Die Suche ergab 23 Treffer

von logodi
17.10.2022 21:27
Forum: Nachruf auf CUS
Thema: Nachruf auf CUS
Antworten: 116
Zugriffe: 14942

Nachruf auf CUS

Eine Karte wäre wirklich noch ein besonders persönlicher Gruß! Danke fürs Organisieren!
von logodi
16.10.2022 20:51
Forum: Nachruf auf CUS
Thema: Nachruf auf CUS
Antworten: 116
Zugriffe: 14942

Nachruf auf CUS

Liebe Bavaria,
danke für die Organisation - Gesteck plus Spende an die Familie ist doch eine gute Idee (angesichts der enormen Beerdigungskosten) - meine Schwester Ina und ich würden uns da gerne jeweils mit 20 € beteiligen.
Wir verdanken ihm ja doch sehr viele Gedankenanstubser und BIldungsstunden, sowie Antworten auf Fragen, die wir uns vorher nie gestellt hatten (leider!). Das hat uns echt bereichert und macht ihn unvergessen!
Danke Euch allen für viele schöne Erinnerungen hier!
von logodi
04.09.2022 23:12
Forum: Das Sommerrätsel 2022
Thema: Gesamtlösung und Einsendeadresse
Antworten: 10
Zugriffe: 1746

Gesamtlösung und Einsendeadresse

... oh sorry: Ich habs doch noch gefunden bei den "Rätselnasen"... na, dann können die Schuppen ja jetzt fallen...
von logodi
04.09.2022 23:08
Forum: Das Sommerrätsel 2022
Thema: Gesamtlösung und Einsendeadresse
Antworten: 10
Zugriffe: 1746

Gesamtlösung und Lösung zu den Einzelfragen????

Liebe Rätselmacher,
Ihr habt ein so wunderbares Rätsel gemacht - tausend Dank dafür! Wir haben ja wieder mal so viel Neues gelernt, aber bei manchen Fragen kamen wir nicht weiter. :?: :oops:
Gerade weil wir nicht alle Rätsel beantworten konnten, würden uns doch die Lösungen zu allen Fragen interessieren ...
wo finden wir die denn? Könnt Ihr die bitte noch reinstellen?
Ich hoffe Ihr hattet ein tolles Finale? Bis zum nächsten Mal,
logodi
von logodi
24.04.2022 13:36
Forum: Osterrätsel der SZ 2022
Thema: Gesamtlösung
Antworten: 14
Zugriffe: 6773

Gesamtlösung

niceusername1234 hat geschrieben: 17.04.2022 19:29 Richtig verrückt. Jetzt erstmal ein Bier.
Übrigens nicht nur verrückt - geradezu abgedreht sind die Hinweise... Übrigens rächt es sich hier, wenn man - wie ich - beim singulären Gerät eine Schreibweise nutzt, die nicht Dudenkonform ist... Gleich ist eben nicht gleich... 8)
von logodi
11.02.2020 09:15
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Silvesterrätsel 2019
Antworten: 41
Zugriffe: 13449

Ganz lieben Dank für die Auflistung! Da wir vermuteten, dass der Epping eine Falle sein könnte, kamen wir gar nicht auf die tanzenden Pferdchen...
Da wir bei der ersten Frage auch zwei Möglichkeiten hatten ("Montuno", ein kubanischer Tanz, mit "Montur" statt "Uniform"), lagen unsere Variationen nicht so eindeutig.
Dann wünsche ich allen Rätslern und Rätselmachern und beschwingtes Jahr! :D
von logodi
10.02.2020 23:37
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Silvesterrätsel 2019
Antworten: 41
Zugriffe: 13449

Hallo, liebe Rätsler,
hat jemand von Euch die Lösungen? Ich konnte hier keine FAS bekommen. Vor allem interssiert mich die Lösung des Stephen King-Romans, da ich vermute, dass das Naheliegende, Epping, nicht richtig ist. Den Galopp hatten wir auch (falsch).
Vielleicht kennt ja jemand einen Link zur Lösung oder hat das eingescannt?
Wäre nett, das noch nachlesen zu können.
herzliche Grüße,
Logodi
von logodi
03.01.2020 20:53
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Silvesterrätsel 2019
Antworten: 41
Zugriffe: 13449

Österreich ist komplett raus - Verzeihung für die Verwirrung. Die Lösung mit dem österreichischen Begriff ist zwar auch möglich - ergibt aber einen sehr seltenen Tanz, den wir wieder verworfen haben.
Mit den präzisen Tipps hier im Forum kommt man buchstäblich auf einen populäreren Tanz.
von logodi
03.01.2020 00:07
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Silvesterrätsel 2019
Antworten: 41
Zugriffe: 13449

