Die Suche ergab 4 Treffer

von Svartfaxi
29.12.2021 17:08
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2021
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 18
Zugriffe: 3842

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Hallo liebe Miträtsler*innen,
Ich hänge beim Puzzle fest, kann also bei den Teilrätseln helfen, würde mich über Antworten freuen.
von Svartfaxi
03.01.2020 09:02
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70852

hhllcks hat geschrieben:Halli hallo zusammen, wir sind dieses Jahr etwas später dran.


Bei dem Fremdwort stehen wir aber total auf dem Schlauch.
Ich bin schon jegliche Eigenschaften von Habitaten durchgegangen von acido bis xero und es gibt einfach keins ohne Vokale.
Bin da wirklich über jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße, Hen
Ich fand den Hinweis hier im Forum zu dem Fremdwort sehr hilfreich, dass, wenn Herr Rezec "Hälften" schreibt auch "Hälften" meint..
von Svartfaxi
26.04.2019 20:33
Forum: Osterrätsel der SZ 2019
Thema: Osterrätsel der SZ 2019
Antworten: 359
Zugriffe: 97148

Hallo liebe Miträtsler,
zum ersten Mal werde ich mich auf Ostereiersuche begeben, da ich (wie habe ich mich gefreut) in der Nähe der gesuchten Ortschaft wohne. Meine Frage ist nun: kann ich Quadrat und Summenbild nur oder besser vor Ort lösen, oder sollte ich mich besser zu Hause damit beschäftigen, bevor ich im Ort herumirre?
Viel Spass allen noch beim weiterrätseln.
von Svartfaxi
01.01.2018 16:52
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2017
Thema: Allgemeiner Austausch
Antworten: 141
Zugriffe: 48279

Hallo zusammen,

kann mir jemand einenTip zur Verwendung des Merkurzeichens am Rand geben?

Danke!

Zur erweiterten Suche