Die Suche ergab 789 Treffer

von SUPERVISOR
30.12.2023 23:39
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2023
Thema: Gesamtlösung
Antworten: 27
Zugriffe: 9304

Gesamtlösung

Katja hat geschrieben: 29.12.2023 12:37 Das war mit Abstand die abgefahrenste Gesamtlösungs-Problematik aller bisherigen Weihnachtsrätsel!
Das sehe ich genauso.
von SUPERVISOR
30.10.2023 20:51
Forum: seven
Thema: seven
Antworten: 28
Zugriffe: 2115

seven

Jetzt ist es eine Einsendung mehr!
von SUPERVISOR
16.08.2023 19:02
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Freitag Abend
Antworten: 1
Zugriffe: 357

Freitag Abend

Wir treffen uns Freitag Abend im Biergarten des Wirtshauses am Bavariapark auf der Theresienhöhe (https://wirtshaus-am-bavariapark.com/). Das ist dort, wo wir letztes Jahr am Freitag Abend auch waren. Als Zeitpunkt würde ich mal 18.00 Uhr anvisieren. Wer früher gehen möchte, könnte als Platzreservierer fungieren.
von SUPERVISOR
13.08.2023 21:29
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Finale
Antworten: 54
Zugriffe: 3402

Finale

Bedauerlicher Weise ist in München das komplette kommende Wochenende die S-Bahn-Stammstrecke zwischen Ostbahnhof und Pasing gesperrt. Es gibt zwar einen Schienenersatzverkehr, aber ich befürchte das übliche Chaos, zumindest aber eine Überfüllung der eingesetzten Ersatzbusse, weswegen ich die Anreise zum Finale mit der Trambahnlinie 16 empfehle. Die Streckenführung der Linie verläuft unter anderem über Hauptbahnhof, Karlsplatz (Stachus), Sendlinger Tor und Isartor.
von SUPERVISOR
13.08.2023 20:52
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Finale
Antworten: 54
Zugriffe: 3402

Finale

Da unsere finanzielle Lage aufgrund der Ereignisse in den letzten drei Jahren inzwischen etwas angespannt ist, möchte ich euch bitten, hier bekannt zu geben, mit wie vielen Personen ihr am Samstag voraussichtlich vor Ort sein werdet, damit wir ungefähr wissen, wie viele Kopien wir für die Bildersuche machen müssen.
von SUPERVISOR
13.08.2023 20:46
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Termine, Link zum Rätsel und Mitteilungen der Redaktion
Antworten: 7
Zugriffe: 1715

Termine, Link zum Rätsel und Mitteilungen der Redaktion

So, drei Finalteilnehmer sind ermittelt. Zwei weitere Personen, die die richtige Lösung eingesendet haben und beim Finale vor Ort sein werden, haben die Chance, sich auch zu qualifizieren.
Das Finale findet am Samstag, den 19. August 2023, ab 13.00 Uhr in München statt. Wenn Sie sich nun fragen, wo denn genau, sind wir schon beim nächsten Rätsel:
Gesucht ist eine Straße in der Nähe des Hirschgartens (Nein, es geht nicht auf den Olympiaberg!). Ein Namensteil der Straße lautet genauso, wie der Regierungssitz eines Andenstaats. Allerdings ist die Straße nach einer Person royaler Abstammung benannt, die an einem Dezembertag in einer Münchener Sehenswürdigkeit starb. Unser Treffpunkt, der in Gehdistanz zur Sehenswürdigkeit liegt, ist vor der Hausnummer des Todestags der genannten Person.
Sollte das Rätsel für jemanden zu schwer sein, so kann er/sie unter der Telefonnummer 0179 4545696 Erleuchtung finden.
Das Finale besteht aus einer Bildersuche, an der jeder teilnehmen kann, der um 13.00 Uhr vor Ort ist.
von SUPERVISOR
11.04.2023 17:19
Forum: Osterrätsel der SZ 2023
Thema: Die Suche nach dem Ei
Antworten: 23
Zugriffe: 8357

Die Suche nach dem Ei

latla49 hat geschrieben: 11.04.2023 16:27 ich habe auch ohne die Kette eine Lösung gefunden. Ich finde sie zwar nicht schön, aber einige Kommentare im Forum lassen mich vermuten, dass sie doch richtig ist.
Wenn Du Deine Lösung nicht schön findest, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie falsch ist.
von SUPERVISOR
10.04.2023 20:33
Forum: Osterrätsel der SZ 2023
Thema: Objekt mit Bogensegmenten
Antworten: 6
Zugriffe: 3820

Objekt mit Bogensegmenten

latla49 hat geschrieben: 10.04.2023 18:04 ich habe kein Bild gefunden, das das Objekt so zeigt, wie es gezeichnet ist. Immerhin sind die Bogensegmente gut zu erkennen.
Es gibt Bilder mit seitlicher Ansicht des oberen Drittels, die alle eventuellen Zweifel ausräumen.
von SUPERVISOR
10.04.2023 20:19
Forum: Osterrätsel der SZ 2023
Thema: Die Suche nach dem Ei
Antworten: 23
Zugriffe: 8357

Die Suche nach dem Ei

Ohne 3sams Hinweis würde ich mich wahrscheinlich noch immer mit Faberge- und Dinosauriereiern herumschlagen.
von SUPERVISOR
09.04.2023 23:07
Forum: Osterrätsel der SZ 2023
Thema: Alter Text
Antworten: 6
Zugriffe: 3576

Alter Text

Sehr beeinträchtigter Vogel!
von SUPERVISOR
08.04.2023 23:03
Forum: Osterrätsel der SZ 2023
Thema: Drei Wörter
Antworten: 7
Zugriffe: 1803

Drei Wörter

Ich habe zwar die drei Worte, kann daraus aber keine Gottheit bilden.
von SUPERVISOR
08.04.2023 23:01
Forum: Osterrätsel der SZ 2023
Thema: Bigramme
Antworten: 10
Zugriffe: 3329

Bigramme

Die Orte auf der Karte konnte ich erst zuordnen, nachdem ich die Lösung hatte.
von SUPERVISOR
28.12.2022 16:30
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2022
Thema: Buchstabenring
Antworten: 22
Zugriffe: 5853

Buchstabenring

nieCola hat geschrieben: 28.12.2022 16:23
Ok, aber sind dabei Eigennamen erlaubt, z.B. eine Stadt, Land o.ä. die in der Landessprache so geschrieben wird, aber auf Deutsch anders?
Natürlich, wir sind doch nicht beim Scrabble!
von SUPERVISOR
27.12.2022 17:28
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2022
Thema: Gesamtlösung
Antworten: 23
Zugriffe: 6244

Gesamtlösung

Also dass die Herzdame bei aller Frömmigkeit derart mordlüstern unterwegs war, wusste ich bisher auch nicht.
von SUPERVISOR
27.12.2022 17:21
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2022
Thema: Gebäude
Antworten: 11
Zugriffe: 4878

Gebäude

Dass man sich in einem Teil des Gebäudes impfen lassen kann, finde ich jetzt eher überraschend.

Zur erweiterten Suche