Die Suche ergab 13 Treffer

von AllyMB
06.05.2002 16:39
Forum: Die Gammschen Rätsel - Marathon 2002
Thema: Vorrätsel Mai
Antworten: 8
Zugriffe: 4977

Endlich!!! Auch ich als mathematisches Nichts habe eine Lösung gefunden !!!!

@vicky: Nochmals vielen Dank für den Tip!!!

@RR: Ich habe die Überschrift gelesen und meine erste Idee war sogar richtig. Allerdings habe ich immer nur versucht, die Rechenoperationen mit den 2 Zeilen zu machen (also eine aus der anderen zu generieren). Mein Mathe LK-Lehrer hätte sich glaube ich im Grab rumgedreht. Dann habe ich halt alles verworfen und mich daran festgebissen, dass es genau 12 Zahlen sind...
von AllyMB
03.05.2002 18:00
Forum: Die Gammschen Rätsel - Marathon 2002
Thema: Vorrätsel Mai
Antworten: 8
Zugriffe: 4977

Vielen Dank für den Tip. Dann werde ich am WE wohl mal ein wenig googeln. Vielleicht wäre das für die Zukunft ein guter allgemeiner Hinweis: Erst googeln, dann denken! ;)
von AllyMB
03.05.2002 10:14
Forum: Die Gammschen Rätsel - Marathon 2002
Thema: Vorrätsel Mai
Antworten: 8
Zugriffe: 4977

Hilfe, ich verzweifle an der Frage!!!! Trotz 2-tägiger Gehirnzermatterung und unendlich vieler mathematischer Rechenoperationen sowie verzweifelten Versuchen von Monatszuordnungen komme ich der Sache einfach nicht näher. So schwer kann doch kein Vorrätsel sein! :(
von AllyMB
30.04.2002 15:58
Forum: Die Gammschen Rätsel - Marathon 2002
Thema: Sonderprüfung Phase 1
Antworten: 17
Zugriffe: 9819

Es geht um Albert Einstein. (natürlich nur ein Beispiel)

Subjekt: Es
Prädikat: geht
Akkusativobjekt: Albert Einstein.

Frage nach dem Akkusativobjekt: Um wen oder was geht es.

Also da sehe ich nun wirklich kein Problem. Aber ich kann kaum glauben, dass die offensichtliche Lösung stimmt. Ich kann einfach keine Verbindung zu einem verhängnisvollen 2. August finden und der Beginn der 2. Phase ist mir für die Aussage in "" zu wenig.
von AllyMB
29.04.2002 15:31
Forum: Die Gammschen Rätsel - Marathon 2002
Thema: April Rätsel
Antworten: 3
Zugriffe: 3599

Endlich geht es wieder los!!! :D

Ich glaube ich bin der Lösung schon recht nahe, kann aber nichts mit dem 86er Bild anfangen. Was in aller Welt ist das???
von AllyMB
26.04.2002 13:38
Forum: Die Gammschen Rätsel - Marathon 2002
Thema: Sonderprüfung Phase 1
Antworten: 17
Zugriffe: 9819

??? Die Sonderprüfung fällt wohl auch aus!!!!!
von AllyMB
08.03.2002 10:29
Forum: Die Gammschen Rätsel - Marathon 2002
Thema: März-Rätsel 2002
Antworten: 34
Zugriffe: 17150

99% der Menschheit werden bestimmt auch behaupten, daß wir zuviel Zeit haben wenn wir schwachsinnige Rätsel in stundenlanger Internetrecherche lösen, oder?
von AllyMB
06.03.2002 16:21
Forum: Die Gammschen Rätsel - Marathon 2002
Thema: März-Rätsel 2002
Antworten: 34
Zugriffe: 17150

Eure 6 Zeichen sehe auch, aber obwohl ich diese seit Stunden anstarre ergeben die Markierungen einfach keinen Sinn. Mit dem Lesbaren können sie eigentlich nichts zu tun haben, denn nicht alle Markierungen gehören wirklich zum Lesbaren.

@werhul!: Ich sehe auch keine direkte Verbindung zwischen dem Lesbaren und der falschen Überschrift. Die Zahlentafel bei richtiger Überschrift ergibt zwar Sinn, aber keinen richtigen Hinweis. Bis jetzt waren die Überschriften immer sehr wichtig bzw. sehr gute Hinweise.
von AllyMB
04.03.2002 15:43
Forum: Die Gammschen Rätsel - Marathon 2002
Thema: März-Rätsel 2002
Antworten: 34
Zugriffe: 17150

Den Algorithmus erkenne ich ja noch, aber dann ... ???

Ob der Schreibfehler in der Überschrift diesmal Absicht ist?
von AllyMB
01.03.2002 16:36
Forum: Die Gammschen Rätsel - Marathon 2002
Thema: Februar-Rätsel 2002
Antworten: 64
Zugriffe: 27792

Ich habe mir die Frage auch gestellt, fand dann aber die "Märzer" eindeutig genug. Bei doppelter Zählung unseres 12-Jahres Künstlers müßte die Frage grammatikalisch anders formuliert werden.
von AllyMB
01.03.2002 10:47
Forum: Die Gammschen Rätsel - Marathon 2002
Thema: Februar-Rätsel 2002
Antworten: 64
Zugriffe: 27792

Gehört habe ich davon noch nie etwas, daher kann ich auch kein Ranking abgeben. So, jetzt habe ich mich aber schwer geoutet. :D
von AllyMB
28.02.2002 13:57
Forum: Die Gammschen Rätsel - Marathon 2002
Thema: Februar-Rätsel 2002
Antworten: 64
Zugriffe: 27792

Hong Kong? Ägypten????

Ist Euch auch die interessante Beziehung zwischen dem Bassisten und dem Saxophonisten aufgefallen (oder sollte mein Saxer doch der falsche sein)?
von AllyMB
27.02.2002 15:42
Forum: Die Gammschen Rätsel - Marathon 2002
Thema: Februar-Rätsel 2002
Antworten: 64
Zugriffe: 27792

In Eschwege gibt es m.E. keinen Finanzamt "Bierkeller". Aber ich habe zwei Kneipen in NRW gefunden. Weitergebracht hat mich das aber auch nicht.

Zur erweiterten Suche