Die Suche ergab 112 Treffer

von SUGUS
07.03.2024 18:16
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: Das Sommerrätsel 2024
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Das Sommerrätsel 2024

yeah - endlich darf auch ich mal nach Augsburg. Da wollte ich doch schon lange mal hin. Wunderbar :up:

Herzlichen Dank Adele 8)
von SUGUS
01.03.2024 19:20
Forum: "I’m sorry Dave!"
Thema: Frage 16: Kino
Antworten: 1
Zugriffe: 367

Frage 16: Kino

Ich bin zwar alt genug, um das rein theoretisch kennen zu können - war aber dennoch chancenlos, das ohne Hint zu finden. Da muss ich Magellan absolut beipflichten
von SUGUS
09.02.2024 08:36
Forum: Februar Undercover
Thema: Fragen 1-5
Antworten: 15
Zugriffe: 694

Fragen 1-5

1 - Seltsame Zeichen

Jesses :patsch: - Tausendfach dran vorbeigeguckt ... und früher noch häufiger
von SUGUS
08.02.2024 11:22
Forum: Februar Undercover
Thema: Der geheimnisvolle Unbekannte
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Der geheimnisvolle Unbekannte

Magellan hat geschrieben: 01.02.2024 07:19 Spontan dachte ich, man könnte sich die 25 Fragen sparen, ...
Sparen kann man tatsächlich recht erheblich, um die Identität zu lüften. Es wäre jedoch schade um die vielen wunderschönen Fragen, welche man dabei verpassen würde.

Auch diese finale Geschichte ist so hübsch, dass sogar das Schweizer Fernsehen darüber berichtete. Merci!
von SUGUS
07.10.2023 14:53
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Finale
Antworten: 54
Zugriffe: 3544

Finale

:thx: Bedank auch aus Zürich - Freude herrscht :thx:
von SUGUS
21.08.2023 21:51
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Finale
Antworten: 54
Zugriffe: 3544

Finale

Auch von mir grosse Bedankung für viele Stunden Rätselspass und einen wundervollen finalen Abschlusstag. Freue mich schon jetzt auf die Edition 2024.

Herzlichen Gruss aus Zürich
von SUGUS
13.08.2023 23:09
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Finale
Antworten: 54
Zugriffe: 3544

Finale

Mit Radl ist mir zu weit und zu anstrengend - komme dafür mit marvin
von SUGUS
09.03.2023 11:07
Forum: Wissen-Rätsel (nahaufnahmen.ch)
Thema: Wissen-Rätsel
Antworten: 26
Zugriffe: 2740

Wissen-Rätsel

pwmuc hat geschrieben: 09.03.2023 07:41 Da ich bisher bei der Retter(in) nichts gefunden habe, was auch oder besser zur Fragestellung passen würde, mal eine Frage an die Schweizer Rätselfreund*innen hier im Forum: Ist der Ausdruck "Retter VOR der Not" üblicher Schweizer Sprachgebrauch? Ich kenne das nur mit "AUS" oder "IN der Not" und frage mich schon seit Anfang, ob hier ein Hinweis drin steckt...
VOR der Not ist definitiv auch bei uns nicht üblich ...
von SUGUS
29.12.2022 11:35
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2022
Thema: Gesamtlösung
Antworten: 23
Zugriffe: 6299

Gesamtlösung

SUPERVISOR hat geschrieben: 27.12.2022 17:28 Also dass die Herzdame bei aller Frömmigkeit derart mordlüstern unterwegs war, wusste ich bisher auch nicht.
Ging mir ebenso. Hätte dies doch eher dem Buben zugetraut, wie uns schon Monty Python sehr anschaulich gezeigt haben ...
von SUGUS
29.12.2022 10:40
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2022
Thema: Phänomen in Deutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 3297

Phänomen in Deutschland

Dabei haben sich doch schon Generationen von Fremdsprachlehrer:innen bemüht, uns Deutschsprachigen den akustisch korrekten Umgang mit diesem H in dieser Buchstabenkonstellation beizubringen
von SUGUS
04.11.2022 18:23
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Herbsträtsel 2022 - Rätsel der Zeit
Antworten: 44
Zugriffe: 7651

FAS-Herbsträtsel 2022 - Rätsel der Zeit

... und da Einsendungen aus dem Ausland nicht mehr zugelassen sind, werden es noch weniger sein (zumindest von meiner Seite) :banned: . Lapidare Auskunft der FAZ: man sei nicht in der Lage, Preise ins Ausland zu versenden :shock: . Als ginge es nur darum mitzumachen, um einen Preis zu gewinnen :roll:
von SUGUS
10.10.2022 17:17
Forum: Nachruf auf CUS
Thema: Nachruf auf CUS
Antworten: 116
Zugriffe: 14513

Grad gelesen: CUS gestorben

R.I.P und ein letztes, trauriges skol 🍻 - hab Dank für alles, ich verneige mich.

Und weshalb ausgerechnet ER da runterfallen musste, wird wohl das letzte Rätsel bleiben, das ER uns gestellt hat. Es wird wahrscheinlich nie gelöst werden ....
von SUGUS
23.08.2022 19:13
Forum: Das Sommerrätsel 2022
Thema: Finale
Antworten: 27
Zugriffe: 4573

Finale

handheb
von SUGUS
09.01.2020 09:00
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70786

UMS_Team hat geschrieben:
Ein nettes Rätsel, aber viel einfacher als das in der SZ. Die Gesamtlösung wusste ich schon beim Lesen des Erläuterungstextes. Die leicht zu lösenden Einzelrätsel helfen dann beim Verifizieren der GL.

... nächstes mal wird es noch einfacher: man kann dann einfach ein Lösungswort einsenden ... dann können sie sich sogar das Rätsel ersparen :wink:
von SUGUS
26.12.2019 16:21
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70786

@Aragon

... dabei wird Bildersuche Dir da wahrscheinlich nicht weiterhelfen ...

Zur erweiterten Suche