Hallo und ein gutes Neues!
Ich hatte die meisten Fragen für relativ einfach gehalten und war jetzt etwas überrascht, dass die beiden Tänzer so weit weg voneinander zur Ruhe kommen... :oops:
Da kommen jetzt doch noch Zweifel an den Lösungen auf...
Manches scheint doch auf zwei Lösungsmöglichkeihttps://www.symphosius.de/images/smiles/icon_redface.giften zuzulaufen:
Beim 1. Tanz hat mir ein österreichischer Begriff geholfen. Aber etwas anderes scheint mir auch möglich.
Beim 16. halte ich auch zwei Lösungen für möglich - beide erinnern mich etwas an die Wildheit meiner Jugend....
Egal wie: ich habe viel zu wenige Vokale... Da steckt irgendwo der Wurm drin...
Vielleicht hatte jemand von Euch ja auch dieses Problem und kann einen nicht allzu deutlichen verschlüsselten Tipp geben?
von logodi
10.01.2014 15:41
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: »GASTEIG CODE«
Antworten: 9
Zugriffe: 3263

Wer möchte noch mitkommen? Die Dame vom Gasteig-Code schrieb freundlich:
"Nur wenige Ratefüchse haben sämtliche Fragen richtig beantwortet – Sie sind eine von insgesamt 11 Finalisten. Am 12. Januar wird Ihnen Brigitte v. Welser Punkt 15.00 Uhr die letzten Fragen im Foyer des Carl-Orff-Saals überreichen. Mit der richtigen Lösung winkt Ihnen auch noch die Aussicht auf den Hauptgewinn -

den historischen Gasteig-Backstein mit Goldrand

und ein exklusives Konzerterlebnis für 6 Personen mit Kultur-Wohlfühl-Paket!

Im Anschluss losen wir den Gewinner live auf der Gasteig Code - Bühne aus. Ein kulinarisch- musikalisches Rahmenprogramm wird die Siegerehrung zu einem schönen Erlebnis für Sie und Ihre Begleitung (maximal 5 Personen) machen.."
Da meine Familie mir einen Korb gibt, kann ich noch Leute mitnehmen. Wer kommt mit ? bitte melden. Ich würde mich freuen, weil es sich doch nett anhört.
Freue mich schon auf das Finale
logodi
von logodi
22.10.2013 09:31
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: Faszination-Wissen - Das Sommerrätsel 2013
Antworten: 35
Zugriffe: 11705

Hurra! Mein Preis ist am 18.10. angekommen! Mit Jahreskarte (gültig ab 27.8.2013! :lol:
Hoffe, Ihr seid auch alle gut versorgt? Bis bald,
logodi
von logodi
16.10.2013 12:03
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: Faszination-Wissen - Das Sommerrätsel 2013
Antworten: 35
Zugriffe: 11705

Das merkwürdige ist, dass ich zwar mal einen Anruf bekommen hatte (sehr viel später als Supi) und auch meinen Lieblingsgewinn (Pinakotheken) noch wählen durfte. Dazu hieß es : alles weitere erfahren Sie von uns in einer Mail. Das war, glaube ich, am 27.9. Seitdem Funkstille.
Finale hätte ich auch als eigentlichen Gewinn gesehen...
von logodi
20.09.2013 22:06
Forum: Faszination Wissen - Sommer 2013 von CUS
Thema: Finale
Antworten: 22
Zugriffe: 10755

Ach, und ich dachte es funktioniert so, wie das Streiflicht in der SZ heute gemunkelt hat:
""Deswegen rekrutiert der britische Geheimdienst neuerdings Mitarbeiter, indem er im Internet ein kompliziertes Rätsel lösen lässt und die besten anschließend kontaktiert. Mit solchen Leuten im Boot weiß man genau, wen man in Zukunft ausforschen muss."
Leider hat weder Geheimdienst noch BR bisher bei mir angerufen (dabei wäre ich morgen dabei gewesen...). Dabei wäre mir dann doch die Statistenrolle beim Geheimdienst die liebere...
von logodi
18.09.2013 11:21
Forum: Faszination Wissen - Sommer 2013 von CUS
Thema: Finale
Antworten: 22
Zugriffe: 10755

Wär schön gewesen... aber vielleicht können wir als Trostpreis ein neues Rätsel erbetteln?
von logodi
16.09.2013 19:51
Forum: Faszination Wissen - Sommer 2013 von CUS
Thema: Finale
Antworten: 22
Zugriffe: 10755

SUPERVISOR hat geschrieben:Ich wäre auch dabei gewesen, wenn ich nicht hier in der Toskana in der Sonne sitzen müsste.
Wenn ich die Statistenrolle gewinne, gebe ich sie Dir gern weiter, versprochen!
Schon aus Mitleid für arme Toskana-Touristen :roll:

Zur erweiterten Suche