Die Suche ergab 10 Treffer

von Sydney
31.12.2023 16:28
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2023
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 21
Zugriffe: 2241

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Hallo zusammen,
wir haben alle Einzelrätsel gelöst - falls jemand dazu eine Idee braucht, gerne schreiben!
Wir haben [...] auch Buchstaben [...] zugeordnet, und hängen da jetzt fest.
Hat jemand einen Hinweis für uns, wie es weiter geht? Oder haben wir etwas übersehen...?

edit (Magellan): Details bitte privat austauschen
von Sydney
02.01.2020 18:23
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70814

@Matthias: Zu Deinen Fragen: Ob Deine Lösungen falsch sind, weiß ich natürlich nicht; ja, es gibt eine vorgegebene Reihenfolge; die GL ergibt sich aus der Reihenfolge, es ist dann nichts mehr zu knobeln.

Es steht eigentlich im Rätsel: Die GL findest Du mit Hilfe der Windrosen und der Inseln - schau Dir für die Reihenfolge nochmal die Inseln genau an...
von Sydney
28.12.2019 12:36
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70814

@Paeonia
das sind zwei verschiedene RIG - hilft das weiter?

Wir haben jetzt alle Einzelrätsel & Inseln, und grübeln über den Windrosen...

Viele Grüße
Sydney
von Sydney
23.04.2019 15:25
Forum: Osterrätsel der SZ 2019
Thema: Osterrätsel der SZ 2019
Antworten: 359
Zugriffe: 97134

@ AdrainS: Wir haben den 1.Ort und die dreigestrichelte Linie ohne "Zahlendreher" gefunden.

@Avicenna: Die Lösung kannst Du auch ohne Fremdwörterduden finden (dazu waren hier im Forum mE ganz gute Tipps) - damit kannst Du aber die Lösung verifizieren.

@pwmuc: Könntest Du uns einen Hinweis geben, wie "8 22" lokalisiert werden kann?
von Sydney
23.04.2019 08:02
Forum: Osterrätsel der SZ 2019
Thema: Osterrätsel der SZ 2019
Antworten: 359
Zugriffe: 97134

Hallo zusammen,
mal was ganz anderes: Unser letzter Beitrag wurde nachträglich verXXt - wenn wir für die Regeln dieses Forums zu offen geschrieben haben, tut uns das leid.
Das eine verXXte Wort war jedoch nur ein Zitat aus einem älteren Beitrag, und daher u.E. unkritisch. Das andere verXXTe Wort war eine Info, die offenbar zu deutlich war; allerdings war es der erste Hinweis zum Gitter, den wir selbst verstanden hätten. Das hier im Forum "derart viele offene Hinweise" zum Gitter genannt worden sind, können wir für uns nicht bestätigen, jedenfalls haben wir dann keinen davon verstanden; und da offenbar viele Leute am Gitter hängen, wollten wir hilfreich sein (einen Hinweis zum Aussehen der Grafik zu nennen, verrät u.E. noch nicht die Logik, wie man dahin kommt; wir selbst haben diesmal zwar alle Einzelrätsel und auch die Grafik ohne Tipps gelöst, aber das geht ja nicht jedem so - und beim Weihnachtsrätsel waren wir für die hilfreichen Tipps hier im Forum sehr dankbar gewesen).

Also nochmal: Wir wollten nicht gegen die Gepflogenheiten des Forums verstoßen (kurze PN, dass jemand unseren Beitrag ändert (und wer das war), wäre jedoch schön gewesen).

Uns allen weiterhin viel Spaß beim Rätseln!
von Sydney
22.04.2019 23:23
Forum: Osterrätsel der SZ 2019
Thema: Osterrätsel der SZ 2019
Antworten: 359
Zugriffe: 97134

Meint Ihr mit "XX" die Zeitschriften? - kennen wir leider nicht...

Jedenfalls haben wir inzwischen eine Logik gefunden, mit der wir das Gitter in eine verpixelte Lxxx verwandelt haben - sind wir damit wohl auf dem richtigen Weg...?
von Sydney
22.04.2019 21:43
Forum: Osterrätsel der SZ 2019
Thema: Osterrätsel der SZ 2019
Antworten: 359
Zugriffe: 97134

Ja, wir können mit "Peter M." leider auch nichts anfangen... hätte jemand einen Hinweis für uns zum Gitter?
von Sydney
22.04.2019 11:40
Forum: Osterrätsel der SZ 2019
Thema: Osterrätsel der SZ 2019
Antworten: 359
Zugriffe: 97134

Wir haben glücklich alle sieben Einzelrätsel gelöst, und zerbrechen uns jetzt die Köpfe über die Grafik.
Verstehen wir es richtig, dass jeder Zeile bzw. Spalte eine bis drei Zahlen zugeordnet sind? Was aber ist in die Tabelle einzutragen (Zahlen, Buchstaben, Punkte...)? Müssen wir etwas rechnen (addieren o.ä.)...?
Könnte uns bitte jemand einen kleinen Schubs "in die richtige Richtung" geben - das wäre super!
Uns allen viel Spaß beim Rätseln...
von Sydney
05.01.2019 21:19
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2018
Thema: SZ-Weihnachtsrätsel 2018
Antworten: 305
Zugriffe: 85729

Hallo zusammen,

ich möchte allen Miträtslern danken für diese schöne Forum - ich bin froh, dass wir das entdeckt haben! Dank der Hinweise hier und z.T. per PN haben wir soeben alle Rätsel gelöst (als letztes den Weg - der scheint ja für die meisten am schwierigsten zu sein).
Wir waren froh für die vielen Beiträge, die uns in unseren Überlegungen bestärkt oder uns eben in die richtige Richtung geschubst haben.

Nochmal Danke - ich freue mich schon auf das Osterrätsel.

Viele Grüße
Sydney
von Sydney
26.12.2018 15:29
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2018
Thema: SZ-Weihnachtsrätsel 2018
Antworten: 305
Zugriffe: 85729

Hallo in die Runde, kann bitte jemand einen Tip geben, in welche Richtung wir bei dem Schriftzeichen denken/suchen sollten? Vielen Dank!

Zur erweiterten Suche