Die Suche ergab 5 Treffer

von Krokoe
03.01.2020 09:42
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70826

Ein frohes neues Jahr miteinander, nach ersten Lösungen über die Weihnachtstage und einer darauf folgenden Unterbrechung wollen wir nun das Rätsel zum Abschluss bringen, doch das Lösungswort erschließt sich uns noch nicht so recht, trotz der hoffentlich richtigen Teillösungen. Vielleicht möchte uns noch jemand per PN auf die Sprünge helfen?

Gruß Krokoe
von Krokoe
28.04.2019 19:41
Forum: Osterrätsel der SZ 2019
Thema: Osterrätsel der SZ 2019
Antworten: 359
Zugriffe: 97138

So, gestern aus dem Urlaub gekommen, alle sieben Rätsel gelöst, aber was soll das mit dem Gitter, erbitte Hilfe über PN.
Einen Glückwunsch an alle schlauen Köpfe, die das so schnell durchschaut haben.
Gruß an die Rätselgemeinde
von Krokoe
31.12.2018 13:15
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2018
Thema: SZ-Weihnachtsrätsel 2018
Antworten: 305
Zugriffe: 85730

So, es ist vollbracht, nach zwei Tagen Grippe und völliger Rätselabstinenz ergaben sich die offenen Fragen fast von allein, manchmal sieht man den Wald und auch ganz andere Dinge nicht.
Einen großen Dank an alle Hinweisgeber und Unterstützer, ohne manchen Hinweis wäre es vielleicht nie zu einem erfolgreichen Ende gekommen.
An alle noch Rätselnden: mit den hier im Forum gegebenen Hinweisen ist alles eindeutig lösbar, auch wenn man es nicht glauben mag.
Euch allen einen guten Rutsch.
von Krokoe
27.12.2018 22:37
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2018
Thema: SZ-Weihnachtsrätsel 2018
Antworten: 305
Zugriffe: 85730

Bin dankbar für Tipps zu Buchstaben und Karte - ich nähere mich dem Wahnsinn. Nehmt zur Sicherheit PN, damit nicht ein neuer „Problembär“ entsteht.
Wie macht ihr das alle so schnell?
von Krokoe
02.04.2018 08:46
Forum: Osterrätsel der SZ 2018
Thema: Hier geht es weiter:
Antworten: 184
Zugriffe: 35803

Irgendwie hänge ich immer noch am Oktett und auch die Zahlen gehen mir nicht leicht von der Hand, die Noten hab ich noch gar nicht im Blick...

Zur erweiterten Suche