Die Suche ergab 6 Treffer

von Giga
01.09.2004 14:26
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: WEBSCHATZSUCHE.DE offen für Anmeldungen! - Wöchentliche Schatzsuchen im Internet
Antworten: 0
Zugriffe: 1397

*** WEBSCHATZSUCHE.DE offen für Anmeldungen! ***

Unser Link:
http://webschatzsuche.de


Liebe Schatzsucher und Schatzsucherinnen,

pünktlich zum 1.9.2004 öffnet WEBSCHATZSUCHE.DE die Pforten! Ab sofort ist die Anmeldung regulär möglich. Diejenigen unter Euch, die sich bereits im Testbetrieb anmeldeten, bleiben in der Datenbank eingetragen - Ihr müßt allerdings ebenfalls einen Beitrag einzahlen, falls Ihr (ab der offiziellen Öffnung am 1.10.) Mitglied werden, unseren Infobereich nutzen und an unseren virtuellen Schatzsuchen teilnehmen wollt.

Damit sind wir gleich beim wichtigsten Punkt: aufgrund der rechtlichen Vorschriften in Deutschland mußten wir unser ursprünglich geplantes Konzept leider etwas ändern. Die wichtigsten Punkte:

- Wir werden einen Infobereich (Artikel und Informationen rund um das Thema Schatzsuche) anbieten und schrittweise ausbauen. Dazu wird es natürlich wie geplant Schatzsuchen (vorläufig wöchentlich) ab Oktober geben.

- Es wird KEINE Teilnahmebeiträge für unsere Schatzsuchen geben, aber der Zugang zur Website wird einen monatlichen Mitgliedsbeitrag von 10 Euro kosten. (Oder für ein halbes Jahr 50 Euro, also 10 Euro gespart, bzw. für ein ganzes Jahr 90 Euro, also 30 Euro gespart). Als Mitglieder erhaltet Ihr unbeschränkten Zugang auf unseren Infobereich und seit für alle unsere Schatzsuchen automatisch freigeschaltet. Vorläufig ist eine Schatzsuche pro Woche, jeweils am Samstag, geplant. Die Mitgliedschaft verlängert sich nach Ablauf nicht automatisch, sondern Ihr könnt selbst entscheiden, ob Ihr einfach einen neuen Mitgliedsbeitrag überweist oder es - ebenso einfach - sein laßt (oder später bzw. nach einer Pause wieder dazustoßen wollt).

- Es wird für unsere Schatzsuchen keine Geldpreise geben, sondern Sachpreise (z.B. Goldschmuck). Den Wert der Preise werden wir jeweils unserer Mitgliederzahl anpassen, das heißt am Anfang wird es kleine, weniger wertvolle Preise geben, dafür aber auch weniger Konkurrenz und entsprechend hohe Gewinnaussichten, mit steigenden Teilnehmerzahlen werden die Preise dann entsprechend wertvoller werden. Bereits bei unseren ersten Suchen garantieren wir aber bei unseren wöchentlichen Suchen Mindestpreise, die im Wert bei ca. 50 Euro liegen (selbst falls wir zunächst nur eine Handvoll Mitglieder bekommen sollten und dabei draufzahlen). Sollten die Teilnehmerzahlen schon zu Anfang (oder etwas später, wenn unsere ersten Werbeaktionen anlaufen) steigen, ersetzen wir diese Preise sofort durch wertvollere.

Ursprünglich war das ganze etwas einfacher und direkter geplant, aber nur so halten wir alle Rechtsvorschriften zum Thema "Gewinnspiele" (und derer gibt es in unserer Bürokratie leider verdammt viele...) ein. Andernfalls müßten wir unseren Server wohl tatsächlich in einer Spielhalle aufstellen (die Existenz des Internets ging an deutschen Gewerbeämtern anscheinend ziemlich vorbei!) und allen Ernstes eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beim Bundeskriminalamt beantragen. Wir sind aber dafür überzeugt, nun ein prima Konzept zu haben, daß allen Schatzsuchern in Deutschland eine neue, interessante Plattform bietet.

Ein Risiko gibt es dabei für Euch nicht! Sollte WEBSCHATZSUCHE.DE wider Erwarten zu wenig Resonanz finden und wieder schließen, werden alle noch unverbrauchten Mitgliedsbeiträge zurückbezahlt. Davon ist zwar ohnehin nicht auszugehen, aber im Falle eines Falles garantiere ich dies über meine Software-Entwicklungsfirma, die Softwaregilde GmbH, die WEBSCHATZSUCHE.DE betreibt.

Ich würde mich sehr freuen, möglichst viele von Euch bald als Mitglieder von WEBSCHATZSUCHE.DE begrüßen zu dürfen!

Hier nochmal der Link:

http://webschatzsuche.de

Viele Grüße,
Thomas Wolf ("Giga")
WEBSCHATZSUCHE.DE
von Giga
05.08.2004 18:32
Forum: RR2004
Thema: Wohin nach dem SZ-Rätsel? (Leicht off-topic...)
Antworten: 0
Zugriffe: 2054

Hallo Leute,

das folgende ist etwas off-topic und Eigenwerbung, aber da es für alle Rätsler interessant sein dürfte, poste ich es trotzdem und bitte Euch einfach mal mir das nachzusehen...

