Die Suche ergab 18 Treffer

von entepeste
08.03.2012 13:44
Forum: Quinta Essentia
Thema: Nebelschwaden
Antworten: 5
Zugriffe: 7901

Alle Achtung, was für ein tolles Erlebnis - und dazu ein klasse Bericht. Mir hat das Lesen richtig Spaß gemacht :)

Viele Grüße und herzliche Glückwünsche
entepeste
von entepeste
06.03.2012 19:52
Forum: Quinta Essentia
Thema: Ausgebuddelt
Antworten: 26
Zugriffe: 8363

Glückwünsche auch von mir. Ich kann es noch gar nicht fassen, dass Ihr jetzt schon die QE geknackt habt. "Hut ab" - aber wirklich. Keine Ahnung ob ich je in den Genuss komme diesen Schatz zu heben.
von entepeste
27.02.2012 08:59
Forum: Quinta Essentia
Thema: Typ 2
Antworten: 6
Zugriffe: 2018

Mit Musik hat es nichts zu tun.
von entepeste
13.02.2012 10:56
Forum: Quinta Essentia
Thema: Leo`s Bandwurm
Antworten: 6
Zugriffe: 2284

Marvin hat geschrieben:mit stadtplan isses einfacher
wenn man das rätsel versteht, sag ich mal ...
Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass man den Stadtplan begreifen müsste, wenn man die richtige Lösung hat.

Ich kapier den Sinn des Stadtplans aber nicht. Das müsste dann bedeuten, dass meine Lösung nicht korrekt ist :(

Falls nicht/doch - kann mir dann mal jemand helfen das Rätsel zu verstehen ... :wink:
von entepeste
11.02.2012 16:23
Forum: Quinta Essentia
Thema: Leo`s Bandwurm
Antworten: 6
Zugriffe: 2284

Sagt mal, weiss jemand was es mit dem Stadtplan auf sich hat? Mir scheint, man kann das Rätsel auch ohne den Stadtplan lösen. Nur ergibt sich für mich kein Zusammenhang zu meiner Lösung :(
von entepeste
05.02.2012 23:20
Forum: Quinta Essentia
Thema: Coole Umgebung
Antworten: 12
Zugriffe: 3336

Quatsch - ich bin mir bei keiner Antwort sicher genug um mich locker zurückzulegen und Einen raushängen zu lassen. Du dagegen behauptest ja genau zu wissen was Pyrathes meint ...

Außerdem, eine konstruktive Diskussion ist hier eigentlich nicht am laufen. Oder siehst Du das anders.
von entepeste
05.02.2012 22:30
Forum: Quinta Essentia
Thema: Coole Umgebung
Antworten: 12
Zugriffe: 3336

@Nasi: Du wirst doch nicht schadenfroh sein, weil Du die Lösung kennst und weißt, dass meine falsch ist?
von entepeste
05.02.2012 22:28
Forum: Quinta Essentia
Thema: Coole Umgebung
Antworten: 12
Zugriffe: 3336

@Nasi: Du wirst doch nicht schadenfroh sein, weil Du die Lösung kennst und weißt, dass meine falsch ist?
von entepeste
05.02.2012 22:26
Forum: Quinta Essentia
Thema: Von Dreiecken und #
Antworten: 13
Zugriffe: 3491

@Nasi:
Das sind ja schöne Aussichten. Soo machst Du das. Vermuten heißt probieren, und sowas ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung und auch sehr zeitaufwendig. Mal sehn wohin mich das bringt.
von entepeste
05.02.2012 11:04
Forum: Quinta Essentia
Thema: Partner gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 3794

Ich glaube auch, dass für rot nur eine Stadt gesucht wird, und für blau ein Name. Und zwar nicht der Name der Person die der Scherenschnitt zeigt.
von entepeste
03.02.2012 11:00
Forum: Quinta Essentia
Thema: Coole Umgebung
Antworten: 12
Zugriffe: 3336

dann drück ich Dir mal die Daumen, dass dem so ist ;)
von entepeste
03.02.2012 10:47
Forum: Quinta Essentia
Thema: Coole Umgebung
Antworten: 12
Zugriffe: 3336

Aha - und Du kennst eine Lösung, die sich einem nicht aufdrängt, aber richtig ist?
von entepeste
03.02.2012 10:45
Forum: Quinta Essentia
Thema: gelöste Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3963

sehr interessant finde ich die Tatsache, dass sich hier kaum jemand zu einer Antwort äußert. Jeder liest (alle Freds mehrere 100 Aufrufe), keiner antwortet (kaum ein Fred mehr als 10 Antworten)... :wink: Ergo - keiner will sich in die Karten schauen lassen :)
von entepeste
03.02.2012 10:26
Forum: Quinta Essentia
Thema: Coole Umgebung
Antworten: 12
Zugriffe: 3336

was soll denn das heißen, naheliegend? Meint Ihr damit einen Ort, der gar nicht so nah ist. Meine Lösung ist eigentlich ziemlich weit weg (am weitesten sogar).
von entepeste
03.02.2012 10:07
Forum: Quinta Essentia
Thema: Von Dreiecken und #
Antworten: 13
Zugriffe: 3491

Ich wundere mich wie Ihr die Dreiecke schon bearbeiten könnt, ohne alle, bzw. die meisten Fragen schon eingetütet zu haben. Gibt es da einen Trick?

Zur erweiterten Suche