Die Suche ergab 267 Treffer

von brecker
01.01.2023 22:24
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2022
Thema: Buchstabenring
Antworten: 22
Zugriffe: 5853

Buchstabenring

Regine hat geschrieben: 01.01.2023 22:19 Danke für die Hinweise! Das hat geholfen! Aber wie seid ihr drauf gekommen?
Ganz einfach!

Talent und Fleiß!
und ein bisschen von Tante Gugel....
von brecker
31.12.2022 16:28
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Silvesterrätsel 2022 - Ein Hoch auf die Familie
Antworten: 5
Zugriffe: 1981

FAS-Silvesterrätsel 2022 - Ein Hoch auf die Familie

Uli56 hat geschrieben: 31.12.2022 10:40 Du übersiehst nix. Ich bin ziemlich enttäuscht; hatte der Rätselmacher keine Lust? :roll:
Vielleicht hat nicht jeder mitbekommen, dass der Rätselmacher im Herbst sehr schwer gestürzt ist und daher vielleicht doch etwas eingeschränkt ist!?
Ich finde es doch toll, dass überhaupt ein Rätsel gekommen ist - damit hatte ich gar nicht gerechnet.
Auch auf diesem Weg gute Besserung an Herrn Reinecke!

Zusatz: inzwischen habe ich das Rätsel angeschaut und mal eben gelöst....
Ich teile durchaus die Enttäuschung über das Rätsel und hoffe darauf, dass die nächsten wieder das 2-4 Stunden Niveau erreichen :sailor:
von brecker
30.12.2022 20:43
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Silvesterrätsel 2022 - Ein Hoch auf die Familie
Antworten: 5
Zugriffe: 1981

FAS-Silvesterrätsel 2022 - Ein Hoch auf die Familie

.. ist für den 1. Januar 2023 angekündigt.

edit (Magellan):
Ein Logical, also nix groß zu diskutieren.
Einsendeschluss am 30. Januar 2023
Einsendeadresse, nur noch online unter https://aktion.faz.net/wissenschaftsraetsel/
Auflösung am 5. Februar 2023
von brecker
30.12.2022 20:04
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: FASZ Silvester- bzw. Neujahrsrätsel
Antworten: 5
Zugriffe: 749

FASZ Silvester- bzw. Neujahrsrätsel

Aus sicherer Quelle kam heute die Nachricht, dass das klassische Silvesterrätsel am 1.1.2023 in der Frankfurter Sonntagszeitung erscheinen wird.
Vermutlich auch wieder online - näheres dazu am Sonntag.

Euch allen ein friedliches und gesundes Jahr 2023!
von brecker
20.12.2022 13:11
Forum: So it goes
Thema: So it goes
Antworten: 25
Zugriffe: 3199

So it goes

Es gibt Süchte, die wird man nie los!

Ich wollte nur mal kurz gucken - nun hat mich die Reise in die Vergangenheit meiner Lieblingsrätsel vollends gepackt!
Eine Melodie wird mich heute begleiten - und ein Bild dazu :)

Chapeau, lieber Michael, die Verneigung ist gelungen - danke dafür!
von brecker
07.11.2022 18:32
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Herbsträtsel 2022 - Rätsel der Zeit
Antworten: 44
Zugriffe: 7563

FAS-Herbsträtsel 2022 - Rätsel der Zeit

Falls noch jemand Probleme hat, die Lösung am letzten Tag in letzter Minute einzugeben, und die Meldung bekommt, das Rätsel sei vorbei.....ich bekam die folgende Adresse telefonisch genannt:

https://leserservice.faz.net/herbstraetsel-formular

Nach der Eingabe steht dann da etwas von Weihnachtsrätsel, aber das hat quasi schon Tradition :D
von brecker
03.11.2022 17:07
Forum: ZEITmagazin Uhren-Schatzsuche
Thema: ZEITmagazin Uhren-Schatzsuche 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 2494

ZEITmagazin Uhren-Schatzsuche 2022

Die Uhrenschatzsuche findet Ihr im heutigen Zeitmagazin ab Seite 50. Hier werden 20 hochwertige Uhrenmodelle in 20 rätselhaften Motiven gezeigt. Eine der Uhren ist zu gewinnen. Ein Vorort-Treffen fällt auch in diesem Jahr wieder aus - "aus Sicherheitsgründen". Schade!

