Die Suche ergab 151 Treffer

von Bavaria
24.03.2024 11:13
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: Das große SZ-Osterrätsel 2024
Antworten: 10
Zugriffe: 2630

Das große SZ-Osterrätsel 2024

endlich wieder ein echtes Ei - große Vorfreude 🐣
von Bavaria
18.02.2024 23:52
Forum: Februar Undercover
Thema: Fragen 6-10
Antworten: 7
Zugriffe: 348

Fragen 6-10

7- das ist wirklich cool und meine Frage 🤪
von Bavaria
06.01.2024 20:53
Forum: Symphosius-Forum
Thema: So alle paar Jahre mal ...
Antworten: 15
Zugriffe: 3821

So alle paar Jahre mal ...

auch von mir Alles Gute, Glück und Gesundheit! 🍀🎉🌟
von Bavaria
07.10.2023 17:52
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Finale
Antworten: 54
Zugriffe: 3543

Finale

Bréf til ritstjóra: Þakka þér fyrir
von Bavaria
21.08.2023 15:55
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Finale
Antworten: 54
Zugriffe: 3543

Finale

@LateCat, ja wir fahren nächstes Jahr rund um Südamerika, leider nicht auf einem Großsegler, ob es Kap Hoorn wird oder der Beagle Kanal weiß ich noch nicht genau, die Alexander von Humboldt ist ein sehr schönes Schiff!
von Bavaria
21.08.2023 12:56
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Finale
Antworten: 54
Zugriffe: 3543

Finale

Liebe Sommerrätsler, Rätselmacher und Organisatoren,

zuerst ein riesiges Dankeschön für das großartige Sommerrätsel, es war wieder ein Heidenspaß! Ich freue mich jedes Jahr schon wochenlang drauf und heuer konnte ich auch wieder am Finale teilnehmen. Daß es auch noch mit einem Sieg enden würde, hat mich wirklich überrascht und wahnsinnig gefreut, auch wenn das wirklich nicht das Wichtigste ist. Was hier alles so besonders und so besonders schön macht, seid Ihr alle! Ich bin sehr glücklich, Teil davon sein zu dürfen und kann mich nur allen Dankesworten meiner Vorredner anschließen.

Die finale Schnitzeljagd begann diesmal in Nymphenburg, zunächst mit einer kleinen Reminiszenz an CUS - Danke Supi für die schönen Worte! Danach wie immer eine Schätzfrage: wie groß ist die Summe der Seven Summits-Höhen. Rosa wußte die Antwort genau, ich hatte einfach Glück mit dem Schätzen und so bekamen wir beide auch ein Finalteam. Die Route führte uns entlang hübscher und zum Glück schattiger Straßen, allsamt mit Namen aus der Nibelungensage. 60 Bilder galt es zu finden, was meinem fantastischen Team, bestehend aus findus, Marvin, SUGUS und Manni, bis auf wenige fehlende Objekte gelang. Die Route war in 2 Stunden gut zu schaffen und die Suche beschränkte sich auf jeweils eine Straßenseite, was bei 33° im Schatten sehr angenehm war - eine weise Planung! Genauso wie das Ende im Königlichen Hirschgarten, wo wir unseren Flüssigkeitshaushalt adaequat mit dem ein oder anderen Augustiner wieder auffüllen konnten und der Nachmittag einen schönen Ausklang hatte. CUS hätte das sicher auch alles sehr gefallen.

Ich lade gleich auch noch ein paar Bilder hoch und hoffe, daß wir uns alle nächstes Jahr gesund und froh wiedersehen werden!
Herzliche Grüße aus München von
Bavaria

PS der Siegerpreis bestand aus: Toblerone, Alpiaschokolade, Almdudler und dem Buch "Vom Mann der mit zwei Flaschen Whiskey den Untergang der Titanic überlebte", verpackt in eine Snoopytüte - hervorragend ausgesucht und überaus passend :) das Buch werde ich mit Freude auf meiner nächsten Schiffsreise entlang der Magellanstraße lesen - vielen lieben Dank!

PPS ich bin ein Freund des generischen Maskulinums - die Genderaffinen unter Euch mögen mir das bitte nachsehen, natürlich gilt hier alles für m/w/d
von Bavaria
13.08.2023 22:41
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Finale
Antworten: 54
Zugriffe: 3543

Finale

bin auch dabei mit dem Fahrrad :)
von Bavaria
02.08.2023 21:49
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Frage 22: Organisches am Ende
Antworten: 10
Zugriffe: 1227

Frage 22: Organisches am Ende

naja.... ich verstehe das System, aber damit wär ich in der Anatomie krachend gescheitert :doc:
von Bavaria
21.07.2023 19:55
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Frage 21: Ausdauer
Antworten: 8
Zugriffe: 780

Frage 21: Ausdauer

gibt ja noch andere Suchmaschinen... удачи!
von Bavaria
20.07.2023 18:22
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Frage 26: Berge IX
Antworten: 9
Zugriffe: 740

Frage 26: Berge IX

Mein absoluter Lieblingsberg (und dazu gibt's auch eine Oper, die bei der Frage nix hilft)
von Bavaria
17.07.2023 14:19
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Frage 15: Sommervergnügen
Antworten: 18
Zugriffe: 2005

Frage 15: Sommervergnügen

da seh ich Kombinationspotenzial 😋
von Bavaria
16.07.2023 19:03
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Frage 8: Herzklopfen
Antworten: 24
Zugriffe: 1740

Frage 8: Herzklopfen

die schrumpfende Mehrheit könnte jetzt klein beigeben - bin auch für die 3er-Variante :)
von Bavaria
06.07.2023 22:00
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Frage 3: Rrring
Antworten: 6
Zugriffe: 973

Frage 3: Rrring

bin ein wenig verängstigt bei diesem Telefonat
von Bavaria
06.07.2023 20:55
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Frage 6: Todsünde
Antworten: 12
Zugriffe: 930

Frage 6: Todsünde

na na, so schlimm auch wieder nicht
von Bavaria
10.01.2023 17:58
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: Forums-Spiel...
Antworten: 3
Zugriffe: 531

Forums-Spiel...

nur fürs Protokoll: mir war nicht klar, daß da Klartext stehen darf/soll, sonst hätt ich den "Schmarrn" durch "Käse" ersetzt...

Zur erweiterten Suche