Die Suche ergab 26 Treffer

von jabber
14.01.2008 18:36
Forum: Ringjagd Winterrätsel 2008
Thema: Rätsel 8
Antworten: 20
Zugriffe: 6963

Dort, wo die Urheberin ihre Spuren möglicherweise hinterlassen hat, würde sich der Schnee nicht festsetzen.
von jabber
11.01.2008 15:42
Forum: Ringjagd Winterrätsel 2008
Thema: Rätsel 8
Antworten: 20
Zugriffe: 6963

Ok, ich geb gerne den Tipp weiter, der mir auf die Spünge geholfen hat: Der Gesuchte stammt aus dem Umfeld der mittels Bild und Text beschriebenen Protagonistin.
von jabber
08.01.2008 13:24
Forum: Ringjagd Winterrätsel 2008
Thema: Rätsel 8
Antworten: 20
Zugriffe: 6963

Grummel, hier häng ich auch. Hab's erneut mit der Filmwelt versucht, finde da aber keine heisse Spur, trotz der Pfotenabdrücke. Kann jemand eine klitzekleine Hilfe bieten? Bütte, bütte? Danke!
von jabber
04.01.2008 19:31
Forum: Ringjagd Winterrätsel 2008
Thema: Rätsel 3
Antworten: 6
Zugriffe: 2479

Die bei dieser Frage gesuchte Dame hab ich bestimmt schon mal gesehen. Kann das auf einem Filmplakat gewesen sein?
von jabber
29.12.2007 18:48
Forum: Das grosse Folio-Rätsel 2007 von CUS
Thema: 14. Schwarzenegge!
Antworten: 8
Zugriffe: 7854

Wieso nicht? Ein paar ParlamentarierInnen sind inzwischen auch erfolgreich angefixt.
von jabber
29.12.2007 18:12
Forum: Das grosse Folio-Rätsel 2007 von CUS
Thema: 14. Schwarzenegge!
Antworten: 8
Zugriffe: 7854

Danke allen, die sich meiner als Spätankömmling erbarmt haben. Wahrscheinlich sehen wir uns beim nächsten TP-Rätsel wieder.
von jabber
29.12.2007 16:56
Forum: Das grosse Folio-Rätsel 2007 von CUS
Thema: 14. Schwarzenegge!
Antworten: 8
Zugriffe: 7854

Habe fertig, endlich!
Elli hat geschrieben:Prima, wenn Du den Plan gefunden hast! :)
Odysseus hat sich mir allerdings nicht ganz erschlossen, ist das wörtlich oder symbolisch gemeint?
Schau Dir nochmals den Plan an. Auch Odysseus kam da am einen oder anderen Ort vorbei.
von jabber
29.12.2007 12:08
Forum: Das grosse Folio-Rätsel 2007 von CUS
Thema: 14. Schwarzenegge!
Antworten: 8
Zugriffe: 7854

Hab mich bisher auf der flaschen Strassenseite aufgehalten. Bin nun aber wohl auf der richtigen Bahn unterwegs, wo man tatsächlich auf Odysseus' Irrfahrten blicken kann.

Das Wort such ich noch immer, aber wenigstens hab ich nun einen Plan (und der sieht ganz ähnlich aus wie derjenige auf der Skizze). Die erste Vermutung entpuppte sich allerdings nicht als rumantsch sondern als britischer Imperialist.
von jabber
29.12.2007 10:38
Forum: Das grosse Folio-Rätsel 2007 von CUS
Thema: 14. Schwarzenegge!
Antworten: 8
Zugriffe: 7854

Elli hat geschrieben:Noch zur Überschrift "Schwarzenegge!": Überleg mal, was man dazu an einschlägigen Begriffen assoziieren könnte.

Genau dasselbe Wort taucht dann in der Beschreibung zum gefundenen Ort (einziges Wort in der Landessprache etc.) auf - allerdings in völlig anderer Bedeutung, zumal weder englisch noch deutsch...
Das Brett vor meiner Stirn lässt sich offenbar nicht so einfach entfernen. Vom Titel kann ich bisher nur den zweiten Teil, die Ecke gebrauchen. Solche (in abgerundeter Form) gibt es bei diesem Ort ja eine ganze Menge. Und nur die eine hat eine Bezeichnung in einer schweizerischen Landessprache, dies ist ausdrücklich auf der Web-Selbstdarstellung des Ortes erwähnt. Die Bezeichnung ist allerdings deutsch (in Ansätzen zumindest), das passt irgendwie nicht zu Deinem obigen Hinweis. Eigentlich bin ich ziemlich sicher, dass ich nun den richtigen Schauplatz habe. Aber das gesucht Wort will mir immer noch nicht ins Auge springen. :x:
von jabber
28.12.2007 15:26
Forum: Das grosse Folio-Rätsel 2007 von CUS
Thema: Die Gesamtlösung
Antworten: 5
Zugriffe: 2769

Ach, wenn ich doch auch schon bei den rein logistischen Herausforderungen wär...

