Die Suche ergab 12 Treffer

von Grundel
03.04.2021 13:12
Forum: Osterrätsel der SZ 2021
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 27
Zugriffe: 6112

Servus zusammen. Frohe Ostern und Rätselei.
von Grundel
27.12.2020 14:46
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2020
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 50
Zugriffe: 11796

Ich geb's auf. Hat jemand ein klitzekleines Tippchen bezüglich der Pflanze für mich? Nur so einen Schubser in die richtige Richtung.

Vielen Dank für die Schubser. Jetzt hat's geklingelt.
von Grundel
26.12.2020 17:41
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2020
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 50
Zugriffe: 11796

Ist jemand beim Wörterbuch genauso ahnungslos wie ich und möchte sich per PN mit mir in Verbindung setzen? Zwecks Bildung von Schwarmintelligenz.
von Grundel
24.12.2020 10:57
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2020
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 50
Zugriffe: 11796

Grußloses Hereinschneien ist unerwünscht, habe ich gelesen. Darum: Hallo zusammen, frohe Weihnachten und fröhliches Rätseln. Und vielen Dank im voraus an die Moderatoren.
von Grundel
30.12.2019 10:55
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70842

xxx


Edit (bebboh): Sorry bei der GL können wir solch eindeutige Hinweise nicht akzeptieren.
von Grundel
29.12.2019 22:46
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70842

rhenium71 hat geschrieben:ich habe es mir grosskopiert und es tatsächlich mit der Schere bearbeitet... Jetzt werde ich gerade beim Vorgang im menschlichen Körper wahnsinnnig..  Das Land und die "Person" habe ich ... und es bringt mich null weiter.

Den Rest glaube ich zu haben.
So geht' s mir auch. Die GL habe ich inzwischen rausklamüsert, aber der Vorgang bleibt geheimnisvoll trotz Tipps mit gehüteten Wildtieren und rautenförmigen Putzmitteln, trotz Durchackern mehrerer tausend Jahre Landesgeschichte, trotz intensiver Beschäftigung mit dem Herrn links oben und Konsorten ...
von Grundel
29.12.2019 21:48
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70842

Es haben auch Leute mit Karopapier und ohne Schere erfolgreich gearbeitet, aber ich fand die Schere gut.
von Grundel
29.12.2019 00:29
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70842

Einen Bezug zwischen Land und Tabelle sehe ich nicht. Mir hat bei der Tabelle die Betrachtung der Zeilen Nr 6 und 7 die Erleuchtung gebracht. Zeile Nr 2 ist auch hilfreich.
von Grundel
26.12.2019 18:55
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70842

Nach Verwandtenbesuch und An-Plätzchen-überfressen-haben habe ich jetzt auch ein bisschen Zeit zum Rätseln. Habe 3 Rätsel und bearbeitet gerade die Stadt mit der Bastelschere. Mal schaun, ob das irgendwo hin führt. Nachträglich frohe Weihnachten an alle.
von Grundel
01.01.2019 22:57
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2018
Thema: SZ-Weihnachtsrätsel 2018
Antworten: 305
Zugriffe: 85738

Puh, nach mehrtägigem Durchkämmen des Internets habe ich endlich das Exponat und damit die GL gefunden. Bin erschöpft, aber glücklich. Danke an alle für Eure Tipps. Für Wikipedia, das ich ziemlich strapaziert habe, werde ich auch wieder mal was spenden.

Morgen nehm' ich mir nochmal den Weg vor, den hab' ich noch nicht.
von Grundel
30.12.2018 22:11
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2018
Thema: SZ-Weihnachtsrätsel 2018
Antworten: 305
Zugriffe: 85738

@Osterhasi: vielen Dank, dann muss ich weiter suchen
von Grundel
30.12.2018 21:42
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2018
Thema: SZ-Weihnachtsrätsel 2018
Antworten: 305
Zugriffe: 85738

Hallo zusammen, freue mich, hier zu sein, da mein soziales Umfeld nicht ganz so viel Verständnis für Rätselsucht-Anfälle hat. Eine Frage zum Exponat: vor einigen Tagen wurde angedeutet, dass es tatsächlich in dieser Halterung ausgestellt ist. Das Exponat, das ich im Kopf habe, wird jedoch nirgends mit einer solchen Halterung abgebildet. Heißt das, ich habe das falsche Exponat?

Zur erweiterten Suche