Die Suche ergab 17 Treffer

von Nasi
07.03.2012 07:16
Forum: Quinta Essentia
Thema: Reisebericht
Antworten: 11
Zugriffe: 3953

Da fällt mir ein, ich muss noch die ein oder andere Touristeninfo anrufen und sie von ihrem Unwissen erlösen, die wiederum ihre Stadtarchivare und Fremdenführerinnen erlösen möchten. ;-)
von Nasi
06.03.2012 07:50
Forum: Quinta Essentia
Thema: Hin- und Hergerissen
Antworten: 6
Zugriffe: 2307

Wobei jeder einzeln per PN nicht so ganz den Charme trifft, der mir jetzt noch so durch den Kopf geht.
Es bedeutet Arbeit keine Frage, aber wieso nicht noch nen richtigen fetten Spoilerbereich einrichten mit der Möglichkeit ausführliche Erlebnisberichte zu verfassen mit einer tollen Fotogalerie. Und zwar nicht nur der Finder, sondern ich denke, ihr Rätselmacher habt auch so einige Erlebnisse zu berichten, auf die ich total gespannt bin.
Eintreten sollte nur der dürfen, der nen Found zu verzeichnen hat.
von Nasi
06.03.2012 07:17
Forum: Quinta Essentia
Thema: Hin- und Hergerissen
Antworten: 6
Zugriffe: 2307

Hin- und Hergerissen

Moin zusammen,

Hut ab und Glückwunsch an die Erstfinder. Und klasse Erlebnisbericht, das macht auf der einen Seite richtig Lust auf weitermachen und auch buddeln wollen....

Auf der anderen Seite....

Ich finds ja toll, dass hier die Offenheit ein wenig gefördert wird. Allerdings bin ich ein wenig hin- und hergerissen, dass hier die Lösungen doch jetzt SO offen diskutiert werden.

Ich weiss nicht, ob Euch bewusst ist, wieviel Leute da draussen sind und das Ding noch versuchen zu knacken. Da mag es sicher die einen geben, die einfach nur gerne die Lösung haben, dann die anderen, die sie auch noch verstehen wollen und dann wiederum welche, die gerne mit nem Anschubser gerne noch das Gefühl erleben, auf irgendwas selbst gekommen zu sein. Ich befinde mich irgendwo dadrin, aber auf keinen Fall unter denen, die einfach nur die Lösung haben wollen.

Wenn man durch ist, ist auch verständlich, dass man das Ding aufarbeiten möchte, ich denke, die Erstfinder und die Rätselmacher haben da viel auszutauschen und haben sicher auch gebannt auf diesen Tag gewartet.

Gut, man kann jetzt sagen, wir müssen ja alle nicht hier reinschauen. Ich war jetzt vielleicht erstmal nur überrascht von dieser "Man darf und kann damit hier so gut wie gar nix sagen" zu Lösungen im Klartext. Ich dachte schon, das Ding ist jetzt vorbei. Oder ist es das vielleicht auch?

Ich bin ja über Enigma#1 an diese QE gekommen und zu Enigma#1 gibt es sicher auch viele Antworten im Klartext im Netz zu finden von Leuten, die sich damals nicht an diese Verschwiegenheit gehalten hatten, aber zu sovielem findet man bis heute nach all den Jahren nix im Netz und das hat doch diesen Cache/Rätsel auch so ausgemacht und tut es immer noch, oder nicht?

Seis drum. Ich hätte folgenden Vorschlag zu machen und tu das hiermit auch:
Kann man das nicht in 2 Bereiche einteilen? Spoilerbereich und Weiterrätselbereich?
von Nasi
05.02.2012 22:31
Forum: Quinta Essentia
Thema: Coole Umgebung
Antworten: 12
Zugriffe: 3346

Ich denke Schadenfreude bringt bei diesem Rätsel niemanden was und so lässt sich meine Antwort sicher nicht anders interpretieren als Deine direkt darüber. :-)
von Nasi
05.02.2012 21:32
Forum: Quinta Essentia
Thema: Coole Umgebung
Antworten: 12
Zugriffe: 3346