Oder vielleicht sollt ich das Rätsel gleich so anpacken? Entweder drei Einsendungen (steht ja nix davon, dass man nicht mehrmals mitmachen darf) oder einfach den Buchstaben rauspicken, der am seltensten ist und somit am ehesten nicht abgedeckt wurde durch die Fragen? Aber eigentlich will ich nur schon zur Verifikation noch die beiden fehlenden Lettern rauskriegen...
von jabber
28.12.2007 15:19
Forum: Das grosse Folio-Rätsel 2007 von CUS
Thema: 20. Quasigalaktischer Fussball
Antworten: 6
Zugriffe: 2627

Elli hat geschrieben:Guck doch mal, was Briten in der Schweiz gerne machen...
Dasselbe wie überall in Europa, sich für ihre hen & stag nights voll laufen lassen? ;-)

Wird ja schon was wintersportliches sein. Aber den Link zum Sprachwortschatz finde ich einfach nicht. Grmpf. Muss wohl erst mal ein wenig an die Sonne.
von jabber
28.12.2007 14:15
Forum: Das grosse Folio-Rätsel 2007 von CUS
Thema: Die Gesamtlösung
Antworten: 5
Zugriffe: 2769

Nein, der letzte Teil ist - zumindest aus helvetischer Sicht - ganz einfach :-)

Du brauchst 26 Buchstaben, das Rätsel liefert aber nur deren 25. Die 26er-Liste ist somit auch eine recht gute Kontrolle, ob die einzelnen Antworten stimmen. Wenn alle passen, bleibt wirklich nur noch ein Buchstabe übrig. 26 (und auch 23 als Anzahl Fragen) haben beide mit der Schweiz zu tun.)
von jabber
28.12.2007 13:47
Forum: Das grosse Folio-Rätsel 2007 von CUS
Thema: 20. Quasigalaktischer Fussball
Antworten: 6
Zugriffe: 2627

Die beiden Foren hab ich natürlich längst entdeckt, memac kenne ich noch von Telepolis - wie auch das Forum hier. Es war auch ein Parlamentshinweis, der mich vermuten liess, dass der Ort zu 14 die Wand war, von dem mal ein Bond am Seil runter gelassen wurde. Aber irgendwie führt das nicht weiter, also habe ich wahrscheinlich am falschen Schauplatz gestöbert (es war da aber auch so schön hell zum Suchen ;-).

Nun muss ich also wohl noch einmal alte Bond-Tatorte durchgehen. Grmpf. Anscheindend fehlt mir die Fantasie, um zu erkennen, wie der Titel weiterhelfen soll :-(

Auch bei der 17 weiss ich noch nicht so recht, wie Titel und Text zusammen zu bringen sind. Irgend was Abgefackeltes ist wohl gesucht. Bergspitzen haben für mich schon immer alle gleich ausgesehen, drum hilft mir das Spiegelbild auch nicht so recht weiter...
von jabber
28.12.2007 07:05
Forum: Das grosse Folio-Rätsel 2007 von CUS
Thema: 20. Quasigalaktischer Fussball
Antworten: 6
Zugriffe: 2627

Bin hier nun selbst drauf gekommen, allerdings steh ich bei 14 noch am Berg, bzw. an der Wand und find den Link zum gesuchten Wort nicht. :-(
von jabber
28.12.2007 02:49
Forum: Das grosse Folio-Rätsel 2007 von CUS
Thema: 20. Quasigalaktischer Fussball
Antworten: 6
Zugriffe: 2627

Interessiert Ihr Symphosiker Euch nicht für Helvetien oder löst Ihr CUS-Rätsel alle bereits im Schlaf? Es blieb erstaunlich still zum NZZ Folio-Rätsel...

Nach zwei Wochen Zwangspause ohne Internet versuche ich die Deadline gerade noch einzuhalten - stehe bei dieser Frage allerdings gänzlich auf dem Schlauch. (Schon die länger zurückliegende Telepolis-Fussballfrage brachte mich damals zum Verzweifeln...)

Hat jemand einen Tipp, wie hier Galaxien, Sternzeichen und Fussballfelder zusammenzubringen sind?

Danke

Zur erweiterten Suche