Die Suche ergab 11 Treffer

von hiddencore
08.08.2010 14:28
Forum: Das Sommerrätsel 2010
Thema: Frage 23 - Rein. Raus?
Antworten: 9
Zugriffe: 2640

Hast Recht, Super. Auch der Meister selbst hatte nicht immer ein glückliches Händchen und die "Irregulären" brauchen sich ohnehin nicht vor ihm zu verstecken. Ihre Rätselrennen waren seit der ersten Folge immer auf Augenhöhe. Ich war halt ein bisschen frustriert. Nichts für ungut, ladies & gentlemen!
von hiddencore
08.08.2010 13:48
Forum: Das Sommerrätsel 2010
Thema: Frage 23 - Rein. Raus?
Antworten: 9
Zugriffe: 2640

Es tut mir leid, aber diese Aufgabe war einfach nur öde. Ich hatte ja gehofft, sie hätte wenigstens einen gewissen, wie soll ich sagen, Borg-Aspekt, aber nicht einmal das war der Fall.
von hiddencore
06.08.2010 11:31
Forum: Das Sommerrätsel 2010
Thema: Frage 23 - Rein. Raus?
Antworten: 9
Zugriffe: 2640

Wenn es das sein sollte, was ich angesichts der Postings ahne, dann geht mir so langsam ein Licht auf. Aber dann hätte ich die Lösung ohne die Hinweise nie gefunden, denn ich hätte mir einfach nicht vorstellen können, dass ein Arzt so etwas machen würde.
von hiddencore
04.08.2010 15:20
Forum: Das Sommerrätsel 2010
Thema: Frage 24 - Expertenstreit
Antworten: 9
Zugriffe: 2611

Oder Neruda.
von hiddencore
02.08.2010 14:04
Forum: Das Sommerrätsel 2010
Thema: Frage 23 - Rein. Raus?
Antworten: 9
Zugriffe: 2640

Das kann doch unmöglich die SH sein, das wäre doch viel zu platt (um mal ein ebensolches Wortspiel zu verwenden)
von hiddencore
02.08.2010 13:56
Forum: Das Sommerrätsel 2010
Thema: Frage 14 - Suchfaul
Antworten: 5
Zugriffe: 1875

Ich geb's zu - ich fühle mich im Urzustand wohler
von hiddencore
30.07.2010 16:29
Forum: Das Sommerrätsel 2010
Thema: Frage 19 - Gut 93 Grad
Antworten: 16
Zugriffe: 4282

Uff, muss mich leider korrigieren, nachdem mir das letzliche Flugziel klargeworden ist. Mr B. ist doch eine maßgeblichere Autorität als Mr. D. Aber mit diesem Kult hatte ich nun wirklich noch nie was am Hut. Aber es stimmt leider: es war Kult. Immerhin, die Aufgabe war tricky :)
von hiddencore
30.07.2010 15:39
Forum: Das Sommerrätsel 2010
Thema: Frage 19 - Gut 93 Grad
Antworten: 16
Zugriffe: 4282

@flinch

Danke, aber ich glaube, meiner ist jung genug ;)
von hiddencore
30.07.2010 15:18
Forum: Das Sommerrätsel 2010
Thema: Frage 19 - Gut 93 Grad
Antworten: 16
Zugriffe: 4282

baer hat geschrieben: aber gabs damals einen blinden "Offiziellen"?? Und den Kult könnte ich nur zur "größten Not" durchgehen lassen ;)
Wieso muss der Offizielle blind gewesen sein? Das Zitat konnte ich allerdings nicht finden, nur die Erwähnung der Zeugenaussage eines Mr. D. im offiziellen Report (der allerdings beim Abheben keine Probleme sah). Im offiziellen Report findet sich dagegen auch die Aussage, dass der Pilot in ein Gebiet totaler Dunkelheit flog, in dem kein Horizont erkennbar war

Über "Kult" kann man sich kaum qualifiziert streiten, da gibt es leider nichts Amtliches.

Nachtrag: Mr. D. sah - laut Report - wie das Flugzeug an Höhe verlor. Ich bin mir nicht so ganz klar darüber, ob er das schon als Problem ansah oder erst alamiert war, als er keinen Funkkontakt mehr herstellen konnte. Es kann sich bei Mr. D. aber eigenlich nicht um den blinden Offiziellen gehandelt haben; denn Mr. D. sollte eigentlich gewusst haben, dass das Flugzeug eine einmotorige Maschine war.
von hiddencore
30.07.2010 14:52
Forum: Das Sommerrätsel 2010
Thema: Frage 19 - Gut 93 Grad
Antworten: 16
Zugriffe: 4282

Ich weiss nun leider nicht, was in eurem Sinne die "vordergründige" und die "hintergründige" Lösung ist. Wir präferieren jedenfalls die "jüngere" Lösung. Diese Lösung, die uns halt auch sofort einfiel, hielt bislang jedenfalls jeder Falsifizierung stand (sogar die Startbahnnummer stimmt, ebenso wie die Sache mit 1934). Der "Kultbegriff" ist tatsächlich ein Kultxxxx, aber natürlich nicht aus dem Bereich der Musik - und natürlich nur für Fans dieses Genres. Für mich z.B. :-)
Was noch fehlt, ist der Nachweis, dass sich Freddie Mercury durch ihn inspirieren liess, sowie die Coverversionen von Sinatra und Williams.
von hiddencore
30.07.2010 12:44
Forum: Das Sommerrätsel 2010
Thema: Frage 1 - Aller Anfang ist schwer
Antworten: 6
Zugriffe: 2058

Na ja, mich deucht, dieser Esel hatte zwei Namen. Einen, den ihm wohl sein Papa gab und einen Künstlernamen, unter dem er dem Publikum bekannt wurde. Welcher Name passt denn nun im Sinne der Frage?

Zur erweiterten Suche