Die Suche ergab 45 Treffer

von missy
21.08.2017 00:44
Forum: Das Sommerrätsel 2017
Thema: Was ist denn mit dem Chat los?
Antworten: 19
Zugriffe: 4550

meicel hat geschrieben: allen Autoren versteckter Tipps ein grosses Dankeschoen
Dem kann ich mich nur anschließen! Das Forum ist super und im Chat wird jedem geholfen.

Das mag ich an unseren Sommerrätseln so: Man rätselt miteinander, nicht gegeneinander! Es geht nicht darum, jemanden auszustechen, sondern etwas Neues kennenzulernen. Und dabei habe ich von den Rätselmachern schon soooo viele schöne Geschichten gezeigt bekommen, von denen ich sonst nie erfahren hätte. Selbst die Holzwege sind lehrreich!
von missy
19.08.2017 00:35
Forum: Das Sommerrätsel 2017
Thema: Was ist denn mit dem Chat los?
Antworten: 19
Zugriffe: 4550

Ich hab jetzt zwei Stunden mutterseeelenallein im Chat herumgelungert, falls noch jemand Hilfe gebraucht hätte. Sind wohl alle schon fertig? Falls doch noch wer einen kleinen Schubs braucht, bitte PN.
von missy
12.08.2017 12:29
Forum: Das Sommerrätsel 2017
Thema: GL
Antworten: 30
Zugriffe: 7445

findus hat geschrieben:ich würd eigentlich auch lieber zweieinhalb wörter plus sonderzeichen nehmen :)
ich erhöhe auf fünf Wörter plus Sonderzeichen :lol:
von missy
10.08.2017 01:27
Forum: Das Sommerrätsel 2017
Thema: Frage 07: Gefallen
Antworten: 5
Zugriffe: 2013

Die Trophäe würde ich nicht haben wollen! - Kompliment an die Macher: Die Frage ist herrlich formuliert!
von missy
01.08.2017 23:08
Forum: Das Sommerrätsel 2017
Thema: Frage 10: Sammlung
Antworten: 5
Zugriffe: 2087

"Mit etwas Glück und Salz und mit Pfeffer erzielt man manchmal völlig ungeahnte Treffer. Tschicketschicketschicketsching!" So sang zumindest dereinst die gute Lilo ...
von missy
01.08.2017 11:50
Forum: Das Sommerrätsel 2017
Thema: Frage 25: Strouds Studienobjekte
Antworten: 17
Zugriffe: 4602

Langsam gestartet, Tempo gedrosselt, trotzdem angekommen.
von missy
01.08.2017 11:47
Forum: Das Sommerrätsel 2017
Thema: Frage 08: Pferdealphabet?
Antworten: 11
Zugriffe: 3364

Polyglott zu sein, reicht leider nicht ganz.
von missy
25.07.2017 00:55
Forum: Das Sommerrätsel 2017
Thema: Frage 16: NBA EIV TEX RRE AGB
Antworten: 13
Zugriffe: 2975

Zimti schießt den Vogel ab. Ich hab diese Frage missbraucht zur GDP NEA UUU TTL LSK ACA THN SSN ETS GUG NNU EDT
von missy
25.07.2017 00:50
Forum: Das Sommerrätsel 2017
Thema: Spielregeln
Antworten: 12
Zugriffe: 2846

@RR Siehste, im genannten Beispiel hätte ich nicht I sondern N notiert. Wegen OE. War doch gut, dass ich nachgefragt habe.

@bebboh Das war das Nächste, was ich nachschauen wollte.
von missy
23.07.2017 19:27
Forum: Das Sommerrätsel 2017
Thema: Spielregeln
Antworten: 12
Zugriffe: 2846

Spielregeln

Äh, sorry, ich hab's vergessen und finde es nicht bei den Spielregeln: Was mache ich mit Umlauten? Als zwei Buchstaben schreiben?
von missy
21.07.2017 00:39
Forum: Das Sommerrätsel 2017
Thema: Frage 20: Wackelkandidaten
Antworten: 5
Zugriffe: 1869

Wehe wenn jetzt einer sagt, ich hätte da aufgrund meines Berufes einen Vorteil!
von missy
19.07.2017 01:04
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: Das Sommerrätsel 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 7271

Leider kann ich dieses Jahr nicht beim Finalwochenende dabei sein. Ich hoffe aber, vorher ordentlich zu rätseln und mir zumindest die "Teilnahmeerlaubnis" (hinkommen darf ja eh jeder) zu erarbeiten. Bis bald im Chat!
von missy
12.12.2016 17:02
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: Quiz-Champion im ZDF
Antworten: 5
Zugriffe: 2808

Toll gemacht! Und interessant, was man am Anfang so über unsere Rätselnase erfährt ... was wir für illustre Leute kennen! Jetzt sogar jemanden, der Boris Becker im Sport geschlagen hat ;-)
von missy
25.11.2016 00:52
Forum: bebbohs erste Rätselsafari
Thema: Link zum Rätsel
Antworten: 2
Zugriffe: 7871

Schon toll, kaum ist das Rätsel drei Monate on, werde auch ich darauf aufmerksam. Schande über mich!
von missy
25.11.2016 00:51
Forum: bebbohs erste Rätselsafari
Thema: Frage 9 - Post für Erwin
Antworten: 4
Zugriffe: 3190

@supi: ;-)

Nachdem ich in der Materie nicht über die BBT-Weisheit hinaus bewandert bin, würde ich mich freuen, wenn mir irgendwann mal wer das Bilderrätsel erklärt. Die Lösung habe ich auch ohne gefunden.

Zur erweiterten Suche