Die Suche ergab 100 Treffer

von scipio
30.12.2023 17:58
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2023
Thema: Gesamtlösung
Antworten: 27
Zugriffe: 9304

Gesamtlösung

So freud- oder besser lustlos scheint es nicht gewesen zu sein...
von scipio
16.08.2023 22:14
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Freitag Abend
Antworten: 1
Zugriffe: 357

Freitag Abend

Wer früher gehen möchte
Der Tag geht, Johnny "scipio" Walker kommt 8)
von scipio
13.10.2022 23:15
Forum: Nachruf auf CUS
Thema: Nachruf auf CUS
Antworten: 116
Zugriffe: 13809

Nachruf auf CUS

Einer raus, einer rein
War das nicht eher Vorne rein, hinten rein und ein Fall für Kreuz mit den Worten ermittelt?

Luja. Und des Manna könnts ihr selber saufen!

Te absolvimus für zukünftige Eingebungen an die bayerische Staatsregierung Rätselgemeinde.
Cheerio. So sad.
von scipio
10.10.2022 22:20
Forum: Nachruf auf CUS
Thema: Nachruf auf CUS
Antworten: 116
Zugriffe: 13809

Grad gelesen: CUS gestorben

Seit mehr als 32 Jahren, seit der ersten Ausgabe des Magazins am 11. Mai 1990, hat Curt das "Kreuz mit den Worten" erdacht.
So die Würdigung der SZ in Unkenntnis der Bedeutung, die CUS für uns gehabt hat.
Ich würde mir wünschen, dass wir alle CUS - in der SZ oder anderswo - einen Kranz aus Worten, Zitaten oder Rätseln flechten könnten, der seine Bedeutung als Rätselautor würdigt, um ihm ein wenig von dem zurückzugeben, was er uns alles geschenkt hat.
von scipio
10.10.2022 21:41
Forum: Nachruf auf CUS
Thema: Nachruf auf CUS
Antworten: 116
Zugriffe: 13809

Grad gelesen: CUS gestorben

OH NO!
von scipio
02.11.2020 19:26
Forum: Das Sommerrätsel 2020
Thema: Frage 25: Famous last words
Antworten: 6
Zugriffe: 2189

Famous last words:
Bond: Do you expect me to talk?
Goldfinger: No, Mr Bond, I expect you to die.

Wie so oft dem Tod wieder von der Schippe zu springen, war diesmal im Drehbuch nicht vorgesehen, aber vielleicht verstehen wir nur das Drehbuch nicht.
Mach's gut Sean James Zed Robin Agamemnon Ramirez William Henry Connery!
von scipio
28.08.2020 11:07
Forum: Das Sommerrätsel 2020
Thema: Schnitzeljagd am Freitag
Antworten: 15
Zugriffe: 5215

@Bavaria: Das ist richtig, aber der unbediente Bereich ist auch im wesentlich nur durch Bäume überdacht, dort könnte es also nass werden.

@Bebboh Location war schon klar, nur ist der Biergarten selbst riesig. Aber mit den Handynummern von RR und Bavaria sollte der Landeanflug gelingen.

Muss selbst noch heute Abend entscheiden, ob es mir zeitlich ausgeht.
von scipio
28.08.2020 10:19
Forum: Das Sommerrätsel 2020
Thema: Schnitzeljagd am Freitag
Antworten: 15
Zugriffe: 5215

Eine Reservierung wäre nicht schlecht, sonst muss man länger beim Einlass anstehen (obwohl die Schlange angesichts des Wetters nicht so groß sein dürfte).
Der Biergarten ist auch nicht so klein, dass man sich da so einfach finden könnte, also bevor Rätselnasen unterhopft durch die Gegend stolpern wäre ausnahmsweise Klartext über das Zielgebiet angeraten.
von scipio
21.08.2020 15:37
Forum: Das Sommerrätsel 2020
Thema: Schnitzeljagd am Freitag
Antworten: 15
Zugriffe: 5215

bin dabei :D
von scipio
03.08.2020 20:02
Forum: Das Sommerrätsel 2020
Thema: Termin, Link zum Rätsel und Mitteilungen der Redaktion
Antworten: 14
Zugriffe: 3637

Auch von meiner Seite an die Redaktion ein großes Dankeschön für das SR2020:
Nicht nur wie jedes Jahr ein unverdient schönes Rätsel sondern dieses Jahr auch eine fulminante Jubiläumsausgabe in drei Akten mit galanten Verbeugungen vor den altgedienten Klassikern.
von scipio
29.07.2020 21:44
Forum: Das Sommerrätsel 2020
Thema: Frage 31: Last number standing
Antworten: 3
Zugriffe: 1279

mitnichten
von scipio
29.07.2020 17:20
Forum: Das Sommerrätsel 2020
Thema: Frage 26: Aufsteller-Code
Antworten: 8
Zugriffe: 2155

@Vektor: oder mit Markup-Klartext

H H
H H
H H
H H
X X
X X
von scipio
23.07.2020 21:22
Forum: Das Sommerrätsel 2020
Thema: Frage 32: Begrabene Klassik MM
Antworten: 4
Zugriffe: 1403

Eine gute Saisonvorbereitung zahlt sich aus. :c8l:
von scipio
23.07.2020 18:22
Forum: Das Sommerrätsel 2020
Thema: Frage 36: Eingetütet
Antworten: 1
Zugriffe: 851

Das muss jetzt sein: Eingetütet - oder auch nicht 8)
von scipio
20.07.2020 21:04
Forum: Das Sommerrätsel 2020
Thema: Frage 13: Kuddelmuddel
Antworten: 6
Zugriffe: 1888

@bebboh Casablanca kommt erst im dritten Teil: :shock: 8)

Zur erweiterten Suche