Die Suche ergab 17 Treffer

von Pyrathes
29.07.2012 18:29
Forum: Das Sommerrätsel 2012
Thema: 8 Durchzug im Block?
Antworten: 3
Zugriffe: 1864

ich glaube hier ist ein Fehler in der Aufgabenstellung
von Pyrathes
21.03.2012 21:40
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: Treasure of Camelot
Antworten: 2
Zugriffe: 1925

hmm, dass hat sich dann wohl erledigt.....
von Pyrathes
08.03.2012 19:01
Forum: Quinta Essentia
Thema: Nebelschwaden
Antworten: 5
Zugriffe: 6840

Liebe Findus,

danke für diesen wundervollen Bericht. Ich hoffe meinen eigenen dann in ein paar Wochen auch hier hochladen zu können. Die Texte sind jetzt bekannt und ich muss nur einen schönen Termin finden. Ob ich dann wohl die tiefer gelegte Kiste finde?

Naja im Hotel freuen sie sich bestimmt über weitere Gäste.

LG Sven
von Pyrathes
08.03.2012 08:29
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: BMW bekleckert - CUS hat wieder zugeschlagen!
Antworten: 4
Zugriffe: 3473

Das hört sich ja sehr schön an aber ist für mich als Hamburger mal wieder schwerer zu erreichen. Es steht zwar etwas da von "Detailbildern" die veröffentlicht werden aber nicht, ob man das Rätsel online einsehen kann.
Vielleicht kann ja jemand ein paar Fotos machen, damit ich es mir zumindest mal ansehen kann.

LG Sven
von Pyrathes
06.03.2012 10:44
Forum: Quinta Essentia
Thema: Auf engstem Raum
Antworten: 2
Zugriffe: 1390

Hmmm, als ich noch alleine unterwegs war, habe ich das betreffende Lied schon vor mir gehabt. Da ich aber nur den allgemein bekannten Text kannte gleich wieder verworfen.

Am Ende wäre es sehr einfach gewesen, wenn ich gleich meine Mutter gefragt hätte, die konnte die Frage Auf engstem Raum und Spannung so lösen. Sie kannte mit ihren 78 Jahren aber auch sehr gut das original des Liedes.
von Pyrathes
06.03.2012 07:29
Forum: Quinta Essentia
Thema: Hin- und Hergerissen
Antworten: 6
Zugriffe: 2266

Kann das gut nachvollziehen wenn bei mir selber aber die Neugier überwiegt. Werde deinen Einwand aber aufnehmen und lieber per PN die Klartexte austauschen.
von Pyrathes
05.03.2012 21:35
Forum: Quinta Essentia
Thema: Tops and Flops
Antworten: 7
Zugriffe: 2247

im Nachhinein waren unsere Umkreismittelpunkte sehr genau. Nördlich vom Kullinarischen Umkreis liegt die Insel Nordstrand und der gleichnamige "Freizeitpark" liegt halt bei Erfurt.
Ob man das unbeding als Freizeitpark bezeichnen kann darüber kann man diskutieren aber es war gut lösbar.

Meine Tops:
- Due
- Ühh
- Un Sinn
- Reisebericht

Flops:
- Ein Stück deutscher Geschichte
- Stars
von Pyrathes
05.03.2012 15:36
Forum: Quinta Essentia
Thema: Papas Lektion
Antworten: 11
Zugriffe: 3833

ja, soweit hatten wir das auch.....Hermeskeil war gut
von Pyrathes
05.03.2012 14:57
Forum: Quinta Essentia
Thema: Papas Lektion
Antworten: 11
Zugriffe: 3833

die Aufklärung hätte ich auch gerne......wir waren die ganze Zeit bei dem Spruch "Mein Vater erklärt mir ....usw"..

Irgendwie passte alles nur diese Linie wollte sich uns nicht erschließen
von Pyrathes
05.03.2012 12:10
Forum: Quinta Essentia
Thema: Locus
Antworten: 5
Zugriffe: 1969

klar kannst du einen Tipp haben, wenn ich wüsste wie weit ihr da schon gekommen seit.

Was bedeuten die Bilder?
Was haben die gemeinsam?

Wenn ihr das habt, schicke ich euch gerne einen Tip. Wenn nicht, solltet ihr das zuerst herrausfinden.
von Pyrathes
04.03.2012 15:09
Forum: Quinta Essentia
Thema: Ausgebuddelt
Antworten: 26
Zugriffe: 8259

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!
Bin wirklich mal auf den Bericht gespannt.

Auf eine baldige neue Schatzsuche
von Pyrathes
13.02.2012 15:22
Forum: Quinta Essentia
Thema: Leo`s Bandwurm
Antworten: 6
Zugriffe: 2255

Den Sinn habe ich auch nicht verstanden aber man kommt auch so zu einer Eindeutigen Lösung. Es macht einen halt nur nervös, wenn man nicht alles zuordnen kann.
von Pyrathes
03.02.2012 10:52
Forum: Quinta Essentia
Thema: Coole Umgebung
Antworten: 12
Zugriffe: 3270

wenn sie denn stimmt habe ich eine andere.....
von Pyrathes
03.02.2012 10:38
Forum: Quinta Essentia
Thema: Coole Umgebung
Antworten: 12
Zugriffe: 3270

@ Entepeste

dann wirst du wohl falsch liegen. Die Lösung ist halt nicht die, die sich einem förmlich aufdrängt.
von Pyrathes
03.02.2012 10:35
Forum: Quinta Essentia
Thema: Von Dreiecken und #
Antworten: 13
Zugriffe: 3431

hehe, vielleicht habe die ja schon viele Frage eingetütet? Man erkennt mit der Zeit immer mehr und kommt ja auch weiter. Die Tabula ist da sehr hilfreich.

Zur erweiterten Suche