Dafür bleibt etwas mehr Zeit zum Rätseln - und am Samstag könnt Ihr in Ruhe ausschlafen. Einsendeschluss ist am Montag, dem 7. November.
Viel Spaß bei Rätseln!
von brecker
03.11.2022 02:42
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: Uhrenschatzsuche 2022 im Zeitmagazin
Antworten: 2
Zugriffe: 730

Uhrenschatzsuche 2022 im Zeitmagazin

Die Uhrenschatzsuche findet Ihr im heutigen Zeitmagazin ab Seite 50. Hier werden 20 hochwertige Uhrenmodelle in 20 rätselhaften Motiven gezeigt. Eine der Uhren ist zu gewinnen. Ein Vorort-Treffen fällt auch in diesem Jahr wieder aus - "aus Sicherheitsgründen". Schade!

Dafür bleibt etwas mehr Zeit zum Rätseln - und am Samstag könnt Ihr in Ruhe ausschlafen. Einsendeschluss ist am Montag, dem 7. November.
Viel Spaß bei Rätseln!
von brecker
28.10.2022 01:00
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: Uhrenschatzsuche 2022 im Zeitmagazin
Antworten: 2
Zugriffe: 730

Uhrenschatzsuche 2022 im Zeitmagazin

In den letzten Jahren gab es Anfang November im ZEITmagazin eine Uhrenschatzsuche, bei der es an einem von über 20 zu erratenden Orten, die über Deutschland verteilt sind, eine wertvolle Uhr zu gewinnen gab.
Es deutet einiges daraufhin, dass die nächste Folge am nächsten Donnerstag, dem 3.11. erscheint.
Von Donnerstag bis Samstag wäre dann Zeit zum Errätseln der Orte. Am Samstag um 10 Uhr wird dann an einem der Orte unter allen Anwesenden eine Uhr verlost. (In den letzten Jahren fiel die Vorort-Variante wegen Corona weg)
Wenn ihr ein Foto als Beweis einschickt, dass ihr vor Ort gewesen seid, gibt es eine kleine Aufmerksamkeit (in der Vergangenheit eine Weinflasche, eine DVD, eine schöne Zeit-Uhr,..).
von brecker
16.07.2022 12:35
Forum: Das Sommerrätsel 2022
Thema: Frage 8: Ehrung
Antworten: 9
Zugriffe: 1484

Frage 8: Ehrung

TSM hat geschrieben: 15.07.2022 21:10 In den Tee gehört brauner Zucker
Der ist auch nicht besser für die Zähne als weißer .....
von brecker
15.10.2021 23:20
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: Uhrenschatzsuche im ZEIT-Magazin
Antworten: 1
Zugriffe: 1042

Uhrenschatzsuche im ZEIT-Magazin

In den letzten Jahren gab es Anfang November im ZEITmagazin die traditionelle Uhrenschatzsuche, bei der es an einem von über 20 zu erratenden Orten eine wertvolle Uhr zu gewinnen gab.

Diesmal ist sie für den 4. November angesagt.

Von Donnerstag bis Samstag wäre dann Zeit zum Rätseln.

Am Samstag um 10 Uhr gab es früher Vorort-Termine, im letzten Jahr wurde darauf verzichtet.
Mal sehen, wie es in diesem Jahr gestaltet wird.
von brecker
27.09.2021 17:11
Forum: IQon von CUS
Thema: Mitteilungen
Antworten: 46
Zugriffe: 12290

Jetzt ist es raus - die Autostadt vermeldet:

Zahlreiche Rätselfreunde haben am Sonntag, 26. September alles gegeben und wie verrückt gerätselt, um sich die Chance auf den Hauptpreis im Gesamtwert von fast 100.000 Euro zu sichern. Unter den richtigen Einsendungen haben wir nun den Gewinner gezogen:

Herzlichen Glückwunsch an Norbert B. aus Essen!!!

Die Auflösung zum Finale veröffentlichen wir nach Übergabe des Preises.
von brecker
01.08.2021 20:59
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Sommerrätsel 2021 - Sie werden platziert
Antworten: 13
Zugriffe: 2990

Im Grunde genommen braucht man nicht einmal die Tischordnung,
um die richtige Lösung einzusenden :D
von brecker
21.07.2021 15:06
Forum: IQon von CUS
Thema: Mitteilungen
Antworten: 46
Zugriffe: 12290

Ja, die Mail kam gerade um 15:01!
von brecker
06.04.2021 17:47
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Osterrätsel 2021 - Von Land zu Land
Antworten: 39
Zugriffe: 8675

bebboh hat geschrieben:
Aber noch ein kleiner Zusatz: Es besteht die Gefahr, dass man das gesuchte Land bei der Frage schon ausgeschlossen hat, weil man bei einer trivialen anderen Frage die Doppeldeutigkeit nicht erkannt hat. (So erging es mir anfangs)
Hihi - da bist Du nicht allein....

Zur erweiterten Suche