Ich weiss genau was Pyrathes meint und drücke Dir Entepeste ganz doll die Daumen, dass dem so ist, wie Du meinst, hehe... ;-)
von Nasi
05.02.2012 21:29
Forum: Quinta Essentia
Thema: Von Dreiecken und #
Antworten: 13
Zugriffe: 3503

@cat: dito
@entpeste: indem man Vermutungen aufstellt, manchmal bestätigen sie sich, manchmal werden sie wiederlegt und manchmal weiss man überhaupt nichts. Und selbst wenn man bestätigt wurde, ist noch nichts sicher, so mein Eindruck.
von Nasi
24.11.2011 14:07
Forum: Quinta Essentia
Thema: Reisebericht
Antworten: 11
Zugriffe: 3953

Hatte wieder Kontakt mit Einheimischen, die wohl schon Anrufe zumselben Thema erhielten.
Da hatten wohl mehrere den gleichen Einfall. Leider Fehlanzeige ;-)
von Nasi
18.11.2011 06:34
Forum: Quinta Essentia
Thema: Reisebericht
Antworten: 11
Zugriffe: 3953

Hat das mitlerweile schon jemand raus? Hab bereits Kontakt zu diversen Einheimischen, bisher waren es wohl die falschen.
von Nasi
10.11.2011 11:34
Forum: Quinta Essentia
Thema: Links oder rechts
Antworten: 7
Zugriffe: 2260

Siehe Mitteilungen vom 8.11:
"- In der Frage Links oder rechts? wurden die Worte "mit zwei Kaisernamen" eingefügt."

vermutlich machts das klarer, oder?
von Nasi
10.11.2011 11:31
Forum: Quinta Essentia
Thema: Leo`s Bandwurm
Antworten: 6
Zugriffe: 2292

Laut Mitteilungen am 8.11
"- In der Frage Leos Bandwurm hatte sich das Wort "hallo" versehentlich am unteren Rand der Seite eingeschlichen. Dieses Wort hatte keine Bedeutung für das Rätsel und wurde entfernt."
von Nasi
08.11.2011 09:19
Forum: Quinta Essentia
Thema: Links oder rechts
Antworten: 7
Zugriffe: 2260

Links oder rechts

Hat da schon jemand was? Ich hab alle Zeitungen online durch. Da finde ich keine Gemeinsamkeiten. Vielleicht ist hier mal wieder online nicht das richtige Medium?
von Nasi
07.11.2011 23:14
Forum: Quinta Essentia
Thema: Gut dokumentiert
Antworten: 10
Zugriffe: 3204

Was durchaus möglich ist, wenn auch schlüssig. Das Original hat halt eben dort kein kleines v.

So, um was gehts denn hier eigentlich jetzt in diesem Forum. Gehts hier um echte Teambildung und Nutzen von Synergieeffekten oder nur um Selbstbeweihräucherung. Ich wäre an ersterem Interessiert. Wer noch und wie liesse sich das bewerkstelligen, wenn man doch hier nicht wirklich was schreiben darf. Per Mail?

Ich würde gerne konkreter werden.
von Nasi
07.11.2011 20:38
Forum: Quinta Essentia
Thema: Gut dokumentiert
Antworten: 10
Zugriffe: 3204

Ich formuliere es mal um: was der gesuchte Ort ist, und der wird durch ein kleines gelbes u oder v markiert.
von Nasi
06.11.2011 10:35
Forum: Quinta Essentia
Thema: Gut dokumentiert
Antworten: 10
Zugriffe: 3204

Also, wir gehen davon aus, dass es das gleiche ist. Aber ne ganz schöne Fuzzelarbeit den richtigen Punkt zu identifizieren.
von Nasi
06.11.2011 07:59
Forum: Quinta Essentia
Thema: Gebräu
Antworten: 19
Zugriffe: 5790

Ich hab da was gefunden, das gibts nicht im Duden, also die Kurzform, die gibts im Duden, aber weit und breit keine Stadt. Also noch einen Teil vorne gestrichen und die ganz allgemeine Form genommen.
Gings Euch auch so?

Zur erweiterten Suche