18.08.2008 06:41
Forum: Das Sommerrätsel 2008
Thema: Ablauf Finale und wieviele Lösungen angekommen sind
Antworten: 1
Zugriffe: 1332

Oh, schön - eine Mail in meinem Postfach: Das Losglück des Olymp war mir hold... :-)
:bash: :bash: :bash:
Freu mich schon sehr - aber bitte macht´s nicht zuuuuuu olympisch anstrengend... ;-)

Bis Samstag!
Gruß Elli

Ps: Passwort "Jade" klingt sehr verschwörerisch - klasse Idee  8)
von Elli
17.08.2008 07:44
Forum: Das Sommerrätsel 2008
Thema: 8. Märchen
Antworten: 23
Zugriffe: 5647

Nachdem ja nun Klartext erlaubt ist: Würde sich einer der "Wissenden" erbarmen? :|
von Elli
14.08.2008 08:35
Forum: Das Sommerrätsel 2008
Thema: 13. Wo kommt ihr denn her?
Antworten: 6
Zugriffe: 1993

@missmarple: sehr treffend formuliert :lol:
von Elli
13.08.2008 22:18
Forum: Das Sommerrätsel 2008
Thema: Feedback an die Rätselautoren
Antworten: 13
Zugriffe: 3615

Liebe Rätselautoren!

Was oben als Zwischenbilanz gedacht war, hat sich nun auch als Gesamtbilanz bestätigt:

Euer Sommerrätsel ist hervorragend gelungen! :up: :up: :up:

Und - falls sich die SZ nicht doch noch erweichen lässt - es wäre super, wenn Ihr für den nächsten Sommer wieder so wunderbaren Rätselstoff für uns bereitstellen könntet! *hoff* ;-)

Nochmals ganz, ganz herzlichen Dank!

Zur erweiterten Suche