Die Suche ergab 15 Treffer

von sheepy
21.10.2022 07:42
Forum: Nachruf auf CUS
Thema: Nachruf auf CUS
Antworten: 116
Zugriffe: 15056

Nachruf auf CUS

*heult schon wieder* Danke für's kümmern, wunderschön!
von sheepy
11.10.2022 21:17
Forum: Nachruf auf CUS
Thema: Nachruf auf CUS
Antworten: 116
Zugriffe: 15056

Nachruf auf CUS

Es war mir eine große Ehre, ihn kennengelernt zu haben. Seine Rätsel haben so viel geprägt, so viele Erinnerungen und Schmunzler und Hirnpatsche... und Bücher, nach jedem (oder schon manchmal während) Rätselrennen habe ich zu einem Thema noch was gelesen. Woran ich mich aber auch so gern erinnere, sind die Stadtviertelspaziergänge, die nach dem Großen Rätselrennen immer im Sommer kamen. Da habe ich meine Stadt nochmal neu entdeckt und auch viele Erinnerungen von meinen Eltern erzählt bekommen, die ebenfalls mit Feuereifer dabei waren.

Ruhe in Frieden, wir werden Dich nicht vergessen, CUS.

Wenn sich die Möglichkeit für einen Kranz oder anderen letzten Gruß ergibt, möchte ich mich auch beteiligen.
von sheepy
01.08.2017 10:08
Forum: Das Sommerrätsel 2017
Thema: Frage 08: Pferdealphabet?
Antworten: 11
Zugriffe: 3396

Ich habe bislang weder ein GC-Rätsel lösen können noch die Frage. Ich werde wohl meine Suchstrategie überdenken müssen, wenn nicht mal Beifang dabei rauskommt!
von sheepy
24.07.2017 12:59
Forum: Das Sommerrätsel 2017
Thema: Frage 09: Überraschung
Antworten: 8
Zugriffe: 2417

Nachdem ich zuerst auf einer falschen Spur unterwegs war, ging mir jetzt dann der Dienstleisterin doch recht schnell ein Licht auf.
von sheepy
11.08.2014 22:41
Forum: Das Sommerrätsel 2014
Thema: 08 Zugabe
Antworten: 19
Zugriffe: 5042

Das geht mir auch so... zwar keine gähnende Leere, sondern viele Ideen, die alle nirgendwohin führen, aber jedesmal dieser Hoffnungsschimmer, wenn hier ein neuer Kommentar auftaucht...
von sheepy
10.08.2014 10:32
Forum: Das Sommerrätsel 2014
Thema: 13 Wilde 13
Antworten: 3
Zugriffe: 1861

Endlich ist die weg, da hatte ich echt schon schwarz gesehen... nette Geschichte!
von sheepy
02.08.2014 16:05
Forum: Das Sommerrätsel 2014
Thema: 06 Crazy world
Antworten: 9
Zugriffe: 2507

Nicht alles Gold, was glänzt.
von sheepy
31.07.2014 20:49
Forum: Das Sommerrätsel 2014
Thema: 09 Entführung
Antworten: 15
Zugriffe: 4121

Das hätte mich auch deprimiert, wenn ich dieses Jahr nicht wieder eine Frage sofort gelöst hätte.
von sheepy
06.08.2013 06:46
Forum: Das Sommerrätsel 2013
Thema: 18 Overathkick
Antworten: 30
Zugriffe: 9175

SUPERVISOR hat geschrieben:Eigentlich traue ich mich fast gar nicht mehr, zu dieser Frage etwas anzumerken, da mein gestern Nacht im Chat spontan geäußertes Attribut über diese Frage zu intensiven Diskussionen führte, in wie weit man Fragen überhaupt kritisieren dürfe, wenn man nicht riskieren wolle, die Rätselmacher durch die Kritik derart zu verärgern, dass sie keine Lust mehr haben, das Sommerrätsel zu machen. Diese Gefahr kann natürlich bestehen und ich bin der Letzte, der wollen würde, dass Selbiges passiert. In der Diskussion konnten wir uns darauf einigen, dass die folgende Formulierung politically korrekt wäre. Daher: Diese Frage wird sicherlich nicht zu meinen diesjährigen Favoriten gehören. Ich mag es einfach nicht, wenn ich bei einer Lösung nicht sicher sein kann, dass sie auch die gesuchte ist. Im vorliegenden Fall wären ein paar Worte im Aufgabentext, aus denen man ein Verify hätte ableiten können, tatsächlich einmal "mehr" gewesen und hätten aus einer nach meinem Dafürhalten schönen Idee eine gute Frage gemacht.
Ich muß mich da anschließen... und zwar für mehrere Fragen und auch im Sinne meines Teams. Keiner von uns möchte, daß die Rätselmacher die Lust verlieren, weil zuviel Kritik kommt. Wir alle schätzen sehr, welche Arbeit Ihr Euch für einen doch sehr klein gewordenen Kreis macht und wollen nicht zuviel rummäkeln. Aber in diesem Jahr (und teilweise auch im letzten) wäre bei mancher Frage ein halber Satz oder ein Fitzelchen mehr an Info ein deutliches Plus gewesen, weil wir so schon teilweise ein arges Gewürge hatten und zumindest ich zwischendrin mal heftig die Lust verloren hab :oops:
von sheepy
05.08.2013 21:23
Forum: Das Sommerrätsel 2013
Thema: Rahmenprogramm
Antworten: 21
Zugriffe: 8463

Anmeld für Freitag. Samstag Abend klappt diesmal bei mir nicht.
von sheepy
05.08.2013 21:21
Forum: Das Sommerrätsel 2013
Thema: Finale?
Antworten: 30
Zugriffe: 9165

Herzlichen Glückwunsch an alle Finalisten!
von sheepy
29.07.2013 18:00
Forum: Das Sommerrätsel 2013
Thema: 5 Anatomisches
Antworten: 21
Zugriffe: 5292

Habe nun, ach! Googlerei, Allgemeinbildung und die Zeitung, und leider auch Anatomie, durchaus studiert, mit heißem Bemühn...

Nein, das ist kein Hint, ich weiß es genauso wenig :oops:
von sheepy
20.07.2013 09:43
Forum: Das Sommerrätsel 2013
Thema: 30 Bis ans Ende der Reise
Antworten: 13
Zugriffe: 3286

@baer: ich find's gut, daß das nix war.
von sheepy
08.08.2010 18:18
Forum: Das Sommerrätsel 2010
Thema: Frage 25 - Klick
Antworten: 11
Zugriffe: 2610

Wir dachten an was anderes, das klick macht und dann hat's bei der Miträtslerin (geistig) klick gemacht...
von sheepy
08.08.2010 09:40
Forum: Das Sommerrätsel 2010
Thema: Frage 25 - Klick
Antworten: 11
Zugriffe: 2610

Ich finde den Fragentitel jedenfalls genial gewählt!

Zur erweiterten Suche