Die Suche ergab 38 Treffer

von Abraxas
26.08.2002 16:08
Forum: RR-Finale 2002
Thema: Bericht - Finalisten: erzählt doch mal!
Antworten: 9
Zugriffe: 5847

Blau_die Audi? :D

Herzlichen glückwunsch Julia! :)
von Abraxas
23.08.2002 10:55
Forum: RR 2002 - Die Fragen
Thema: Internet-Frage 6
Antworten: 6
Zugriffe: 3859

Dauert zwar nicht ganz so lang - hat aber das selbe Konzept:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,206804,00.html :D
von Abraxas
20.08.2002 13:27
Forum: RR 2002 - Die Fragen
Thema: Wer hat schon eine Urkunde
Antworten: 35
Zugriffe: 21744

Man kann nie früh genug beginnen ... :D
von Abraxas
19.08.2002 17:07
Forum: RR 2002 - Die Fragen
Thema: Kommentar - CUS meint...
Antworten: 27
Zugriffe: 13208

Schließe mich Woody dahingehend an - das die Verifizierbarkeit der Lösung - genauer die nicht Verifizierbarkeit der Falschlösung fehlte! - da helfen auch keine Pinguine -egal was sie bevölkern - insofern ein leichter Touch von Cevic ..... ???
von Abraxas
19.08.2002 14:28
Forum: RR 2002 - Die Fragen
Thema: Kommentar - CUS meint...
Antworten: 27
Zugriffe: 13208

Ein Frage bohrt schon die ganze Zeit in mir "Sind die Brücken ausgegangen?" - wäre eigentlich schade und ein schlechtes Zeichen. Türme sind doch kein vollwertiger Ersatz da keine Klassiker. - Das Monopoly dagegen hat mir weniger gefehlt (gestrichen wg Börsencrash? - "Sie produzieren beim Verkauf von vorzugsaktien einen Verlust von 90 %" bzw. "Sie sind Vorstandsvorsitzender - nach der bilanzpressekonferenz gehen Sie ins Gefängnis -gehen Sie direkt dort hin - gehen Sie nicht über Los!") :D
von Abraxas
19.08.2002 13:09
Forum: RR 2002 - Die Fragen
Thema: Kommentar - CUS meint...
Antworten: 27
Zugriffe: 13208

Schließe mich dem allgemeinen Lob an - war wieder ein schönes Rätsel! - kleine Bugs sind m.E. nicht so schlimm ...

Dennoch muß auch ich ein wenig Tetrapilotomieren:

ein Quadrat ist ein Quadrat ist ein Quadrat! - und eine Quadratzahl ist eine Quadratzahl! (aus diesen Gründen hab ich die römische Schreibweise favorisiert! ) !)

Hätte man eine Ludwig-Beck kompatible Lösung genommen hätten Nicht-Münchner Rätselrenner (zumindest in der Endphase) keine Chance gehabt das Ergebnis zu verifizieren - und wir Provinzler leiden ja schon darunter dass wir kein Gasteig haben ..... (soll heißen es gibt auch Lösungen die sind so abwegig das der Zufallsfaktor eine zu große Rolle spielt - dann würde es mir irgendwie keinen Spass mehr machen. :(

zu den Bemerkungen (@ Kerner ...) was das assoziieren und googeln anbelangt - Eigentlich fand ich die frühen Rätseljahre als man sich in Bibliotheken herumtrieb und in alten Büchern und Lexika interessante Dinge fand auch schöner - aber nicht jeder hat wie ich damals eine Universitätsbibliothek um die Ecke, in der man kurz mal in der Mittagspause einer Idee nachgehen kann.
Und nur Knobelaufgaben sind zu langweilig - beim recherchieren (ob in der britannica oder mit google ) findet man doch auch nette Sachen....
von Abraxas
19.08.2002 11:13
Forum: RR 2002 - Die Fragen
Thema: Danke! - Danksagung
Antworten: 22
Zugriffe: 10787

auch von mir noch ein herzliches Danke! :)
von Abraxas
16.08.2002 23:51
Forum: RR 2002 - Die Fragen
Thema: 36 Gesamtlösung
Antworten: 47
Zugriffe: 21081

Woodpecker sagt er wisse wofür die Pingus sind -wahrscheinlich ein Schleich webung von Iglo oder so .... :D
von Abraxas
16.08.2002 17:56
Forum: RR 2002 - Die Fragen
Thema: 36 Gesamtlösung
Antworten: 47
Zugriffe: 21081

Gut das man den "Lösungsbegriff"und nicht die "Lösung" einschicken soll -dafür wäre das Postfach ja wohl auch zu klein gewesen! :D
von Abraxas
16.08.2002 13:08
Forum: RR 2002 - Die Fragen
Thema: Gesamtlösung, Postleitzahl etc... - Gesamtlösung, Postleitzahl etc...
Antworten: 23
Zugriffe: 13145

Also wenn ich mir die GL so ansehe stellt sich mir die Frage: "Ist das ein Teil der Lösung smilie oder nur ein Teil das Problems? :D
von Abraxas
16.08.2002 13:04
Forum: RR 2002 - Die Fragen
Thema: Gesamtlösung, Postleitzahl etc... - Gesamtlösung, Postleitzahl etc...
Antworten: 23
Zugriffe: 13145

Catweazle hat geschrieben:Bin ja mal auf das Kennwort gespannt.
Also ich finde nur was ziehmlich anrüchiges raus -glaube nicht, dass das im Duden steht
von Abraxas
12.08.2002 00:07
Forum: RR 2002 - Die Fragen
Thema: 5 Was passt ...
Antworten: 26
Zugriffe: 12059

Ich hatte so ne elegante falsche Lösung - die hätte reingepasst

:)
von Abraxas
11.08.2002 21:48
Forum: RR 2002 - Die Fragen
Thema: 5 Was passt ...
Antworten: 26
Zugriffe: 12059

:)
von Abraxas
11.08.2002 21:17
Forum: RR 2002 - Die Fragen
Thema: 13 Lady in Black
Antworten: 83
Zugriffe: 34425

Okay, das ist jetzt Haarspalterei, aber welche Auflage des Brockhaus meint CUS eigentlich - oder ist das egal?
von Abraxas
11.08.2002 20:44
Forum: RR 2002 - Die Fragen
Thema: Internet-Frage 6
Antworten: 6
Zugriffe: 3859

hat die Frage niemand, oder ist die so einfach?

Zur erweiterten Suche