Falls Ihr nach dem SZ-Rätselrennen noch nicht wißt, wo Ihr weiterrätseln könnt: demnächst startet meine neue Website
http://WEBSCHATZSUCHE.DE
mit regelmäßigen kleineren Schatzsuchen.

Noch ist nicht viel online, aber das wird sich mit dem offiziellen Start bald ändern, und ihr könnt Euch dort schon jetzt melden, dann werdet Ihr über den Start informiert!

So, und jetzt Euch allen erst mal viel Spaß und Erfolg beim SZ-Sommerrätsel!!!

Viele Grüße,
Giga
(Thomas Wolf)
von Giga
18.02.2004 09:10
Forum: Nibelungenschatz
Thema: Petition - Bitte an Herb
Antworten: 2
Zugriffe: 2687

Hallo Leute,

ich verstehe die Gründe für diese Petition, aber ich bin auf jeden Fall *FÜR* die Wiedereröffnung des eigentlichen Drachensuche-Forums und *GEGEN* den Vorschlag, hier weiterzudiskutieren.

Die Frage des Tones ist mir dabei völlig egal. Der Grund ist schlicht und einfach der, daß ich einer eventuellen Zensur von Beiträgen durch irgendjemand außer evtl. Herb selbst vor allem wegen der möglichen Wichtigkeit zensierter Informationen sehr kritisch gegenüberstehe. (Und selbst bei Herb selbst wäre mir gar keine Zensur am liebsten.) Die Zensur geschriebener Messages war schon bei anderen Rätseln nie gut! Sehr leicht (siehe z.B. Memac-Forum) können dann mal relevante Informationen "ausgesternt" werden, so daß einige Forumsleser sie noch erhalten, andere aber nicht mehr, und dadurch ungleiche und unfaire Voraussetzungen geschaffen werden. Gerade bei einer Schatzsuche, bei der es ja um ein sehr wertvolles Objekt geht, ist das für mich inakzeptabel.

Wenn Herb aus persönlichen Gründen und - verständlicher - Frustration heraus das Forum mal für eine Zeit schloß, okay. Manchmal braucht man einfach eine "Auszeit", das kenne ich selbst ja auch. Aber je eher es wieder geöffnet wird, desto besser.

Wenn Leute dann unbedingt herumflamen möchten, sollen sie doch. Sowas perlt an mir ab wie Wasser am Gefieder eines Schwanes ;-) ... natürlich sind Flames oft unschön, aber durch die Distanz des anonymen Internets kommen sie immer wieder vor, und man kann die betreffenden Postings ja einfach ignorieren (wie sie es verdienen).

Fazit: Der ungefilterte Zugang für ALLE zu geposteten Informationen ist wichtiger als das Risiko, daß der Ton mal ausrutscht. Am besten wäre darum KEINE Zensur/Moderation. MAXIMAL aber sollte der Autor selbst zensieren, denn nur er kann (schon aufgrund seines Vorwissens) darauf achten, daß nur Beleidigungen ausgefiltert werden und keine Informationen selektiv an den einen gehen und an den anderen nicht.

Viele Grüße,
Giga




Edited By Giga on 1077091958
von Giga
13.02.2004 05:26
Forum: Nibelungenschatz
Thema: Ein fröhliches Rehi - Giga meldet sich zurück
Antworten: 1
Zugriffe: 2358

Hallo Leute,
ich melde mich zurück...
Ich hab mal wieder mein altes Drachensuche-Buch ausgegraben und festgestellt, daß hier wohl einiges loswar, der Drache aber noch nicht gefunden ist... einige haben ja wohl sogar schon alle 12 Rätsel geknackt.
Also, da ich aufholen möchte, will jemand vielleicht mit mir zusammenarbeiten oder - das böse Wort :D - tauschen?
Ich habe Teilrätsel 1-9 gelöst.
Mailt mir einfach: traw@arcormail.de
Giga
von Giga
20.08.2002 12:15
Forum: RR 2002 - Die Fragen
Thema: 38 Klingelingeling!
Antworten: 45
Zugriffe: 20648

Herzlichen Glückwunsch an Cora, die mit der schnellsten Internetlösung verdient im Finale ist!!!!! :)

Giga
von Giga
18.08.2002 21:06
Forum: RR 2002 - Die Fragen
Thema: Kommentar - CUS meint...
Antworten: 27
Zugriffe: 13229

Hallo CUS,

Glückwunsch, ein Super-Rätselrennen! Die 18 war meine absolute Lieblingsfrage, aber auch andere Fragen (z.B. 12, 14, 23, 34) begeisterten mich.

Die 6 und 20 finde ich immer noch nicht so ganz glücklich, aber die GL war ja trotzdem gut auffindbar, und bei so tollen Fragen wie den oben erwähnten will ich über zwei solche Kleinigkeiten nicht unnötig meckern.

Weiter so!

Giga

Zur erweiterten Suche