Die Suche ergab 18 Treffer

von TheCount
29.12.2023 11:54
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2023
Thema: Gesamtlösung
Antworten: 27
Zugriffe: 9451

Gesamtlösung

hostelli hat geschrieben: 28.12.2023 22:09 Geteilte Freude ist doppelte Freude!
Ob das die drei ??? auch so sehen, bezweifle ich.
von TheCount
28.12.2023 14:10
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2023
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 21
Zugriffe: 2241

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Wenn jemand noch am Gesamträtsel "bastelt" und sich austauschen möchte, freue ich mich über gegenseitige Impulse...
von TheCount
20.04.2022 08:25
Forum: Osterrätsel der SZ 2022
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 17
Zugriffe: 3528

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Hi,

ich hänge total lange an der Gesamtlösung.
Ich habe ein Wort, eine damit zusammenhängende Verbindung und (verifizierte) kryptische Buchstabenverbindungen.
Und da stehe ich vor einer gedanklichen Wand und würde mich sehr über einen kleinen Anschubser (oder einen Türöffner) freuen.

Liebe Grüße!
von TheCount
16.04.2022 16:48
Forum: Osterrätsel der SZ 2022
Thema: Magisches Buchstabenquadrat
Antworten: 4
Zugriffe: 2748

Magisches Buchstabenquadrat

Tadaaa! Hab‘s! :D
 ! Nachricht von: Magellan
Sieht zwar wie einer der unerwünschten Eingetütet-Beiträge aus, aber da man ihm auch einen Tipp entlocken kann, lasse ich ihn durch.
von TheCount
26.12.2020 16:22
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2020
Thema: Gesamtlösung
Antworten: 77
Zugriffe: 28506

Sicher? Hier war das aber mal so was von eindeutig...
von TheCount
26.12.2020 13:04
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2020
Thema: Redewendung
Antworten: 12
Zugriffe: 4759

Manni hat geschrieben:
latla49 hat geschrieben:wenn man das richtige Wort kennt, braucht man gar nicht nachzuschlagen
Das gilt aber nur, wenn man entsprechende Kenntnisse der französischen Geographie hat. Ich gebe zu, dass ich da schon nachschlagen musste.
Essen ist doch nicht unbekannt (oder wohl?)
von TheCount
25.12.2020 22:58
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2020
Thema: Gesamtlösung
Antworten: 77
Zugriffe: 28506

RR hat geschrieben:Wenn man die richtige Lösung hat, dann ist sie zweifelsfrei richtig.  :)
Zweifellos. :D
von TheCount
25.12.2020 00:55
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2020
Thema: Wörterbuchseite
Antworten: 20
Zugriffe: 8398

Hey! Bitte hinten anstellen mit den Erfolgsmeldungen!
von TheCount
25.12.2020 00:52
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2020
Thema: Redewendung
Antworten: 12
Zugriffe: 4759

Epsilon hat geschrieben:Brauchts zur Lösung den gedruckten Rechtschreib-Duden?
Online kann man sich ja keine kompletten Seiten ansehen.

Mein letzter gedruckter hier ist von 1996 (neue Rechtschreibreform),
aber die Redewendung steht nicht drin, hmm
Nein. Braucht man nicht.
von TheCount
24.12.2020 19:35
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2020
Thema: Königsporträts
Antworten: 15
Zugriffe: 5493

Hatten wir das nicht schon mal? :blink2:
von TheCount
13.04.2020 16:23
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 77
Zugriffe: 15462

Hallo!

Ich hänge noch bei einigen der Rätsel.

„Die linken drei“, und den „unteren mittleren“ hab ich (glaube ich).
Bei den vier Bildern habe ich drei der Bilder erkannt (oben links fehlt mir noch), aber ich sehe da keinen Zusammenhang.
Bei den drei Wörtern hab ich nur ganz diffuse Ideen, die helfen mir aber gerade nicht so richtig.
Und bei der Urkunde stochere ich auch noch einigermaßen rum.
Vielleicht hat ja jemand Lust an einem Austausch.
von TheCount
02.01.2019 12:20
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2018
Thema: SZ-Weihnachtsrätsel 2018
Antworten: 305
Zugriffe: 85774

karoline hat geschrieben:
Oswald hat geschrieben:Ein tolles 2019 Euch allen. Heute habe ich dann doch den Weg gefunden. Leider ist die mathematische Formel nicht ganz zutreffend. Die Winkelsumme von alpha und beta weist etwas in die Irre, was mich als mathematisch Vorgebildeten echt in die Wüste geschickt hat.
;-)
Seltsam, mein miträtselnder Mann (Mathematiker) ist auch ziemlich irritiert gewesen.
Aber die Winkelsumme deutet doch exakt auf die (Teil-)Lösung hin... Man muss sich nur im Klaren darüber sein, dass die Skizze eine Skizze ist, und dass eben die Winkelsumme entscheidend ist...
von TheCount
27.12.2018 21:26
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2018
Thema: SZ-Weihnachtsrätsel 2018
Antworten: 305
Zugriffe: 85774

Mal ein fettes "Danke!!!!" an Euch alle! :loveit: :loveit: :loveit:
von TheCount
27.12.2018 15:10
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2018
Thema: SZ-Weihnachtsrätsel 2018
Antworten: 305
Zugriffe: 85774

Bavaria hat geschrieben:ohne die beiden Tips auf der Rätselkarte ist es leider uferlos schwierig und selbst dann paßt es nur mühsam
Die beiden Tipps sind „Ich sehe dich und du mich“ sowie das geometrische Zeichen oben?

Die sagen mir nämlich beide recht wenig.

(Mit dem „Spruch“ habe ich mich auf die Suche nach einer Stadt gemacht (hatte über „Ich sehe“ eine weit entfernte Küstenstadt gefunden, das war aber wohl eher ein Schuss in den Ofen). )
von TheCount
08.04.2018 21:31
Forum: Osterrätsel der SZ 2018
Thema: Hier geht es weiter:
Antworten: 184
Zugriffe: 35846

MaybeSherlock hat geschrieben:Ergeben denn die rote und die blaue Melodie jeweils eine konkrete Stadt?
Jede ergibt einen geographischen Ort.
In (sinnvoller) Kombination ergibt sich der Ausgangsort für die Schatzkarte.

Zur erweiterten Suche