Die Suche ergab 13 Treffer

von meicel
14.08.2023 21:44
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Finale
Antworten: 54
Zugriffe: 3572

Finale

Wir freuen uns auch schon auf Samstag. Wir kommen im Dreierpack: Antje, meine Frau Uta, und ich.
von meicel
22.07.2023 23:01
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Frage 23: Berge VIII
Antworten: 6
Zugriffe: 822

Frage 23: Berge VIII

Noknok hat geschrieben: 21.07.2023 01:39 Die Letzten werden Erster sein.
:patsch:
von meicel
21.08.2020 22:39
Forum: Das Sommerrätsel 2020
Thema: Gesamtlösung und Einsendeadresse
Antworten: 25
Zugriffe: 5151

So, nun ist die GL auch abgeschickt.
Ich habe auch an einigen Stellen mit der Aufgabenstellung gehadert, aber hey, es waren wieder ein paar tolle Sommerwochen mit Hoehen und Tiefen beim Ergruenden der verschlungenen Pfade auf die uns die Raetselmacher geschickt haben. Und dafuer meinen herzlichen Dank an alle, die Zeit und Nerven "geopfert" haben, um uns dies zu ermoeglichen.
von meicel
19.04.2020 14:06
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Die Suche nach dem Ei
Antworten: 66
Zugriffe: 26272

UMS_Team hat geschrieben:Zur Frage nach der Handhaltung links:
RR hat geschrieben:Nachgedacht viel, aber keine vernünftige Begründung gefunden.

Unten wäre imho ein Pfeil eh besser gewesen.
Ich denke schon, dass das einen Grund hat: die obere Hand muss m.E. so gehalten werden, wenn man dahin deutet, wo es interessant ist. Die untere könnte auch anders gehalten werden, so wie es ist, ist es aber ergonomischer.
Um die Diskussion der Haende mal zu versöhnen. Wir haben im Team fuer den linken Hinweis zwei voellig verschiedene Wege zur selben Loesung gefunden. Fuer den einen Weg ist es spaetestens zur Verifikation sehr hilfreich, dass die Haende so dargestellt sind wie sie sind (innen und außen).
Beim zweiten - abgefahreren Weg - ist es so, wie es UMS_Team geschrieben hat.
von meicel
25.08.2019 11:54
Forum: Das Sommerrätsel 2019
Thema: Game Over...
Antworten: 3
Zugriffe: 1429

rosa hat geschrieben:Schade, hat diesmal nicht sollen sein...  :roll:
Leider hätte zwar der Wille genügt, die Zielgerade zu meistern, nicht aber die letztendlich ausgegangenen Ideen, um die Insel der Aliens zu finden und dort ein geruhsames Spiel (oder was auch immer) mit doppelten Steinen zu bestreiten.
Trotzdem aber vielen Dank an die unermüdlichen Rätselmacher für die erlebnis- und erkenntnisreichen vergangenen 4 Wochen sowie an alle, die in diesem Forum versteckte Tips eingestellt haben.
Ich wünsche euch ein grandioses Finale und freue mich schon auf das Jubiläum im nächsten Jahr.
von meicel
24.08.2019 11:55
Forum: Das Sommerrätsel 2019
Thema: Frage 26: Steine-Doppel
Antworten: 6
Zugriffe: 2432

Noknok hat geschrieben:Also:
Bei ca. dreizehn englischen Fällen gelangen hier im Jagdfieber kleine Lösungsideen. Meine nächste Odyssee prüfte (quälte) romanische Sprachen. Test-test-test....  und vergebens... warum? x=Zahl

Klare Lösung - mehr nicht! :wink:
Nur um sicher zu gehen: Meinst Du, dass x=Zahl in die Sackgasse führt (wo ich dann auch wäre) oder gehört es zu "Klare Lösung..." ?
von meicel
08.08.2019 00:23
Forum: Das Sommerrätsel 2019
Thema: Frage 9: Wohin?
Antworten: 6
Zugriffe: 2388

bebboh hat geschrieben:Alternativen sind im ersten Moment nie identisch.
Vielen Dank für die Antwort, über die ich jetzt erst mal nachdenken muss.
von meicel
07.08.2019 07:27
Forum: Das Sommerrätsel 2019
Thema: Frage 9: Wohin?
Antworten: 6
Zugriffe: 2388

Nachdem wir schon schier :cry: , das Daldal und Düldüldül zu finden mal eine Frage in die Runde, ob wir die Aufgabe falsch verstehen.
Ist es richtig, dass das Daldal im Text und das in der Alternative identisch sind oder ist etwa mit "Alternative für" ein anderes Daldal gemeint, was im Sinne der Aufgabe eine Alternative darstellt ?
von meicel
08.08.2018 20:48
Forum: Das Sommerrätsel 2018
Thema: Frage 6: Schrumpfobjekt
Antworten: 7
Zugriffe: 2915

AHA !! Vielen Dank.
von meicel
07.08.2018 21:18
Forum: Das Sommerrätsel 2018
Thema: Frage 6: Schrumpfobjekt
Antworten: 7
Zugriffe: 2915

Nach den wenigen Beiträgen zur Aufgabe habt ihr sie anscheinend alle schon gelöst. Trotz längerer Bahnfahrt am letzten Wochenende hat sich bei mir noch kein AHA-Effekt eingestellt. Über einen Tipp, ob es eher eine Biergartenaufgabe ist, würde ich mich freuen.
von meicel
20.08.2017 10:29
Forum: Das Sommerrätsel 2017
Thema: Was ist denn mit dem Chat los?
Antworten: 19
Zugriffe: 4571

missy hat geschrieben:Ich hab jetzt zwei Stunden mutterseeelenallein im Chat herumgelungert, falls noch jemand Hilfe gebraucht hätte. Sind wohl alle schon fertig? Falls doch noch wer einen kleinen Schubs braucht, bitte PN.
Finde ich Klasse von Dir und auch ansonsten allen Autoren versteckter Tipps ein grosses Dankeschoen und viel Spass beim Finale.
von meicel
31.07.2016 22:00
Forum: Das Sommerrätsel 2016
Thema: 11 (Ge)heimcode
Antworten: 6
Zugriffe: 2837

riddler hat geschrieben:Hat vermutlich jeder schon gesehen.
Wir haben leider noch keine zündende Idee. Hast Du den Adler oder das Bild der Aufgabe gemeint ?
von meicel
14.07.2016 17:53
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: Das Sommerrätsel 2016
Antworten: 5
Zugriffe: 5999

Es ist ja auch noch Zeit ?! (fast 2 Stunden, meint zumindest die Forenzeit)

Zur erweiterten Suche