Die Suche ergab 3 Treffer

von Lennata mamacita
06.03.2012 09:03
Forum: Quinta Essentia
Thema: Tops and Flops
Antworten: 7
Zugriffe: 2287

Hallo ihr lieben Rätselmacher. Als erstes wollte ich mich noch einmal gaaaaaaaanz lieb bei euch bedanken. Ich komme auch aus dem Bereich der Geocacher. Im letzten Sommer bin ich in Spanien mit dem Lösen von Enigma #1 angefangen. Kurz nach dem Heben des heiligen Grals kam dann QU an den Start. Das war schon eine harte Nuss und hat uns einige schlaflose Nächte gebracht. Aber auch viele Glücksmomente, wenn man wieder eine Frage beantwortet hatte. Welche Fragen mir am besten gefallen haben kann ich gar nicht sagen. ÜH, Reisebericht und American Dream gehörten aber auf jeden Fall dazu. Den Chemietest fand ich auch Klasse. Zumindest mit der Lösung, die wir raus hatten. War leider die Falsche. Was solls. Ganz besonders toll, fand ich aber, wie in dem Rätsel alles miteinander verzahnt war. Ich hab mich beim Lösen immer wieder gefragt, wie man so ein Rätsel erstellen kann, und wie unendlich viel Zeit ihr darin investiert haben müsst. Da wir mit dem Lösen des Rätsels auch recht weit waren, kann ich mir schon vorstellen, auch noch ins Zielgebiet zu fahren.
Geocacher halt. Schade finde ich, dass es keine Möglichkeit gibt, das ganze bei Geocaching.com zu listen.
:D  :D  :D  :D  :D  :D Vielen, vielen, vielen Dank für die rätselreiche Wochen :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

ach ja, lustig fände ich auch mal eine Aufstellung falscher, aber trotzdem plausibler Antworten.
von Lennata mamacita
04.03.2012 13:28
Forum: Quinta Essentia
Thema: Ausgebuddelt
Antworten: 26
Zugriffe: 8381

Glückwünsche natürlich auch von mir.
:(
von Lennata mamacita
31.01.2012 14:03
Forum: Quinta Essentia
Thema: gelöste Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3977

Ich hab mal ne Frage. Leider hat meine Rätselgruppe sich aufgelöst. Alleine weiterzumachen erscheint mir nicht so sinnvoll. Bin also auf der Suche nach einer neuer Gruppe. Wir sind schon recht weit und haben auch einige Antworten die hier noch nicht aufgeführt sind. Gibt es unter euch noch eine Gruppe die einen Miträtsler aufnehmen würde?

Zur erweiterten Suche